Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Civ6 Punkterangliste

  1. #1
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Civ6 Punkterangliste

    Hallo

    meine Meinung über civ6 ist ja gemischt.
    Tolle Ideen, die beim Entdecken und GP-Wettlauf eine schöne Atmosphäre schafft
    vs lausigste Kriegsführung und kaum Wettbewerb um Wunder.

    Naja irgendwann klickt man sich eben zum Sieg und die KI-Kav schaut dabei zu.
    Und dann gibt es die Punkterangliste und die ist doch ernüchternd.
    Das Jahr, indem man einen Sieg erzielt scheint keine Rolle zu spielen.
    Der SG wohl auch nicht.
    Also muss man Punkte sammeln durch techs, Wunder und Reli, die aber nicht soo viel gibt.
    Mit den Sumerern nun auf SG8 den ersten Weltraumsieg, der dauert ja langsamer als die anderen Varianten Trotz >700 am Ende.
    Naja alle 68 techs also erforscht, Zukunfstech doppelt.
    Fast alle Sopo-Techs bis auf 2 erforscht incl. einmal Globalisierung.
    ~12 Wunder, keine Reli, viele GP und viele große Städte

    => keine 800 Punkte und ein Vergleich mit einem "erfolgreichen" Staatsmann.
    Also wenn nicht so, wie soll man da noch mehr Punkte bekommen und in den vierstellen Bereich

    Naja die Rangliste ist ja egal, wenn die KI besser wäre.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Ich glaube für die Top Punktezahl müsste man nicht normal spielen.
    Eher ganze Welt vollsiedeln und Einheiten bauen so weit es das Budget erlaubt.
    Allerdings wäre das ein Mammutprojekt bei der Klickerei, nein Danke

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen

    lausigste Kriegsführung und kaum Wettbewerb um Wunder.
    Hm, ich weiß nicht, welche Version und ggf. Mods Du nutzt, aber in meinem gegenwärtigen SG7-Spiel (mein erstes auf diesem Level) haut die KI regelmäßig und von Anfang an ein Weltwunder nach dem anderen raus und zeigt deutliche Fortschritte in der Kriegsführung. Sie modernisiert ihre Einheiten, erobert Städte (der Russe anfangs gleich 2 Stadtstaaten) und stellt sich mit vielen Einheiten als Block meinen Angriffen entgegen...

  4. #4
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Better KI Mod vom 25.12.

    Ja Stadtstaaten und sich gegenseitig Städte erobert sie.
    Aber wenn Ihre nervigen Reiter out of date sind dann lässt es doch stark nach. Wenn die KI Eisen hat kommt sie mit Rittern, die schlimm wären wenn sie plündern würden.
    Aber die sind doch eh harmlos so wie die Truppen und Festungen, die nur manchmal schießen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht, welche Version und ggf. Mods Du nutzt, aber in meinem gegenwärtigen SG7-Spiel (mein erstes auf diesem Level) haut die KI regelmäßig und von Anfang an ein Weltwunder nach dem anderen raus und zeigt deutliche Fortschritte in der Kriegsführung. Sie modernisiert ihre Einheiten, erobert Städte (der Russe anfangs gleich 2 Stadtstaaten) und stellt sich mit vielen Einheiten als Block meinen Angriffen entgegen...
    Kann ich in Vanilla zumindest die Weltwunder bestätigen, krieg Anfangs nie ein Wunder fertig, erst wenn man irgendwann den Vorsprung durch die KI Boni von SG7 eingeholt hat, hat man wieder Chancen
    Was Kriegsführung angeht ist wiederum sehr unterschiedlich, 1900 rum war der Russe noch mit Pikenieren und Armbrustschützen unterwegs auf seinem Gebiet, Ich hatte schon Panzer und Artillerie
    Als ich dann über seine Einheiten gewalzt bin, hat er plötzlich Panzerabwehr rausgehauen. Aber dafür hatte der Uboote am start die gut ausgeteilt haben
    Aber ja, die schmeißen gut was einem entgegen, nur manchmal echt veralteten Schrott... Hab sogar einen Krieger (die mit Keule) gesehen, damit hat er den Panzer aber nicht angegriffen, war wohl zu heiß
    Aber das ist ned immer so, da ist einfach irgendwo der Wurm drin im System

    Aber zurück zum Thema: Punkterangliste

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Krieger bleibt Krieger sofern man kein Eisen hat. Konnst du im Handelsmenü Eisen bei ihm sehen, wenn nicht dann deswegen?

  7. #7
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ein Eroberungssieg mit Rom auf SG8, bei dem man Truppen wirklich einen Großteil der Standard-Pangäa-Karte violett einfärbten und zum Schluß noch die ewigen Verbündeten USA nukten endete mit 999 Punkten.
    Eine Runde später wäre es vierstellig geworden und es hätte zu "Ivan dem Schrecklichen" gereicht.
    Viele Wunder gebaut, da im "Better" KI Mod die KI da wohl nicht so viel wert drauf legt, viele GP bekommen und große Städte.
    Was man dann wohl für 1200-2000 Punkte braucht
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •