Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Mit welchen Einstellungen spielt ihr am liebsten?

  1. #31
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Früher habe Ich sehr gerne die Römer gespielt. Da Ich nach knapp 2 Jahren Pause und einem neuen Rechner nun endlich mal wieder daddeln kann und mir beide Addons gegönnt habe, sieht's bei Mir jetzt eher so aus :

    Maori mit Wasserreiche Karte, aber nicht zu verwässert. In der Regel Kontinente, zur Zeit kleine Inseln zum Testen
    SG Kaiser

    Wenn man die Boni der Maori auch nur Ansatzweise ausspielt, hat man in der Regel mit der 6. Fregatte das Spiel in der Tasche.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  2. #32
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nicht nur mit den Maori. Die KI ist auf Wasserkarten so hilflos, da kann man mt Fregatten alles platt machen, egal welche Civ.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja... es kommt drauf an.

    Das Problem der KI ist nicht, das sie keine Schiffe bauen würde oder nicht wassert. Sondern das sie einfach nur dumm den kürzesten Weg übers Meer wählt und die eigenen gewasserten Truppen nicht schützt. Und entsprechend gewasserte Truppen auch nicht um Bedrohungen zieht oder vor Bedrohungen zurückweichen lässt. Wenn also z.b. eine Fregatte der KI 6 deiner Fregatten aufdeckt und versenkt wird, werden die nachfolgenden Einheiten dennoch stur weiter fahren in dem Wissen das deine Fregatten da lauern.

    Aber zu Release war es noch schlimmer. Da hat die KI garkeine Schiffe gebaut

  4. #34
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ich finde aber dass es schon wesentlich besser geworden ist. In meiner aktuellen Partie habe ich schon etliche Schiffe verloren, weil die KI besser versteht mit mehreren Schiffen gleichzeitig anzugreifen, und teilweise sogar meine Schiffe umzingelt, so dass ich kaum noch fliehen kann. Dazu hat der Maori vor ein paar Zügen mir einen Überraschungskrieg erklärt. Und obwohl er weit weg wohnte, tauchten just in dem Zug seiner Kriegserklärung eine Flotte von 6 modernen Schiffen an meinen vorgelagerten Insel-Städten auf. Ehe ich mich versah war auch schon meine erst kürzlich gegründete Stadt von ihm sturmreif geschossen und mit einem See-Nahkampfschiff erobert. So was kannte man vor 1-2 Jahren noch gar nicht. Die KI wird also wirklich von Patch zu Patch besser. Speziell jetzt am ersichtlichen Ende des Entwicklungszeitraumes wird die KI sichtlich verbessert.

    Auch zu Land hat mich der KI-Gegner massiv mit Truppen angegriffen.

  5. #35
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, das stimmt schon, die erste Welle der KI ist manchmal gefährlich. Danach kommt aber leider nichts mehr. Sieht man auch schön am aktuellen Lets Play von WB mit den Ungarn.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #36
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Kommt denn nach der 1. Welle eines durchschnittlichen menschlichen Spielers noch irgendwas?

  7. #37
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hoffentlich schon.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ich finde aber dass es schon wesentlich besser geworden ist. In meiner aktuellen Partie habe ich schon etliche Schiffe verloren, weil die KI besser versteht mit mehreren Schiffen gleichzeitig anzugreifen, und teilweise sogar meine Schiffe umzingelt, so dass ich kaum noch fliehen kann. Dazu hat der Maori vor ein paar Zügen mir einen Überraschungskrieg erklärt. Und obwohl er weit weg wohnte, tauchten just in dem Zug seiner Kriegserklärung eine Flotte von 6 modernen Schiffen an meinen vorgelagerten Insel-Städten auf. Ehe ich mich versah war auch schon meine erst kürzlich gegründete Stadt von ihm sturmreif geschossen und mit einem See-Nahkampfschiff erobert. So was kannte man vor 1-2 Jahren noch gar nicht. Die KI wird also wirklich von Patch zu Patch besser. Speziell jetzt am ersichtlichen Ende des Entwicklungszeitraumes wird die KI sichtlich verbessert.

    Auch zu Land hat mich der KI-Gegner massiv mit Truppen angegriffen.
    Kann ich glatt so Unterschreiben, (auch wenn ich in den Zeitaltern noch nie eine Stadt verloren habe.Also im späteren Spiel)
    Grade wenn die "Vorgängern von U-Boote (Merka..?)" auftauchen, und dann auch später, U-Boote stehen meist richtig gut.
    Und hauen mir schon die ein oder andere Fregatte weg.

    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Früher habe Ich sehr gerne die Römer gespielt. Da Ich nach knapp 2 Jahren Pause und einem neuen Rechner nun endlich mal wieder daddeln kann und mir beide Addons gegönnt habe, sieht's bei Mir jetzt eher so aus :

    Maori mit Wasserreiche Karte, aber nicht zu verwässert. In der Regel Kontinente, zur Zeit kleine Inseln zum Testen
    SG Kaiser

    Wenn man die Boni der Maori auch nur Ansatzweise ausspielt, hat man in der Regel mit der 6. Fregatte das Spiel in der Tasche.
    Auch evtl hier, da du das Spiel schon ein wenig kennst, ist SG6 zu einfach für dich, Sprung auf SG7 bringt meiner Meinung nach nichts, Probier mal auf SG8.
    Mein Persönliches Problem mit den Maori ist das ich jedes mal wenn ich die gespielt habe ich zu lange gebraucht habe um mich für den ersten Siedlungsplatz zu entscheiden. Und grade auf SG8 bringen die +2 wo man nicht Siedelt nicht viel, Vorteil wirklich das ich mit dem Krieger viele STST vor den anderen aufdecke, und dann mit der ersten Stadt schon viele Vorteile habe.
    Vorteile bzw. erster Gesandte der STST kommen aber auch erst mit Gründung der ersten Stadt.
    Hab aber mit Maori mittlerweile auch SG8

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Spiele meistens alles auf normal (bei 8 civs und nochmal mehr Stadtstaaten verliert man schnell den überblick) und als Karte "mischen"
    Schwierigkeit: Unsterblicher (allerdings mit persistant Ki mod)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich spiele inzwischen auf SG8. Funktioniert ganz gut, wenn ich in der Antike und Klassik nicht mehr als eine andere KI entdecke und mich bei der mit Delegationen, etc einschleime. Kritisch sind hier nur die obligatorischen grundlosen Überraschungskriege welche die KI in der Antike und Klassik gerne gegen die erste entdeckte KI führt. Aber wenn man weis da kommt was, kann man das gut mit ein paar Bogis und ner Stadtmauer abblocken und aussitzen.

    Bei mehr als 2 AnfangsKIs wird es allerdings kritisch.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich spiele inzwischen auf SG8. Funktioniert ganz gut, wenn ich in der Antike und Klassik nicht mehr als eine andere KI entdecke und mich bei der mit Delegationen, etc einschleime. Kritisch sind hier nur die obligatorischen grundlosen Überraschungskriege welche die KI in der Antike und Klassik gerne gegen die erste entdeckte KI führt. Aber wenn man weis da kommt was, kann man das gut mit ein paar Bogis und ner Stadtmauer abblocken und aussitzen.

    Bei mehr als 2 AnfangsKIs wird es allerdings kritisch.
    geb ich dir recht, schon mal probiert der ersten Civ gleich mit Reitern gegen über zu treten?
    Meist kann man der dann 1 oder 2 Städte mit Reitern abnehemen, man muss nur schauen ob das mit der Loyalität hin haut.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    bisher habe ich das immer ausgesessen, da ich verhindern wollte das ich zu schnell zu stark werde. Je mehr Städte ich in der Klassik erobere, desto schneller ist wieder der Punkt gekommen wo die KI einpacken gehen kann. Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich hoffe das Firaxis an der KI noch was schraubt. zumindest so, das die Boni so angepasst werden, das sie auch im Lategame noch ein ernsthafter Gegner ist.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Ich spiele immer Marathon, Kaiser und Kontinente mit dem persistent difficulty und dem Steel and Thunder Mod. Aus meiner Sicht ist die KI aufgrund der gut gestaffelten Boni auch in späten Zeitaltern noch ein guter Gegner. Gerade die Forschungsleistung ist doch meist erstaunlich hoch beim künstlichen Gegner.
    Geändert von Klausiminator (23. Februar 2020 um 21:02 Uhr)

  14. #44
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ok, noch mal zur oben benannten aktuellen Partie bei mir:

    Schwierigkeitsgrad 6 Kaiser, keine Mods.
    habe über 1200 Stunden Civ6 gespielt bisher lt. Steam, bin also kein Anfänger mehr.

    Habe, soweit ich mich erinnere noch nie eine Partie in Civ6 verloren...
    Ausnahmen: gleich zu Beginn des Spiels, wenn einem die KI früh rusht. Aber niemals im späteren Spiel nach Mittelalter etc.

    Und nun ist es passiert. War meine erste Partie mit dem aktuellen Patch (Herbst-Patch?), hatte seit Monaten nicht mehr gespielt. Als Spanier auf einer mittelgroßen kleine Kontinente-Karte gegen 8 andere KI´s. Gleich zu Beginn sehr aggressiv die beiden Konkurrenten auf dem Kontinent gekillt, und deren Städte übernommen. Eine 3te KI (Maori) von meinem Doppel-Kontinent verdrängt. Hatte über 15 Städte. Eigentlich ein Selbstläufer....zumeist nur noch langweiliges Durchklicken bis zum Sieg.

    Nicht diesmal. Schon ab 1600 bekomme ich die Meldung, dass der Schwede kurz vor dem Kultursieg steht, und bereits alle anderen 5 KI´s außer meiner übertrumpft hat. Angeblich wäre das Spiel in 8 Runden vorbei. Also habe ich alles in Kultur gesetzt, massig ausgebaute Kulturzentren gebaut...usw. Schon nach 20-30 Zügen war ich soweit davon gezogen, dass Civ6 die Warnmeldung nie wieder anzeigte. Der Schwede hatte auch einen großen Kontinent für sich alleine und vielleicht 3-5 Städte mehr als ich. Keine Ahnung ob er jemand auf seinem Kontinent killte.

    Dann in der Neuzeit checke ich mal meine Siegart, die ich üblicherweise ausführe, den Wissenschaftssieg, und bemerke dass der Schotte mit 8-9 Städten mir schon ewig voraus ist. Als ich gerade 1920 zum Mond fliege, hat er bereits den Mars besiedelt, und startet schon ins Feld mit dem Exo-Planeten. Als ich endlich meine Exo-Planeten Rakete starte, ist er mir schon mehr als die Hälfte der Flugstrecke voraus. Aber er schafft nicht mehr als 1 Lichtjahr pro Zug, weil ich mit all meinen Spionen seine 6 Weltraumzentren ständig in die Luft jage. Allerdings brauche ich noch etwas Zeit bis ich diese Tech erforsche um die Rakete schneller fliegen zu lassen...aber ich rechne mir durchaus gute Chancen aus.

    Dann peng...Das Niederlage-Video, das ich noch nie gesehen habe, ploppt auf. Geier fliegen in der Luft zwischen meinen verfallenen Wolkenkratzern. Ich denke mir noch, das gibts gar nicht, der Schotte kann unmöglich schon Alpha Centauri erreicht haben. Dann als Einblendung: Schweden hat das Spiel gewonnen mit dem Diplomatie-Sieg...und das 1956.

    Da soll noch einer sagen die KI wird nicht verbessert....

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    marsbesiedlung? exo planeten? habe ich was verpasst?

    man sieht- ich spiele fast nie zu ende.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •