Seite 1 von 122 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1828

Thema: [Pokémon Reborn] - Wenn 8 Orden nicht genug sind

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    [Pokémon Reborn] - Wenn 8 Orden nicht genug sind

    Bild

    Ich habe momentan Lust auf Pokemon und da die Story von Dareios CIV ganz gut ankommt, dachte ich mir, ich mache auch mal eine Allerdings spiele ich Pokemon Reborn (Website), ein inoffizielles Fanprojekt, das im RPG-Maker erstellt wurde. Es gibt eine neue Region mit eigener Story, aber keine neuen Pokemon im Vergleich zu den Offiziellen. Finde ich persönlich auch gut, die ganzen Fankreationen sind eher nicht so mein Fall. Es gibt allerdings eine neue Spielmechanik, aber darauf gehe ich später noch ein. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad höher als in den Offiziellen Spielen, weswegen ich wohl keine Nuzlocke Challenge (Besiegte Pokemon werden freigelassen und noch ein paar andere Regeln) versuchen werde. Außer ihr wollt unbedingt sehen wie ich schon an der ersten Arena scheitere

    Bevor es losgeht, dürft ihr euch aussuchen wie unser Protagonist aussehen soll (Bilder stammen von der Website des Spiels):

    Bild

    Die Namen sind dabei aber nicht relevant, außer ihr wollt unbedingt dass ich die übernehme


    Ihr dürft euch außerdem dafür melden, einem Pokemon euren Namen zu verleihen. Ich werde mit Sicherheit später mehr als 6 Pokemon trainieren, um auf alles vorbereitet zu sein. Und es wird auch viel ausgetauscht werden, weil die stärkeren Pokemon in Reborn generell erst später im Spiel verfügbar ist. Ihr dürft natürlich auch mehrere Wunschpokemon angeben, aber wie gesagt: Je stärker, desto später im Spiel kommen sie generell vor Bis dahin müsst ihr halt mit irgendwas anderem leben.

    Achja, einen Starter müssen wir ja auch wählen. Verfügbar sind alle bis zur 6. Generation:

    Bild

    Ansonsten sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass das Spiel noch gar nicht fertig ist. Bisher können wir 14 von 18 geplanten Orden einsacken. Aber bis ich dort ankomme könnte durchaus schon das nächste Update draußen sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Auf welcher Gen. basiert denn das Spiel so grob? Was ja insbesondere für die Starter nicht ganz irrelevant ist?

    Aber gute Sache, auch wenn mir Uranium besser gefallen hätte... das dürfte aber glaube gar nicht im Forum gespielt werden

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Alice sieht doch ganz schnuckelig aus.

    Glumanda als Starter wäre vermutlich zu einfach, insofern stimmt ich mal für Chelast das ist so herlich dargestellt in dem Bild und nicht völlig nutzlos.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Auf welcher Gen. basiert denn das Spiel so grob? Was ja insbesondere für die Starter nicht ganz irrelevant ist?

    Aber gute Sache, auch wenn mir Uranium besser gefallen hätte... das dürfte aber glaube gar nicht im Forum gespielt werden
    Die Movesets und Stats dürften komplett auf Gen. 6 basieren. Und im nächsten Update kommt schon der Port zu Gen. 7, aber das dürfte noch so 2-3 Monate dauern

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Dann definitiv Hydropi. Später als Sumpex ist es von den Startern mMn klar das beste. Genialer Typ, nur eine einzige Schwäche, dafür 4 Resistenzen und ne wichtige Elektro-Immunität. Die besten Stats aller Starter und mit Stab-Erdbeben, Stab-Kaskade und nem ansonsten geilen Moveset (inklusive Kraftkoloss und Steinkante) ein klasse physischer Sweeper. Hydropi for win

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Die erste Generation sieht am besten aus. Ich stimme für Bisasam.

  7. #7
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Chelterrar kann auch Stab-Erdbeben und hat sogar Recoverymöglichkeiten, insofern mindestens ebenbürtig (zumindest gegen NPC).
    Geändert von Oddys (11. Januar 2017 um 22:24 Uhr)

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Hat aber die deutlich fieseren Schwächen und geringfügig geringere Werte

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Optisch! Keine Ahnung, was die können, noch wie die neueren als 1.Gen heißen.

  10. #10
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Hat aber die deutlich fieseren Schwächen und geringfügig geringere Werte
    Achja das allerwichtigste (auch wenn ich diese Mechanik absolut scheiße finde) Sumpex hat ne Megaentwicklung

    Oh, das sollte ein Edit werden

  11. #11
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Bisasam nehmen und es Fimi nennen, damit es wieder zu einem Fimaflor heranwachsen kann? Die Kombination finde ich in Dareios Story einfach herrlich unpassend.
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Karnimani oder Schiggy

    Wie wärs denn mit einer etwas abgeschwächten Nuzlocke? Zum Beispiel nicht: Du musst das erste Pokemon in jedem Gebiet fangen, sondern du darfst in jedem Gebiet nur ein POkemon fangen oder ähnliches. Von der Nuzlocke wegwechseln kann man notfalls ja auch noch im Spiel, wenn es wirklich zuuuu schwierig wird.

    Ahja, und Namenspate

  13. #13
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Mag ja sein (und ich mag Sumpex auch sehr gern) aber dann erst recht Chelterrar wegen der größeren Herausforderung. Ich habe halt danach gewählt und dafür finde ich Chelterrar passend. Außerdem ist es nicht 08/15, sondern mal ein ungeliebter aber nicht unbedingt schlechter Starter (Meganie wäre da übler oder Serpiroyal (ohne versteckte Fähigkeit)).

  14. #14
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Bisasam nehmen und es Fimi nennen, damit es wieder zu einem Fimaflor heranwachsen kann? Die Kombination finde ich in Dareios Story einfach herrlich unpassend.
    Dass ich ausgerechnet ein Bisaflor geworden bin Ich bin für Fennekin/Fynx (oder so auf Deutsch). Und als Avatar den Kirito-Verschnitt unten rechts
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Was kann man denn eigentlich bei der Pokemon version so alles an Pokemon bekommen? Ich würde ja mal gerne eine einzelne Version spielen, in der man alle Pokemon bekommen kann.
    Geändert von Peacem4ker (11. Januar 2017 um 22:45 Uhr)

Seite 1 von 122 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •