Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Die Civ-Montags-Runde

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.13
    Beiträge
    62

    Die Civ-Montags-Runde

    Hallo allerseits!

    Ich würde gern heute Abend eine schöne Multiplayerrunde Civ6 spielen, und suche noch fähige Mitspieler.
    Los geht es um 20h, Zeit sollte bis 0-1:00h zur Verfügung stehen.

    Ich mag Spiele, in denen die Diplomatie nicht zu kurz kommt,und in denen die Leute nicht leaven, weil ihnen ein Weltwunder weggebaut, der Krieg erklärt, oder sie "eh nicht mehr gewinnen können". Außerdem führe ich eine Liste, auf denen jeder landet, der trotzdem unter welchen Vorwänden auch immer abhaut. Das schafft zwar auch keine Garantie, mit der Zeit aber definitiv stabilere & spaßigere Spiele.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mitmachen möchte. Ich werde um 19:45h hier meine PM´s lesen. Schreibt eure SteamID mit rein, dann kann ich pünktlich einladen.

    Beste Grüße und auf bald,

    James

  2. #2
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Soweit ich weiß spielen Thorgal und paar andere immer Montags, vielleicht mag jemand was dazu schreiben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Generell wäre ich auch für eine regelmäßige Feierabendrunde Civ 6 zu haben. Ich habe es nämlich auch satt das es in "normalen" Internet-Multiplayerspielen immer so viele quitter gibt und das man es fast nie schafft ein Spiel auch mal zu Ende zu bringen. Ich hab nur Montags erst ab 21:30 Uhr Zeit. Am Besten würde mir Dienstags Abends passen, da hab ich im Regelfall von 18 bis 24 Uhr Zeit.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.17
    Beiträge
    1
    hab dir ne pn geschickt

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Sam sah du hast die Woche Di/Fr und Sonntags auf der BF Seite / Live MP Pool eingetragen, habe mal meine Bereitschaft für Dienstag mit eingetragen. Vielleicht finden sich noch Spieler.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Hi MarkyMark. Ja das wäre prima wenn das heute klappen würde. Im Pool hat sich ja noch ein dritter eingetragen. Ich habe Ihn mal bei Steam geaddet. Also wenn noch wer Lust und Zeit hat? Wäre prima wenn da auch eine regelmäßige Runde daraus werden könnte, wo man mal ein Spiel fortsetzen und beenden kann.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.13
    Beiträge
    62
    Neuer Tag, gleiches Spiel:

    Heute, 20 Uhr. Ich werde wieder 19:45h hier vorbei schauen, ob sich jemand gemeldet hat. Verspätete Meldungen seh ich leider nicht mehr. Cheers!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Hi James. Heute konnte ich leider nicht, morgen Abend sieht es besser bei mir aus. Schade das hier die Beteiligung nach geplanten Civ-MP-Runden so gering ist, obwohl das Forum doch so stark frequentiert wird. Immerhin sind zur Zeit noch 246 Benutzer online. Ich weiß Civ ist eigentlich ein Singleplayer-Spiel aber ich finde das der Multiplayer-Modus, im Gegensatz zu den Anfängen von CiV5, schon sehr stabil läuft. Leider verlassen trotzdem in den spontanen Online-Spielen immer wieder Leute scheinbar ohne Grund plötzlich das Spiel. Gibt doch bestimmt noch andere hier im Forum die zuverlässige Onlinespieler suchen die nicht sofort Quitten wenn es mal nicht so läuft.
    Geändert von Sam20 (12. Januar 2017 um 00:12 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Hello... ja finde die Beteiligung an den MP Runden hier im Forum auch erschreckend gering. Zu Zeiten als ich bei CIV5 eingestiegen bin, war die Beteiligung wesentlich höher, obwohl das Spiel schon ein paar Jahre alt war. Vielleicht auch weil es ein paar Jahre alt war und das Gameplay ausgereifter war? Das Spiel läuft wirklich TOP... und online Partien gegen Fremde enden meist schon nach kurzer Zeit. Könnt mich gerne adden auf Steam "BeatPeat" und bin immer offen für ein MP Spiel. Jetzt am Sonntag hätte ich z.B. am Mittag Zeit, den ganzen Tag...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Hallo zusammen,

    James und ich spielen etwa 1-2 mal die Woche abends MP. Noch zocken wir zusammen, da James einen Mac hat und die Kompatibilität ja leider immer noch nicht gegeben ist. Die Tage, an denen wir Zeit haben variieren jedoch immer mal. Von daher wäre es tatsächlich sinnvoll einen Pool an Spielern aufzubauen.

    Meine Erfahrung aus den letzten 2-3 Wochen ist, dass die Stabilität mittlerweile tatsächlich ein zufriedenstellendes Maß erreicht hat. Disconnects und Re-Loads sind extrem selten geworden. Das einzige Problem sind nach wie vor die vielen Quitter. Aber auch hier zeigt die Erfahrung, dass Kommunikation zu diesem Thema und ein gewisses eingefordertes Committment zu Beginn des Spiels schon viel ausmachen. Und da Firaxis sich ja leider kaum um solche Themen bemüht, bleibt einem nichts anderes übrig, als notorische Quitter zu notieren und sie beim nächsten Mal gar nicht erst mitspielen zu lassen. Das hilft echt!

    Also für alle, die Bock auf gepflegte MP-Unterhaltung haben und auch mindestens 3-4h Zeit mitbringen, gerne bei mir melden. Ich adde euch und melde mich, wenn Spiele geplant sind.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    James und ich spielen etwa 1-2 mal die Woche abends MP. Noch zocken wir zusammen, da James einen Mac hat und die Kompatibilität ja leider immer noch nicht gegeben ist. Die Tage, an denen wir Zeit haben variieren jedoch immer mal. Von daher wäre es tatsächlich sinnvoll einen Pool an Spielern aufzubauen.

    Meine Erfahrung aus den letzten 2-3 Wochen ist, dass die Stabilität mittlerweile tatsächlich ein zufriedenstellendes Maß erreicht hat. Disconnects und Re-Loads sind extrem selten geworden. Das einzige Problem sind nach wie vor die vielen Quitter. Aber auch hier zeigt die Erfahrung, dass Kommunikation zu diesem Thema und ein gewisses eingefordertes Committment zu Beginn des Spiels schon viel ausmachen. Und da Firaxis sich ja leider kaum um solche Themen bemüht, bleibt einem nichts anderes übrig, als notorische Quitter zu notieren und sie beim nächsten Mal gar nicht erst mitspielen zu lassen. Das hilft echt!

    Also für alle, die Bock auf gepflegte MP-Unterhaltung haben und auch mindestens 3-4h Zeit mitbringen, gerne bei mir melden. Ich adde euch und melde mich, wenn Spiele geplant sind.
    Du bist sowieso schon geadded... findet heute eine Runde statt? Ab wann legt ihr ca. los?

  12. #12
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Tragt evtl. für diese Woche eure Zeiten ein (https://www.the-battlefield.com/civ6...ddate&gameid=2), habe mich für Freitag mal eingetragen, falls was zusammenläuft, gerne auch an einem anderen Tag.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von beatpeat Beitrag anzeigen
    Du bist sowieso schon geadded... findet heute eine Runde statt? Ab wann legt ihr ca. los?
    Ja, ist geplant. Gegen 19:45/20 Uhr. Ich halte in Steam nach dir Ausschau.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Ja, ist geplant. Gegen 19:45/20 Uhr. Ich halte in Steam nach dir Ausschau.
    Vergeblich... hab es dann gestern doch nicht geschafft... nächsten Freitag hätte ich Zeit. Werd mal die Zeiten im Pool eintragen...

  15. #15
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja vielleicht geht ja was am Freitag, diesen Freitag kann ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •