Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PBEM-Neuling sucht Anschluss

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106

    PBEM-Neuling sucht Anschluss

    Schönen guten Tag, alle miteinander...

    bin relativ neu im Forum und hab mich ein wenig eingelesen. Aber ich muss zugeben, die Masse an Threads betreffend PBEM erschlägt mich ein wenig, darum erdreiste ich mich, einen neuen aufzumachen. Man möge mir verzeihen.

    Bin Civ'er seit Teil 1 und angefixt wie eh und je. Bisher habe ich das Spiel aber eher Im Singleplayer oder aber mit Freunden per VPN gespielt, bis auf ein paar Ausnahme im Hotseat-Modus. Durch meinen Job (ständig wechselnde Schichtdienste, gerne auch am Wochenende) fällt's mir immer schwerer, ein paar Leute für'ne gepflegte Runde zusammen zu bekommen, und da bietet sich PBEM ja geradezu an! Würde mich sehr (!) gerne einer neuen Runde anschließen, bräuchte aber vorher'n kurzes Briefing, wie das so funktioniert. Regeln sind mir klar, ich meine eher das Technische. Als Ersatzspieler eigne ich mich eher nicht, da ich gerade das komplett neu Aufbauen einer Civ extrem spannend und unterhaltsam finde...

    Wenn also jmd. Lust hat, einen erfahrenen Civ-Spieler in den (mir) neuen Modus einzuführen, wäre ich äußerst dankbar. Freue mich auf'ne Partie!

    Ich folge dem Forum weiter, bin natürlich aber auch per Email erreichbar.

    Auf bald,

    Calabi

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Oha, Facepalm angesagt....

    Habe soeben den "Neuling"-Thread von Speecher weiter unten gesehen, und die dazu gehörende Antwort vom Viktorianer. 'tschuldigung, war mir vorher nicht aufgefallen. Werde mich also weiter einlesen. Der Grundgedanke meines Threads besteht aber nach wie vor. Suche Anschluss an'ne nette Runde, die mir über das Spielen hinaus evtl. noch bestehende Fragen beantworten könnte...

  3. #3
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    easy going!
    wenn man sich einmal in the-battlefield.com reingefuchst hat, is der rest n kinderspiel!

    an dieser stelle solidarität mit den schichtarbeitern! (tut dem PBEM in keinster weise abbruch)
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    bin auch schicht arbeiter und zogge gerne am we von morgens an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •