Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann man bereits etablierte Handelsrouten wieder ändern?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Oliver58
    Registriert seit
    29.12.16
    Ort
    Genf
    Beiträge
    23

    Kann man bereits etablierte Handelsrouten wieder ändern?

    Hallo,

    ich würde ganz gern wissen, ob ich bereits etablierte Handelsrouten wieder ändern kann? Ich habe derzeit 7 von 7 möglichen Routen. Ab und an werde ich mal aufgefordert, wieder eine vorhandene Route einzurichten. Leider habe ich aber noch nicht herausgefunden, welches Spielprinzip dahintersteckt.

    Ich möchte gern eine Stadt nahe der Arktis errichten. Da wächst kaum was, aber es gibt Luxus-Ressourcen, auf die zugreifen möchte. Nun habe ich mir überlegt, dass ich von dieser Stadt aus Handelsrouten starten lassen könnte....das würde mir auf diese Art und Weise die Nahrung einbringen, die ich dort nicht in genügenden Mengen anbauen kann.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. #2
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Wenn Du aufgefordert wirst eine abgelaufene Route wieder einzurichten brauchst Du doch den Händler nur in eine andere Stadt zu verlegen. Da gibt es unten links auch einen Button dafür. Eine Runde später kannst Du die Route dann von dieser Stadt aus starten.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Wenn du mit Arktis, die Schnee Felder meinst, ohne jegliche Ertrag, dann würde ich es nicht drauf anlegen, Wachstum zu pushen.
    Hatte mal auch so ein Experiment, gab nur Schnee, aber einen Fluss, und 4 Hügel... Ende vom Lied war, lieber andere Städte Wachstum pushen, die es nutzen können
    Für Luxus oder strategische Ressourcen kann man machen, aber würde die Stadt auf 1 Einwohner lassen, für die Ressourcen Boni braucht man nur eine Modernisierung drauf, sonst nix.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Auch Pop2 geht. Weil zwei Buerger immer frei Haus sind. So bringt die Stadt auch etwas mehr.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Eine aktuell laufende Handelsroute kannst du nicht ändern. Nach einiger Zeit sind Handelsrouten aber beendet, dann kannst du die Karawane neu positionieren, also Start und Ziel neu einstellen.

    Wichtig zur Laufzeit der Karawane: Die Zahl, die beim starten der Handelsroute angezeigt wird, ist der Abstand der Städte und nicht die Laufzeit der Handelsroute! Jede Handelsroute hat eine (spielgeschwindigkeitsabhängige) Mindestlaufzeit. Bei kleinen Abständen läuft die Karawane also mehrmals. Meine Erfahrung/mein Gefühl sagt, dass 20 bis 30 Runden ein guter Richtwert für die Dauer sind.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Eine Handelsroute endet, wenn der Händler nach mehr als 20 Runden wieder in der Ausgangsstadt angekommen ist. Wenn er früher wieder ankommt, läuft er automatisch nochmal los

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •