Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 151

Thema: Eure besten Mod-Kollektionen für Civ6

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von ShiroToraRyu
    Registriert seit
    16.09.18
    Beiträge
    28
    Die „Quick Start“-Mod ist bei mir immer aktiv, selbst wenn ich nur meine mods im Spiel teste. Dadurch überspringt man einfach die ganzen ladebildschirme am Anfang, kein 2k Games, kein Firaxis Games, kein AMD bildschirm mehr, nur der Bitte warten Bildschirm nach dem starten, und dann sofort das Intro Video. Sehr zu empfehlen finde ich.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Die ai+ mod, soll doch seit rise and fall kaum noch wirkung haben (steht zumindest bei civfanatics) und wird vom erstelller auch nicht mehr geuptated seit ewigkeiten?

    Jemand mal einen test gemacht?

  3. #123
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Nach Rise and Fall habe ich mal ohne AI+ gespielt und es dann wieder bereut, denn ohne AI+ baut die KI zu wenige Militäreinheiten. Der Modersteller ist zwar frustriert, dass die KI so schwer und unintuitiv zu programmieren ist, was vor allem bei neuen Patches für Schwierigkeiten sorgt, aber er betreibt die Mod immer noch sporadisch weiter, damit sie wenigstens noch halbwegs ordentlich funktioniert. Also ich würde AI+ momentan weiterhin nutzen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.18
    Beiträge
    3
    auf Standard sollte man wahrscheinlich 3 oder 4 wählen.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    hey, kannst du vllt sagen welche mods noch für gathering storms gehen? speziell smoother diffucilty?

    Und gibt es sowas wie eine interface mod (cqui) die noch funktioniert?

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Es gibt aktuell keine funtionierende mod wie persistant difficutly o.Ä. , die die Startboni der ki drosseln, oder?

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Es gibt aktuell keine funtionierende mod wie persistant difficutly o.Ä. , die die Startboni der ki drosseln, oder?
    Bis jetzt keine funktionierende Mod habe ich entdeckt.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    persistent difficulty soll laut ersteller noch funktionieren. Alllerdings ungetestet mit dem neuen patch.
    Findet man bei Steam

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Welcher Mod auch ganz interessant ist, ist der Real Strategy Mod. Laut dem Ersteller hat er versucht der K.I. eine stringente Verfolgung einer Siegstrategie zu implementieren. Ich kann aber noch nicht sagen, ob es funktioniert.

  10. #130
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Mit diesen Mods spiele ich und kann sie nur wärmstens empfehlen:
    Concise UI Core
    Concise UI In Game Notes
    Concise UI Deal Panel
    Concise UI Leader Icon
    Concise UI Unit List
    Population Notification Minimal.

    Das Core ist notwendig, damit die anderen mit dem Vortitel Concise UI funktionieren.

    In Game Notes erlaubt mir, mir (wie der Name schon verrät) Notizen im Spiel zu machen, um Absichten nicht zu vergessen.
    Deal Panel vereinfacht den Handel.
    Leader Icon zeigt mir an, wie freundlich (oder nicht) die KI zu mir ist und welches Zeitalter sie gerade hat. Also, Normal, Goldenes etc. Wenn ich mit der Maus drüber fahre, erscheint eine Quickinfo, die mir mehr Details angibt.
    Unit List ist eine Einheitenübersicht, bei der mir auch angezeigt wird, welche Einheiten modernisiert werden können, was man direkt dort machen kann, ohne die Einheit suchen zu müssen.
    Und zum Schluss eine Mod, die mir verrät, ob sich in einer Stadt bevölkerungsmäßig was getan hat. Für mich ultrawichtig.
    Ein paar Screenshots sollen die Zweckmäßigkeit belegen.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Leider stell ich gerade fest, dass die Population Mod nicht mit den Concise nicht kompatibel ist.
    Geändert von Ritter Rasdan (13. April 2019 um 12:05 Uhr)

  12. #132
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Kleines Edit zu der Modkollektion. Nach dem neuesten Update wurden alle Mods aus dieser Reihe zu einer zusammengefasst. Die "Concise" Mod ist bei Steam abonnierbar. Sie enthält auch die Teile, die ich nicht abonniert habe, weil ich es im Original nicht schlechter fand.
    Was ich wirklich unbedingt lobend hervorheben muss, ist halt eben die Informationsflut, die man erhält, wenn man mit der Maus über die Anführericons drüber fährt. Neben Kultur, Punkte, Glauben, Wissen, Tourismus etc auch der Hinweis, was man zum Handel anbieten kann. Oder was man von dem Anführer aushandeln könnte. Warum der Anführer freundlich oder nicht gestimmt ist (sofern man schon Delegationen geschickt hat oder Botschaft errichtet hat, sonst steht da beispielsweise -6 unbekannter Grund).
    Im Handelsmenü selbst wird man dann darauf hingewiesen, ob man ein angebotenes Luxusgut wirklich noch braucht. Genauso wird man darauf hingewiesen, was man nicht anbieten braucht, weil es der Handelspartner schon hat und deswegen ablehnt.
    Und ist man mit dem einen fertig, muss man das Menü nicht verlassen, um nachzusehen, ob sich ein "Besuch" bei den Übrigen auch lohnt. Auch hier reicht es nämlich bloß mit der Maus über die Icons zu fahren.
    Aber das sind nur die Highlights, die mich begeistern. Die Mod enthält noch viel mehr, etwa eine Übersicht, wer welche Weltwunder errichtet hat und so weiter.
    Wo sie es völlig vergeigt haben, sind die Landkartenadeln. Kannst du so nicht gebrauchen. Aber hierzu ein kleiner Tipp:
    Folge diesem Pfad: Steam/steamapps/Workshop/Content/289070/167178687/modules. Dort findest du alle Ordner dieser Mod. Welche dir nicht gefallen, einfach löschen. Dann besteht die Mod nur noch aus Elementen, die du haben willst.

    Das wird noch bei mir von der Mod " No Embarked Flying Units" ergänzt. Ebenfalls bei Steam erhältlich. Sie verhindert, dass Balons, Hubschrauber und andere fliegende Objekte zu Booten werden, wenn sie übers Wasser müssen.

  13. #133
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich habe den Mod auch mal verwendet, musste aber feststellen dass dir CIV eigene Suche dann nicht mehr funktionierte, die ja erst vor kurzem eingebaut wurde.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Hey Tiramisu (oder jemand anderes)

    Gibt es eine mit dem neuesten patch funktionierende variante von persisten difficulty?

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    Welcher Mod auch ganz interessant ist, ist der Real Strategy Mod. Laut dem Ersteller hat er versucht der K.I. eine stringente Verfolgung einer Siegstrategie zu implementieren. Ich kann aber noch nicht sagen, ob es funktioniert.
    Ich denke schon dass sich das lohnt zu probieren - die KI arbeitet mehr in Richtung Sieg so scheint es, und hat in jedem Fall normalerweise einigermassen aktualisiertes Militär (siehe kurze Beschreibung im Link).

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8316767

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •