Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: [Freespace 1+2] Eine Chronik des Grossen Krieges

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    herzlichen dank!
    und nun weiter mit der story

  2. #17
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Oh ja Freespace...
    Eins der besten Weltraum Kampf Spiel, hab beide Teile gespielt
    hab beide Teile gespielt

  3. #18
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Freespace . Da bin ich selbst Veteran. Aber ich fürchte, meine Medaillensammlung ist auf irgendeinem Uralt-Rechner verschollen.

    Mal sehen, wie gut du das als Story umsetzen kannst. Hast du dir an der Maus einen Screenshot-Knopf konfiguriert? Wirst du versuchen, die Bonus-Achievements zu bekommen, oder machst du Dienst nach Vorschrift?

    (Mein Avatar kommt auch fast daher. Zu Beginn hieß´das Spiel ja auch Descent: Freespace )

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich hab die Taste einfach auf die Leertaste gelegt, das funktioniert ganz gut, da ich mit WASD arbeite und mir die Steuerung dementsprechend konfiguriert hab.

    Ich weiss auch so ungefähr schon bis zum letzten Drittel, wie die Missionen ungefähr ablaufen, weil ich die Kampagne schon angefangen hatte und jetzt für die Story neugestartet habe. Danach mal sehen, ich kann mir ja Komplettlösungen angucken oder Let's Plays oder einfach mal auf Sehr leicht selber spielen, um mir die Missionen vorher anzugucken.

    Also ich versuche schon, die Missionen so gut wie möglich abzuschliessen und hab auch schon einige Orden eingesackt gehabt im anderen Save. Aber ich schau mir mal an, was es da so gibt, über die Medaillen hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht.

    Ich hol mir jetzt noch kurz was zu essen, danach gehts weiter.

    edith: Generell bietet sich ja an, später die Story auf Leicht zu spielen, weil man dann selbst weniger abgelenkt ist und sich mehr auf die Szenerie konzentrieren kann, weil dann die KI alleine ganz gut mit den Gegnern fertig wird. Das würde auch bessere Bilder von Raumschlachten und explodierenden Zerstörern ermöglichen, während ich da auf höheren Schwierigkeitsgraden eher damit beschäftigt bin, das Kleinvieh abzuschiessen.

  5. #20
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Spiel aufnehmen, dann kannst du Frame by Frame Screenshots machen ^^
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wär ne Idee, aber da kenn ich mich zu wenig aus und Fraps reicht eigentlich.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bild

    In letzter Zeit gab es eine Reihe von vasudanischen Angriffen im Betelgeuse-System. Ziel der Angriffe waren terranische Konvois auf dem Weg zum Betelgeuse-Antares-Warppunkt. Die Vasudaner haben die Angriffe von einem nahe gelegenen Asteroidenfeld aus durchgeführt.

    Bild

    Der terranische Geheimdienst ist überzeugt, dass vier kleine Kampfgeschwader für die Angriffe auf die Konvois verantwortlich sind. Des weiteren soll ein vasudanischer Spitzenpilot in einem Jäger der Seth-Klasse in diesem Gebiet unterwegs sein.

    Bild

    Ihre Aufgabe ist es, das Asteroidenfeld zu räumen und die vier vasudanischen Kampfgeschwader zu eliminieren. Denken Sie daran, dass die Asteroiden mit Ihren Sensoren interferieren. Sie können die Vasudaner also nur aus nächster Nähe ins Visier nehmen. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt für die Vasudaner.

    Bild

    Sollten sie auf das vasudanische Ass treffen, ist es Ihnen überlassen, ob sie angreifen oder nicht. Bedenken Sie, dass ihr Primärziel die Vernichtung der vier vasudanischen Jagdgeschwader ist. Überprüfen Sie ihre Ladung und starten Sie, wenn sie soweit sind.

    Bild

    Primärziel: Zerstörung aller vasudanischen Geschwader.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bild

    Als ich im System ankomme, fällt mir sofort auf, dass die Ortung der feindlichen Geschwader tatsächlich schwierig ist und ihre Standorte nur ungefähr angezeigt werden können. Okay, dann einfach mal in die ungefähre Richtung losfliegen...

    Bild

    Alpha 4: Nehme Pisces Geschwader ins Visier.

    Da sind auch schon die Ersten...

    Bild

    Im Kreuzfeuer des Alpha-Geschwaders überlebt der Erste nicht lange.

    Bild

    Alpha 3: Ein Geschwader erledigt.

    Nach einer Minute ist der Kampf auch schon wieder vorbei. Die Kollegen leisten gute Zusammenarbeit hier.

    Bild

    Zwischendurch teste ich die Schiffswaffen mal an einem Asteroiden. Mit durschlagendem Erfolg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bild

    Nach einer kanppen Minute Flugzeit...

    Alpha 3: Die Sensoren haben das Aries-Geschwader erfasst.

    Bild

    Der hier will sich nicht unterkriegen lassen, aber jetzt habe ich ihn im Visier. Das wars wohl für dich.

    Bild

    Alpha 3: Die Hälfte der Vasudaner sind vernichtet.

    Und von uns leben noch alle, das läuft doch gut.

    Bild

    Nach weiteren 30 Sekunden stossen wir auf die Nächsten.

    Alpha 2: Cancer-Geschwader auf dem Radar.

    Als der Funkspruch kommt, nehme ich den Ersten schon in Beschuss.

    Bild

    Auch die waren keine ernstzunehmenden Gegner. Haben die nicht damit gerechnet, dass sie angegriffen werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bild

    Dann nehme ich mal Kurs auf das Ass, welches jetzt leichter aufzuspüren ist, weil nur ein Punkt auf dem Radar blinkt statt Dreien. Und zu viert sollten wir den ja unterkriegen, da kann er noch so gut sein.

    Bild

    Als ich mich dem Asteroiden annähere...

    Alpha 3: Vasudanisches Ass gesichtet.

    ...hat der Mistkerl sich tatsächlich hinter dem Asteroiden versteckt. Wäre ich alleine unterwegs, hätte das eine böse Überraschung werden können.

    Bild

    Aber wie erwartet, kann er sich nicht dauerhaft gegen 4 Gegner halten.

    Bild

    Damit ist der gefährlichste Gegner in diesem Bereich erledigt und das Bonusziel abgeschlossen.

    Bild

    Alpha 3: Virgo Geschwader geortet.

    Kurz darauf stossen wir dann auch schon auf das letzte Geschwader, Codename Virgo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bild

    Während der Erste vor mir explodiert, haben meine Kollegen den Zweiten erst auf die Hälfte heruntergeschossen.

    Bild

    Nehme ich halt den Dritten ins Visier, der kein wirklicher Gegner ist. Man könnte behaupten, den Vasudanern gehen die guten Piloten aus.

    Alpha 2: Guter Kill!

    Ach, seid ihr auch endlich fertig?

    Bild

    Alpha 2: Alle feindlichen Geschwader sind erledigt. Gute Arbeit, Alpha 1.

    Das geht runter wie Butter.

    Bild

    Dann mal weg hier.

    Warpantrieb initialisiert.

    Bild

    Gute Arbeit! Durch die Zerstörung der vasudanischen Kampfgeschwader haben Sie sichergestellt, dass unsere Konvois den Subraumknoten ungefährdet passieren können.

    Die Eliminierung des vasudanischen Spitzenpiloten spricht für Ihre hervorragenden Fähigkeiten. Sie und Ihre Staffel erhalten dafür eine Auszeichnung.



    Hm Mist, ich glaub ich hab hier schon auf Einfach gespielt, sonst hätte ich hier nen Orden bekommen.

    Ich sehe gerade, dass das für ein paar Orden gilt. Das beisst sich aber mit dem Anspruch, gute Bilder machen zu wollen, was vor allem später auf höheren Schwierigkeitsgraden schwierig wird. Ich kann die Missionen jetzt leider auch nicht nochmal spielen, ausser ich spiele mit einem zweiten Piloten nebenher. Hmm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Interessanter wird dann die nächste (?) Mission. Da hab ich das Bonusziel glaub ich nur einmal geschafft. Raketen wechseln nicht vergessen . Die MX-50 sind eh wertlos.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Okay, laut der englischen Wiki gilt das doch nur für 3 Orden, das ist denke ich verschmerzbar. Da sind mir gute Bilder wichtiger. Ich schreibe dann einfach dazu, ob es in der jeweiligen Mission einen Orden gegeben hätte. Hier wäre es das Distinguished Flying Cross:


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Interessanter wird dann die nächste (?) Mission. Da hab ich das Bonusziel glaub ich nur einmal geschafft. Raketen wechseln nicht vergessen . Die MX-50 sind eh wertlos.
    Ja, die nächsten beiden Missionen sind da recht anstrengend und können durchaus frustrieren, wenn man Perfektionist ist.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Mir gings in letzter Zeit nicht so gut, deswegen gabs ne Verzögerung, aber jetzt gehts wieder weiter.

    Bild

    ...

    Bild

    Der terranische Geheimdienst hat im vasudanischen Frachtdepot im Antares-System ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt. Ihre Aufgabe ist es, alle feindlichen Schiffe in diesem Gebiet zu zerstören. Anschliessend werden unsere Bergungsmannschaften die Frachtcontainer zur Analyse bergen. Zerstören Sie keinen der Frachtcontainer!

    Bild

    Der Inhalt der Frachtcontainer ist unbekannt, aber der GTA-Geheimdienst nimmt aufgrund der ungewöhnlichen Aktivitäten an, dass die Container von militärischer Bedeutung sind.

    Bild

    Sie fliegen diesen Einsatz zusammen mit Geschwader Epsilon der 3. Staffel. Geschwader Delta steht notfalls zur Verstärkung bereit. Falls es Probleme gibt, können Sie es jederzeit hinzurufen.

    Bild

    Aufklärungsmissionen haben ergeben, dass normalerweise zwei Geschwader vasudanischer Jäger das Depot bewachen. Diesen Jägern gilt Ihr Hauptinteresse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •