Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 269

Thema: [HOI4] MP Nr. 1

  1. #76
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wenn wir nur solang spielen wie es 3 Bündnisse gibt hast du aber ne echte Wahl.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #77
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Die habe ich in der Tat. Genauso auch ihr Achsenmächte. Wie viel wollen wir wetten, dass es trotzdem historisch endet?

    Tante Edith meint noch: Auch wenn Brabrax ja Samstag zugesagt hat, scheinbar aber oft doch noch etwas am Samstag hat, bin ich dafür evtl. die Belegung nochmal zu überdenken. Nicht dass wir am Ende noch im März anfangen.

    Daher mein Vorschlag: Chak kommt nach Italien, Einheit kann dadurch nach Deutschland und Caves kommt nach UK. Dann hätten wir alle Großmächte wieder besetzt und könnten am 11.02 loslegen. Einwände?

  3. #78
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also was die bündnisblöckle angeht: joa steht ja letztlich jedem frei. klar können sich die deutschen und russen auch erst einigen. soviets können ja über antikapitalistische diplo da auch durchaus von profitieren.
    denkbar wäre auch, dass es nicht einen großen krieg, sondern zwei kriege nacheinander gibt. und es hindert ja letztlich auch niemand die cominternen und allies dannach sich nach der unterwerfung der achse einer operation unthinkable hinzugeben (wenn die unterwerfung der achse denn gelingt). die deutschenh können auch nen seelöwen erfolgreich hinbekommen und so den krieg gegen die allies beenden und erst dann gegen die russen ziehen.

    da sprechen ja auch unsere regeln nicht dagegen daher seh ich es nicht als nötig an da nun regeln zu machen, die das unnötig verkomplizieren.

    was nun die termine angeht: also ja es war schon gesagt es soll anfang februar beginnen. finde es daher auch ein bisschen komisch, wenn man sich einerseits für samstag einträgt, dann aber gleich nicht kann.
    dazu kommt, dass ja der 11. vielen leuten gut passte. finde den vorschlag von pcgamer, dass wir den termin trotzdem wählen und nochmal die nationen durchmischen durchaus interessant

    wie steht der rest der welt dazu
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #79
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wir sollten halt auch auf den Skill der Leute in den Bündnissen achten. Ich trau mir mit >100 Spielstunden keinen Bündnisführer zu.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Italien wäre mir von den Großmächten am Liebsten, da kann mich Papa Deutschland ganz historisch durchschleifen, wenn ich mal etwas verpeile.

  6. #81
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Ich hab auch nur 185 Spielstunden. Trotzdem könnte ich alle 6 Großmächte, wobei ich JAP und UK noch nicht gespielt habe.

    Von der Schwierigkeit her würde ich GER als Extrem auf der leichten Seite und UK als Extrem auf der schweren Seite sehen. ITA/JAP sind auch eher leicht, da wenig Feind auf einmal, man kann sich gescheit auf etwas konzentrieren. USA ist schwerer, aber nur am Anfang und SU hat halt das Problem mit den Officers Purged und den Folgen davon. Also:

    Leicht
    GER Einheit
    ITA/JAP Chak/Nightmare
    USA/SU ckrack/PCGamer
    UK Caves
    Schwer

    Finde von der Skillverteilung bezogen auf Schwierigkeit geht es in Ordnung. Bezogen auf Achse vs Allies vs Komintern könnte es evtl. ein Ungleichgewicht im Skill geben, aber man muss eben die Schwierigkeit bedenken.

    Als Bsp: Wenn du als Deutscher straight auf Krieg gehst, also so früh wie möglich Richtung Danzig or War und dann War with USSR, kannste mich schon recht früh Krieg erklären und als SU hat man so früh schon das eine oder andere Problem . Es gab ja einige DevMPs und da wurde bei einem SU 1938 angegriffen und einfach plattgerollt.

  7. #82
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Das D Argument mag ja sein, nur hab ich die noch nie gespielt und hab auch 0 MP Erfahrung, wann man welche Divisionszusammenstellungen braucht usw. Und das mag an meinen Erfahrungen im 1WK Mod liegen,aber GBs Fähigkeit zu Seeinvasionen würde ich nicht unterschätzen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #83
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Nun, bis zum 11.02 ist ja noch Zeit mit Deutschland zu üben . Einfach schauen, wie gut was gegen Frankreich oder gegen SU funktioniert und jedes Mal was neues ausprobieren und testen. Ggf. auch mal auf Veteran oder Max-Boost probieren, um sowas ähnliches wie einen Menschen zu simulieren. Ich habe auch die letzten 2 Tagen mind. 10 mal den Sowjetunion-Start geübt, weil man da vieles falsch machen kann bzw. die Reihenfolge entscheidend sein kann. Aber hab auch jedesmal Sachen ausprobiert und geschaut "geht das? oder macht mir das eher Probleme". Und MP-Erfahrung hat hier wohl von uns keiner in HoI4 Erfahrung. Zumindest keine auf dem Niveau, dass alle Großmächte vertreten sind. Zu zwot mit Caves gegen KI schnetzeln ist kein großer Aufwand.

    Bin aber wieder echt verwundert, dass Deutschland hier so gemieden wird. Es ist das leichteste Land: Produktion, Manpower, gute Boni. Klar muss man eben gegen die Allies bestehen, gegen UK sich wapnen (oder sogar Op. Seelöwe durchführen) und dann kommt das große Finale mit der SU.

  9. #84
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Naja die Aufteilung von leicht nach schwer ist natürlich so ohne sinn. Erheblich wichtiger ist ja auch welche Aufgaben die nationen haben.
    Deutschland hat natürlich ne riesen industrie , dafür aber auch riesige aufgaben zu stemmen : Hauptlast gg. su und fra, sowie offenen front am englischen kanal.
    Uk ist natürlich nicht schwerer als Italien ( hat mehr macht) muss Aber dafür die halbe Welt verteidigen. Italien kann sich hingegen konzentrieren.
    Japan ist imho nicht mal in die nähe von leicht zu rücken , da es die hauptlast der flottenaktionen gegen die usa führt. Aber durch seine lage ist es halt für die achse keine Katastrophe wenn die Japaner kein superspiel abliefern.

    Generell halte ich alle großmächte (ausnahmen: Frankreich --> schwerer, usa --> leichter ) in Anbetracht ihrer aufgaben für ähnlich "schwer" oder " leicht", aber sie tragen halt sehr unterschiedlich große Verantwortung in absteigender Reihenfolge (ger+su, gb, usa + jap, ita, lange nichts , FRa)
    Geändert von Caves_of_steel (22. Januar 2017 um 14:17 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #85
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Genau deshalb wollte ich I. Und nochmal danke pc fürs Q&A vorhin
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #86
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Ich habe die Schwierigkeit in Betracht gezogen zu Industrieller Leistung und Reihenfolge der Aufgaben. Und da finde ich nunmal Deutschland am Leichtesten. Die haben die Industrie und können sich nacheinander um Sachen kümmern. Das Gleiche für Italien und Japan. Italien muss sich mehr oder weniger erstmal nur um seine Stellung in Italien und in Afrika kümmern. Japan muss erst China besiegen und hat dann alle Industrie frei gegen USA. Wohingehen UK, wie du richtig sagst, überall aktiv sein muss, wenig Industrie hat und vor allem wenig Manpower. Die können sich nicht wirklich auf nur eine Sache konzentrieren und daher wird es schwerer. Und USA/SU haben halt das Startproblem (Isolation/Purge), bevor sie erst so richtig zur Macht werden. Aber jedem das seine.

    @Einheit: Keine Ursache. Soll ja nicht an mangelnden Spielkenntnissen scheitern .

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Wenn Einheit wirklich lieber Italien spielen möchte, dann kann ich auch auf Deutschland gehen. Weicht zwar extrem von meinem ursprünglichen Plan ab, es erstmal langsam angehen zu lassen in meinem ersten MP, aber Deutschland habe ich im SP auch am meisten gespielt (liest sich: fast ausschließlich).

  13. #88
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Naja langsam angehen ist so ne Sache. Wie gesagt gehe ich davon aus, dass es historisch wird. Aber wenn du das machst, hätten wir dannn final alle ihren Platz gefunden?

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.16
    Beiträge
    28
    Deutschland ist eher so die schwierigiste Rollen. Neben vielleicht Frankreich.

    Italien ist eher ein Klotz am Bein, Japan zu weit weg, du musst die Calls machen, wann welches Achsenmitglied wieviel World Tension generiern kann.

    Gegen KI kannst du unter 50% WT bleiben und alles ist gut, bei Spielern musst du unter 15% bleiben.

    UK, Frankreich, USA, Sovjet vs Deutschland + Anhängsel Italien.
    Insbesondere wenn ich mal Chak zitiere:
    "Italien wäre mir von den Großmächten am Liebsten, da kann mich Papa Deutschland ganz historisch durchschleifen, wenn ich mal etwas verpeile. "

    Klar im SP ist Deutschland am einfachsten, im MP eher weniger. Aber müsst ihr schaun, ich gebe nur bissel MP Erfahrungen ab.

  15. #90
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also theoretisch könnte auch chak nach gb und ich geh nach ger dann hätten wir auch wieder alles für den 11. voll
    andere alternative ist halt noch ne woche mehr zu warten. aber das scheint mir dann iwie so ne Verschiebung ad perpetuam zu werden, da ja iwie jeder sagen könnte "ja genau der samstag , da hat meine großmutter geburtstag- der samstag dannach? ja nein da hab ich immer meinen männerabend" etc. wenn das erstmal gestartet ist, ists halt im kalender und damit erstmal auch geklärt
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •