Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 151

Thema: Eure besten Mod-Kollektionen für Civ6

  1. #136
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich habe den Mod auch mal verwendet, musste aber feststellen dass dir CIV eigene Suche dann nicht mehr funktionierte, die ja erst vor kurzem eingebaut wurde.
    Die Mod(ifikation), Junky^^ . Funktioniert bei mir einwandfrei.

  2. #137
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Vielleicht ist es ja mittlerweile gefixt. Oder ich hab einen Concise Mod verwendet den du nicht nutzt. Es gibt ja sehr viele.

  3. #138
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich spiele selten mit Mods, allerdings scheint die Concise das Handling ja deutlich zu optimieren. Würd ich gern mal ausprobiern. Kann man die auch bei einem laufenden Spiel hinzufügen oder läuft man dann Gefahr sich was zu zerschießen?

  4. #139
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Der Concise kann man jederzeit hinzufügen oder entfernen. Da brauchst du keine Schwierigkeiten zu befürchten.

  5. #140
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    OK, danke!

  6. #141
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Die Real Strategy Mod habe ich bis jetzt schon mal bis zu Renaissance testen können.
    Interessant fand ich dass dir KI mir den letzten Propheten gelassen hat, obwohl die anderen KI schon längst einen Rekrutieren hätten können.
    Es spielt sich bis jetzt nicht merklich anders.
    Die Stufe König ist gefühlt nicht wirklich anspruchsvoller geworden.
    Will ich einen Nachbar angreifen und habe mich dementsprechend darauf vorbereitet, kann ich mühelos einen Krieg gewinnen, ohne dass ich damit rechnen muss, dass eine andere KI meine Schwäche und Ablenkung ausnutzt und mich von hinten attackiert.
    Gut die KI baut mehr Einheiten, aber ehrlich gesagt nutzt das nichts wenn man sie nicht zur Eroberung einsetzt.
    Es ist dann eher so dass dafür andere Dinge vernachlässigt werden.
    Spürbar ist das vor allem bei Wundern. Die kann ich selbst noch bauen, wenn es sie schon seit Ewigkeiten gibt.
    Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt, dass der Mod mir Vorteile bringt. Bin aber mal gespannt, was jetzt später noch passiert.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    @Junky

    Sehr Interessant , ich spiele auf Kaiser ohne mods und muss sagen , das die KI trotz Überlegenheit gegenüber mir , mich immer in ruhe gelassen hat.


    Macht es so Spaß? nein auf keinen fall , mein kurzes Fazit , der aktuelle patch ist ein Fiasko , aber ich lasse mich eines besseren belehren wenn du mit dem Real Strategy Mod Zu ende gespielt hast und uns deine eindrücke mitteilst

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Die Real Strategy Mod habe ich bis jetzt schon mal bis zu Renaissance testen können.
    Interessant fand ich dass dir KI mir den letzten Propheten gelassen hat, obwohl die anderen KI schon längst einen Rekrutieren hätten können.
    Es spielt sich bis jetzt nicht merklich anders.
    Die Stufe König ist gefühlt nicht wirklich anspruchsvoller geworden.
    Will ich einen Nachbar angreifen und habe mich dementsprechend darauf vorbereitet, kann ich mühelos einen Krieg gewinnen, ohne dass ich damit rechnen muss, dass eine andere KI meine Schwäche und Ablenkung ausnutzt und mich von hinten attackiert.
    Gut die KI baut mehr Einheiten, aber ehrlich gesagt nutzt das nichts wenn man sie nicht zur Eroberung einsetzt.
    Es ist dann eher so dass dafür andere Dinge vernachlässigt werden.
    Spürbar ist das vor allem bei Wundern. Die kann ich selbst noch bauen, wenn es sie schon seit Ewigkeiten gibt.
    Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt, dass der Mod mir Vorteile bringt. Bin aber mal gespannt, was jetzt später noch passiert.
    O.k. - danke fuer den Vergleich. Wunder darf man jetzt keine erwarten, mit den beschraenkten Modmoeglichkeiten plant die KI jetzt nicht auf einmal bessere Angriffe. Die Idee ist halt eine mehr variierende im Endeffekt auf ein Ziel spielende KI zu haben, was nicht heisst dass das notwendigerweise funktioniert, aber ...

    - nicht alle Wunder bauen die es gibt ist jetzt nicht unbedingt schlechtere KI, im Gegenteil (ob die angewendeten Kriterien immer die richtigen sind ist allerdings schwer zu beurteilen).
    - dass nicht alle auf Krampf einen Propheten holen wollen ist auch eher besser - die die schlechte Chancen haben verballern Ressourcen, so dass es wahrscheinlich gut ist wenn manche Civs es nicht auf Krampf versuchen; manchmal bleibt dann halt eine Reli uebrig.
    - mehr Einheiten ist an sich nicht schlecht - wenn man angreift ist zumindest wer da zum Verteidigen und da ja doch jetzt zumindest gelegentlich versucht wird gezielter zu feuern, muss man mehr aufpassen (mein Eindruck); auf Koenig erwarte ich ehrlich gesagt aber auch nicht dass da substantieller Widerstand kommt.

    Ich werde wohl mal ein Spiel ohne machen um zu vergleichen (aber erst noch Kongo zum Sieg fuehren )

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500

    meine aktuellen Mods

    Um ein wenig auf das urspruengliche Threadthema zurueckzukommen liste ich mal meine derzeit verwendeten Mods auf (in der Reihenfolge wie sie unter abonniert erscheinen).

    - CQUI

    Aktualisiert - bis auf kleinere Probleme mit ein paar Linsen und das oft die Staedte im Diplomenu vertauscht sind, um Weiten besser als das Originalinterface

    - Real Era Tracker

    Falls man mal wieder auf der Suche nach weiteren Goldenen Zeitalterpunkten ist...

    - Better Report Screen

    Wesentlich besser als das Original, zum Beispiel beim Anzeigen der Effekte waehlbarer Politiken

    - Better Civilopedia

    Noch eine Infixomod - vergisst zum Beispiel nicht wo man zuletzt war

    - Better Loading Screen

    Nur kosmetisch aber trotzdem besser als das Original

    - Unearthed ..

    Mehr Artefakte und Reliquien

    - Perfect World

    Schoene Karten, manchmal etwas wasser-und gebirgslastig, aber man kann wesentliches aendern wenn man moechte (ich habe die Menge an Fluessen ein wenig reduziert fuer ein besseres Ergebnis)

    - Custom Notifications

    Etwas simpel aber sehr willkommen meiner Meinung nach um bei Bevoelkerungs-und Landzuwachs benachrichtigt zu werden

    - Sukritacts Global Relations Panel

    Ein schoener Ueberblick

    - XPBonusfix

    bedauerlich dass das noetig scheint ...

    - Immersive Dialogues

    damit nicht immer alle dasselbe erzaehlen (habe es aber nur auf Englisch getestet)

    - Tomatekhs historical religions

    wesentlich mehr passende Religionen

    - Real Great People

    einfach visuell interessanter mit den individuellen Bildern

    - Unique District Icons

    wie der Name schon sagt, spezielle Symbole fuer die speziellen Distrikte

    - Colorized Historical Moments

    Auch ein netter Spass (muss man nicht moegen, aber mir gefaellt es)

    - Better Civilization Icons

    Ein interessanter Versuch historisch korrektere CivIcons zu verwenden.



    Meinungen/Kommentare oder Mods die ich vergessen habe?
    Geändert von Meister Maggi (29. Juli 2019 um 20:38 Uhr)

  10. #145
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Danke, Meister Maggi, für den Hinweis auf die Custom Notification Mod. Das fehlt der Concise Mod. Ich hoffe, die beiden können gut miteinander^^.
    Geändert von Ritter Rasdan (30. Juli 2019 um 17:54 Uhr)

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Danke, Meister Maggi, für den Hinweis auf die Custom Notification Mod. Das fehlt der Concise Mod. Ich hoffe, die beiden können gut miteinander^^.
    Bitte.

    Funktioniert es?

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Weiß jemand mit welchem mod ich die Screenover Feldbelgung jeder Stadt bekomme?

    cqui ist doch eingestellt oder?

    Hatte das sonst immer darüber

  13. #148
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Sukritact hatte sowas auch in seinem Mod Simple UI Adjustments.
    Die Concise Mods bieten die Option vielleicht auch an.

  14. #149
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Bitte.

    Funktioniert es?
    Ja, bestens!

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Weiß jemand mit welchem mod ich die Screenover Feldbelgung jeder Stadt bekomme?

    cqui ist doch eingestellt oder?

    Hatte das sonst immer darüber
    Die Version von CQUI hier

    https://github.com/scrubdaddytm/CQUI...te-more-lenses

    funktioniert bis auf Weiteres (bis auf minimale Probleme mit der Anzeige der Stadtnamen im Diplomenu)

    Aus meiner Sicht sind sowohl Simple UI Adjustments als auch Concise leider icht annähernd so mächtig wie cqui...

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •