Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 209

Thema: [259] - Dänen lügen nicht

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Zitat Zitat von Rangifer
    tapfer kämpfende Dänen,
    Färbemittel können wir liefern (leider haben wir aber nur ein Vorkommen), in vier Runden werden wir ebenfalls Kupfer angeschlossen haben.
    Wir haben den Inkas unser Wort gegeben, dass wir die Karawane, soweit möglich, schützen werden.

    freundschaftliche Grüße Rangifer
    Nachricht der Azteken. Wir werden nicht unzufrieden werden Wie reagieren wir auf die Karawane? Wenn wir mit dem Späher einfach stehen bleiben, ist es den Azteken nicht möglich diese zu verteidigen Würde die nur schweren Herzens ziehen lassen. Was meinst du Josepp? Rangifer fragen was ist, wenn er es nicht verhindern kann oder den Späher abziehen?

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 70: Zeit der Kriege

    Wir beginnen in der Heimat:

    Bild

    Die Inka stürmen weiter voran... Der Fluss bremst sie dabei allerdings sehr effektiv Die Baumwolle und im Süden die Pferde werden wie erwartet geplündert. Doch wir haben ja etwas Zeit die Verteidigung aufzubauen. Und da ist sie

    Bild

    Ein Berserker kann einen Kompo im Flachland übrigens One-Hit-Ko killen, wenn er flankiert ist Die Schüsse gehen daher auf die Nahkämpfer. Mit drei Berserker (bald 4) mache ich mir hier eigentlich überhaupt keine Sorgen gegen ein Kompoopferfeld. Sollen sie nur kommen

    Bild

    Die Karawane zu den Azteken wird aus Rücksicht auf Rangifer in Frieden gelassen und darf passieren. Nächste Runde haben wir hier aber hoffentlich offene Grenzen und können das Naturwunder für Hormus bei Ur entdecken, damit wären wir dann sogar verbündet Der StSt hat ordentlich Militär eine gute Stadtverteidigung und liegt direkt an der Grenze der Inka, dazu wäre es ein gutes Auflaufgebiet für schippernde Berserker. Nächste Runde haben wir dann auch Optik erforscht.

    Nun aber der Blick nach London.

    Bild

    Wie ihr seht weht dort nun nicht mehr die britische Flagge Paolo vernichtet uns noch den nördlichen Kompo und schlägt das südliche Schwert ordentlich an, dennoch gelingt ebendiesem locker die Einnahme Londons. Das zweite Schwert müsste Paolo nun so blocken, dass er nur die vier Einheiten, die im Moment in Reichweite sind für London hat. Die reichen nicht! Auch das Schwert dürfte im Hügen sicher sein. Werde die frohe Botschaft so auch an Kleemo weitergeben.

    Was wird aus London, Josepp? Übergeben wir es an Kleemo, wenn wir es langfristig halten können? Ich würde eigentlich sagen ja, ist ne schicke Stadt. Aber damit könnte Kleemo nochmal aufschließen und uns dafür Religion und Luxus liefern?

    In der Demo, sind wir wohl mit Inkas, Azteken und Irokesen auf ähnlichem Niveau, wobei jeder seine eigenen Stärken hat. Paolo dürfte jetzt endgültig raus sein und Kleemo ist noch deutlich zurück und bräuchte England um aufschließen zu können.

    Bild

    Werde jetzt noch ein paar PNs schreiben. Antwort an die Inka und frohe Botschaft an Kleemo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Diplovorschlag für die Inka:

    Hinterrückse Inka,
    eure Forderungen sind so nicht akzeptabel! Nehmt euren Hof-Wau-Wau wieder an die Leine. Vermutlich wisst ihr bereits was eure feigen zur Flucht neigenden Soldaten zu befürchten haben.
    Überwindet euren Stolz und rettet ihnen das Leben.
    Neben den Azteken seit ihr das einzige Volk mit wirtschaftlichem Vorteil! Gleicht diesen aus indem ihr uns 2gpT pro Einheit südlich des Flusses zahlt, die wir leben lassen sollen. Außerdem greift ihr mit eurer Armee das maritime Wellington an und überlast es nach Eroberung uns.

    Zeigt Einsicht und kettet euer Haustier wieder auf einer euer Terassen an.

    Diplomatisch bereite Dänen,
    Lloweror und Joseppnarok Haraldson


    Azteken und Ägypten habe ich angeschrieben. Langfristig würde ich gerne die Inka mit ein paar Terassen erobern und England den Ägyptern überlassen.

  4. #169
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Emoticon: bowman vs. Emoticon: frischfisch

    Erinnert mich doch stark an "King Arthur" auf dem gefrorenen See. Hoffen wir mal, dass es hier besser ausgeht für die Axtschwinger als unter der Führung von unserem deutschen Mega-Super-Duper-Action Schauspieler Till.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Das wollen wir doch hoffen Michel

    Runde 1: Kompos vs Berserker (T71)

    Bild

    Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, müssen sich die Inka wohl gedacht haben. Der BT bei Aarhus wird doch tatsächlich gefangen genommen... Die Prognose unten links könnte behaupten das wäre ein Fehler gewesen Außerdem feuern die Inka volle Kraft auf Viborg, stärker als erwartet, den blöden Hügelbonus schaltet das Hirn wohl immer mal sporadisch aus. Doch jetzt sind wir an der Reihe und Berserker dürfen zum ersten Mal angreifen

    Bild

    Und da waren es drei Kompos weniger nächste Runde kann dann auch der nächste Berserker eingreifen. Dennoch noch einiges an Material da was die Inka auffahren. Ich denke das entweder, Schwert, Speer oder vorderer Berserker das zeitliche segnen werden Dann gäbe es nächste Runde geschätzt aber auch erneut drei neue Kompoleichen

    Bild

    Vor London tut sich quasi nichts Nach einigem Nachdenken muss Paolo wohl mit einem Bogi auf London einen auf das Schwert geschossen haben. Krieger und Speer haben geheilt und ein neuer Kompo ist aufgetaucht Damit können wir dann wieder vorrücken und angreifen, der nächste Kompo ist passé. Bald hilft die Stadt hier auch mit. Ich bin recht optimistisch London vllt sogar ohne weitere Verluste halten zu können.

    Bild

    Ansonsten wird bei Ribe der Plünderkrieger weiter attakiert und ich war mir lange sicher, dass ich ihn jetzt haben... Dann habe ich nochmal an die Kompos auf den Hügeln vor Viborg gedacht und unseren BT doch noch vom Eisen weg gezogen Ekeliger Trait. Außerdem erforschen die Azteken ÖV wir erhalten auch offene Grenzen aber... Ähm, ja wir forschen mal schnell die Schrift damit unsere Grenzer in Kaupang nach einer Botschaft in Koppenhagen die Grenzen öffnen können Öffentliche Verwaltung kommt bei uns nur sehr langsam an

    In der Demo sind die Inka nicht mehr länger im GA, allerdings dennoch mit beeindruckenden Werten. Aber Falcon ruft es ja gerade wieder ins Gedächtnis, immer auf die dickste Emoticon: wildschwein

    Hormus dürfte bald mit uns verbündet sein, wir kennen die Optik und könnten da doch gut rüber segeln, nachdem sich die Armee der Inka in unserem Gebiet aufgelöst haben wird.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Bei der Namensvergabe ist der wiley mal wieder kreativ

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Bei der Namensvergabe ist der wiley mal wieder kreativ
    Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen Danke für den Hinweis, ich versuche nächste Runde dran zu denken ihm zu antworten und auch die anderen Einheiten nach ihren Namen zu fragen.

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 72

    Zunächst muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht auf die Namen der Einheiten geachtet habe (das passiert wenn man mitten in der Nacht zieht )

    Bild

    Die Inka lassen nicht locken und vernichten uns einen Berserker Das soll noch bestraft werden! Außerdem sind wir unzufrieden weil ein barbarischer Bogi das Marmor bei London plündert und die Freundschaft zu Vilnius geendet hat.

    Problem 1: Unzufriedenheit:

    Bild

    Wie schließen das geplünderte Kupfer wieder an, bleiben zunächst aber auf -1 erst als wir dann auch noch den Old Faithful entdecken springen wir wieder auf 4 . Der Inkakrieger nerft weiter müsste nächste Runde aber entgültig vertrieben werden können

    Blicken wir nun nach London:

    Bild

    Das ist jetzt wirklich ne enge Kiste Kompo und Speer müssten etwas mehr als 20 Schaden an London machen und ein Bogi und Krieger etwas weniger Hier schwanke ich lange wie ich ziehen soll... Also erstmal die Inka vermöbeln

    Bild

    da waren es drei weniger jeder Berserker nimmt einen Kompo One-Hit-KO raus das Schwert hätte knapp nicht gereicht für den Kompo und bevor der ne Sofortheilung zieht holen wir uns halt den nächsten Berserker. Nächste Runde erwarte ich keine Verluste, die Inka werden sich aber wohl dennoch von ihren beiden Kompos verabschieden müssen. Fazit glaube ich: 5 (+2 nächste Runde) Kompos und 1 Speer gegen einen Berserker getauscht. Scheint mir eine ganz gute Quote

    Bild

    Vor London wird natürlich der frische Kompo raus genommen, mehr ist leider nicht drin. Ist ja auch echt eine Minimaltruppe hier dank der Inka. Nach langem Überlegen lasse ich das Schwert in London, dadurch ist die Stadtverteidigung etwas höher und ich hoffe das die Stadt noch eine Runde hält. Der Hauptgrund für diese Entscheidung ist, dass wenn die Stadt fällt, der Stadtbeschuss wohl ausreichen würde unser stark angeschlagenes Schwert zu vernichten. Das Upgrade zum Berserker (zweck erhöhung der Stadtverteidigung habe ich mich allerdings nicht getraut)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Teil 2: Die Übersicht

    Bild

    Scheint doch eigentlich ein recht friedliches Bild zu sein hier. Werkstätten, Kolloseen und Frachter sind im Bau, wir führen einen Zweifronten-Krieg. Der Nachschub steht leider noch an der Grenze, aber jetzt ist immerhin eine Botschaft möglich, sodass wir den Azteken nächste Runde auch offene Grenzen gewären können. Die Frage ist, wie geht es weiter? Werkstätten, Schmieden, Bibliotheken sind alles verlockende Gebäude.
    England könnte mit ein paar Berserkern wohl vernichtet werden? Hormus wird nächste Runde mit uns verbündet sein und wäre ein guter Anlandepunkt für einen Seeangriff auf die Inka
    Gerne Meinungen dazu

    Bild

    Die Inka haben jetzt schon eine deutliche Klatsche erhalten, ihre Produktion und Gold sind jedoch weiterhin beeindruckend und mit Terassen dürften sie auch in der Nahrung nicht zu schlecht sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Einen Berserker würde ich für London abstellen, ansonsten eine schöne amphibische Invasion starten. An sich finde ich ja Dänenkatapulte toll (Anlanden, Aufbauen, Schießen in einer Runde), aber Berserker sollten auch so genug Wumms haben. Auf dem Wasser sind die Einheiten auch nochmal extra-schnell da kommen die Inka auch mit Straße nicht hinterher.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 73

    Amphibische Invasion wäre auch meine Hoffnung wo wir schonmal Dänen sind Schwimmkatapulte hatte ich noch überhaupt nicht dran gedacht, die gefallen mit aber

    London... bekommt allerdings erstmal eine dänische Pause

    Bild

    Ok verzockt jetzt heißt es hier wohl erstmal Rückzug. Paolo ist dennoch nachhaltig geschädigt und Ägypten sollte obenauf sein. Mögliche Berserker sind ja auch hier nicht ausgeschlossen.

    Bild

    Auch die Inka ziehen sich zurück. Den Kompo nehmen wir noch mit, der zweite war schon zu weit weg. Da lohnt auch nachsetzen nichts. Stattdessen schiele ich lieber in den Westen... Der erste Berserker geht schonmal in die Ruderboote.

    Bild

    Die Heimat buildert noch. Die aztekischen Jaguare haben jetzt auch offene Grenzen erhalten und werden die aztekisch/dänische Armee verstärken.
    Insgesamt habe ich noch einiges umbelegt und Hongkong annektiert. Fokus liegt bei nun guter Zufriedenheit wieder mehr auf dem Wachstum. Hormus spendet uns neben Nahrung und Perlen übrigens auch 5 Eisen Der Speer der Inka wird wohl auch nicht überleben.

    Bild

    Die Inka werden von den Irokesen überholt. Während Inka und Dänen sich prügeln für das Wohl der Kleineren gedeihen Azteken (Teno ist schon auf 15!) und Iros. Die Briten endlich mit weniger Militär als die Ägypter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 74

    Friedliche Runden... Die Inka fliehen und auch wir fliehen vor London. Aber weder wir noch die Briten setzen nach.

    Bild

    Dafür gelingt endlich die seit Ewigkeiten geplante Rekrutierung der Berguare Nächste Runde dürfen wir den ersten begrüßen. Die Inka dürfen das ganze beobachten und sind leider gewarnt, weil der Speerträgen noch eine Runde gegen die Angriffe Hormus' überlebt hat. Jetzt ist die Frage was passiert damit?

    Ich würde das mit Rangifer absprechen und möglichst auf Lycania marschieren. Dann wäre die Berguare auch nahe der aztekischen Grenzen und könnten auch schnell für Ranigifer gegen die Irokesen eingreifen, sollte die ihr Militär nutzen wollen. Außerdem würde ich gerne ~3 Berguare/Berserker nach England schicken um Kleemo bei der Eroberung Britanniens zu helfen. Über den See geht das auch wirklich schnell.

    Was hälst du eigentlich von dem Erkundungsopener? Noch eine weitere Bonusbewegung für unsere Schwimmer.

    Bild

    Han und Rangifer stehen schon gut da. Wenn wir die Inka schlucken, sollten wir aber vorbei ziehen können. Paolo ist abgeschlagen und wenn Kleemo bald ganz England hat, hat auch er noch eine Chance aufzuschließen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Berguare

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 76

    Bild

    Friedliche Runden und die ersten drei Berguare sind zu bestaunen Wir planen zwei (beide bei Kaupang) direkt wieder an die Azteken zu übergeben und auch der nächste (Jaguarschwert bei Kaupang) soll an die Azteken gehen. Der Angriff auf Lycania wird noch etwas vertagt, wileyc hat die TK-Armee gebaut und wir haben ein anderes Ziel gefunden. Außerdem könnte auch Han aktiv werden und das würde Ägypter oder Azteken treffen. In Koppenhagen stehen inzwischen Bib und Werkstatt, nach der Schmiede könnten auch noch Wassermühle, Markt und Kaserne interessant sein... Allerdings ist im Moment auch die Phase der Berserker
    @Josepp: um Unterhalt zu sparen die wartenden Einheiten gerade besser als Garnisonen oder?

    Wir planen jetzt vermutlich einen zweiten Ausflug nach Brittannien, diesmal richtig konsequent als Dänen. Ich würde gerne 4 Berserker und die beiden Kompos über den See nach York schicken. Da müssten wir gemeinsam mit Ägypten kämpfen können und Kleemo endlich zum Sieg verhelfen. Im Militär ist er schon wieder hinter die Briten gefallen

    Bild

    Die Irokesen haben eine irre Produktion, die Tradicivs führen allerdings mit Vorsprung die Nahrung an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Wir brauchen dringend für die vielen Upgrades. Sollen wir versuchen Buenos Aires zu erpressen? Dann müssten wir allerdings über Land nach Britannien, wie beim letzten Mal.
    Garnisonen sind auch gut, das Plus-Einkommen reicht zwar nichtmal annäherend um bald Upgrades durchzuführen, aber besser als Minus ist es natürlich schon.

    Vielleicht sollten wir doch Ehre weiterverfolgen. Das dauert zwar noch ewig, bis wir dadurch generieren, aber das Spiel scheint sich ja zu einem Dauerkrieg zu entwickeln. Da ist Ehre schon sehr nützlich.

    Wieviele Einheiten lassen wir als Sicherung an der Nordgrenze? 2 Berserker + Kleinkram wären schon gut gegen Terrakotta-Inka, oder? In Kopenhagen würde ich nach der Schmiede 1-3 Kompos bauen. Da haben wir echt wenige zu Zeit.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •