Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erträge - was kann ich wofür tun

  1. #1
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798

    Erträge - was kann ich wofür tun

    Im zip findet ihr wie immer eine Libre-Office- und eine pdf-Datei. Ich wollte wissen, was ich machen kann, wenn ich einen bestimmten Ertrag brauche, z.B. Gold, Produktion, Militär, GP-Punkte, etc. Also habe ich angefangen, diese Tabellen zu erstellen. Jede einzelne Tabelle zeigt chronologisch auf, was man wann für den entsprechenden Ertrag im Spiel machen kann. Stadtstaaten-Fähigkeiten und Spezialfähigkeiten der einzelnen Civs und Leader habe ich außen vor gelassen.

    Schon vor dem Release von Civ6 habe ich angefangen, die Infos für diese Tabellen zu sammeln. Falls sich durch die Patches etwas geändert hat, was ich übersehen habe, dann sagt mir bescheid.

    Wer sich das ganze in Libre-Office anschaut, kann über den darin eingebauten Navigator (Menü Ansicht) die einzelnen Tabellen anspringen, ich habe sie entsprechend benannt. pdf-Nutzer müssen über die Seitennavigation vor und zurück springen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von remoulado (09. Februar 2017 um 16:29 Uhr)
    mfg
    remoulado

  2. #2
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Vielen Dank!
    Sehr gute Übersicht an der ich mich gut orientieren kann, um meine Städte zielgenau zu entwickeln.

    Kannst du noch die Punkte für Spezialmodernisierungen der einzelnen Zivs mit einfügen? Eventuell auch die Stadtstaaten mit den entsprechenden Suzeränboni.
    In der civ-wiki war das immer sehr gut aufgelistet Siehe z.B. Forschung. So hatte ich es bei CIV 5 auch immer nachschauen können.

  3. #3
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Wenn man ein Spiel anfängt, sollte man sich schon merken können, welche Boni einzigartige Modernisierungen oder Bezirke bringen. Durch Anklicken seines eigenen Oberhaupt-Icons oben rechts kann man das auch nochmal nachlesen. Außerdem ist die Zivilopädie in manchen Fällen etwas widersprüchlich, wenn man den Text mit der Auflistung rechts vergleicht.

    Das mit den Suzeränboni ist aber eine gute Idee, werde ich mal angehen.
    mfg
    remoulado

  4. #4
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Ich habe die Suzeränboni eingebaut und das neue zip im ersten Post hochgeladen. Es steht auch jedem frei, neue Ideen einfach in die Libre-Office-Datei einzubauen und hier hochzuladen, ich kann das ja dann im ersten Post übernehmen.
    mfg
    remoulado

  5. #5
    civlodwar
    Gast
    Vielen Dank!

    Ich staune!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •