Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 269

Thema: [HOI4] MP Nr. 1

  1. #16
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    (GER, ITA, JAP, USA, UK, SU)

    von denen alle außer die beiden Inselaffenreiche.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #17
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Irgendwelche Präferenzen dabei oder alle gleich?

    Des Weiteren sollte hoffentlich jedem klar sein, dass so ein HoI4 MP maximal 3-4 Sitzungen dauert. Nach 2 Sitzungen Aufbau kommt 2 Sitzungen 2. WK und dann ist meist Feierabend.

  3. #18
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    naja ich lasse mich bei der länge des spiels mal überraschen, wir haben schließlich keine ahnung wie es laufen wird.
    habe zwar nie ein mp in hoi 3 gespielt, aber welche gesehen und da konnte es recht schnell enden (1939,1940) oder seeeeehr spät (1944-46)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #19
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    SU-> I-D-F-Rest
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #20
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Wenn ich mit mache, dann als Japan.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich würde gerne Indien ausprobieren, sonstige Präferenzen: Spanien (sofern das okay ist und nicht zu wichtig), Schweden oder Venezuela

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von ckrack117
    Registriert seit
    27.08.13
    Ort
    Wanfried
    Beiträge
    85
    Also ich hätte auch Interesse, könnte mir USA vorstellen, falls wir noch einige Spieler finden sollten und die Pflichtplätze gut besetzen können würde ich aber auch gerne Kanada spielen.

  8. #23
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Vorerst sollten wir uns wirklich bemühen die Achsen zu füllen. Wenn du aber USA übernimmst, würde ich meine 2. Wahl nehmen und Gulaschkanone könnte ITA oder GER nehmen. Dann fehlt vorerst nur noch ein Pflichtspieler bei den Großmächten (wobei Frankreich zu besetzen wäre auch interessant, aber der wird sich die Zähne ausbeißen).

  9. #24
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Ich trage die Präferenz erstmal so ein. Und ich bin ja bereit komplett flexibel zu sein, mach also im zweifel auch die deutschen.
    Daher bräuchten wir beim von pc beschrieben weiterrücken nur noch entweder einen spieler in Deutschland oder im UK (dann rücke ich nach deutschland weiter)

    Ach ja : willkommen hier im hoi mp ckrack117
    Geändert von Caves_of_steel (10. Januar 2017 um 23:26 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.16
    Beiträge
    28
    Da mich Nightmare angeschrieben hat. Auf HoI IV MP hätte ich schon wieder mal Lust.

    Februar ist aber schlecht für mich, gesamter Monat ist Prüfungsphase.

    Kann aber zur Not einspringen (ohne Probleme Achse). Bloß wegen Regeln müsst ihr unbedingt schaun, und welche "Exploits" ihr erlaubt und welche nicht.

  11. #26

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.16
    Beiträge
    28
    USA geht den Focus Tree auf der rechten Seite runter, und erklärt Krieg gegen Venezuela mit Puppet CB.
    Reduziert WT um 15% ca., dafür ist USA im Krieg und kann damit auf Partielle Mobilisierung statt Ungestörter Isolation gehen. Auch ein paar Fokuse kann man dann nehmen.

    Durch die Reduzierung der WT, und weil es für USA sonst echt langweilig wird, wird es auch manchmal erlaubt.
    Wenn USA Krieg beendet geht WT auch wieder um 10% hoch. Daher Netto immernoch Reduzierung, aber nicht soviel.


    Wenn eine Doktrin schon erforscht ist, kann man kostenlos zu einem anderen Doktrintree wechseln, und die eine geforschte Doktrin behalt. Wird erlaubt, wenn es alle wissen. Damit kann beispielsweise UK von Großer Schlachtplan auf Überlegene Feuerkraft wechseln, und behält eine geforschte Doktrin.

    Sovjet boostet in Skandinavien und Benelux, damit UK den Fokus für Kriegsgründe ausführen kann, und die Nationen zu annektiern.

    Bestimmte Divisionsdesigns, wie etwas 8Inf/8Arty (40 Width) oder 5Mot,6MARM,6MSPAA (40Width) sind verdammt stark, und schwer zu kontern. Insbesondere die Panzercombi.

    Strategische Bomber sind wohl bei reinen Nachtmissionen unangreifbar und zu Effektiv derzeit.

    Deutschland kann mit den richtigen Foki "Um die Maginot Linie" machen, bevor er Polen angreift. Damit kann er bei gutem WT Managment Niederlande mit zugehörigen Indonesien schlucken mit richtiger Peaceconference.

    Gibt einige Exploits mit leeren Fabrikreihen, die wohl trotzdem produziern. Lässt sich aber in Savegames checken, und kennen nicht soviele. Genaues weiß ich da auch nicht.

    Sovjet ignoriert Purge und gesamten linken Tree und geht mittleren Tree nach unten. Bekommt Wargoals gegen Iran, Irak, Afghansitan, Türkei usw.
    Pusht damit WT sehr schnell auf sehr hohe Werte, damit die Allies stärker sind, und die Achsen komplett blocked sind.

    USA kann von den Philippinen aus direkt in Japan landen, Japan hat fast keine Chance an die Ostküste zu kommen, schwer über Alaska, und von Hawaii auch erst mit späten Schiffen.

    Die Achsen können denen Spanish Civil War verhindern. Nicht garantiert, aber trotzdem signifikant. Wenn Spieler Spanien gibt, dann zu 100%.

    Man kann sich Manpower durch höhere Wehrpflichtgesetze sichern, diese aber wieder auf Umfangreich/Begrenzt zurückstellen, um keine Produktion zu verliern. Kostet nur PP.

    Coups sind komplett broken, auch gegen nicht-majors. Löscht einfach rießige Anteile an Armeen, sind nicht verhinderbar, und Nationen haben einfach direkt mal einen Brückkopf.

    USA kauft unnötigerweise Ressourcen von den Allierten auf, damit diese nutzbare Civil Factories bekommen.

    Panzer-Freiwilligenverbände sind ahistorisch und viel zu OP.

    Ganz kleine Liste mal.

    Habe es versucht nach Wichtigkeit, und nach Wahrscheinlichkeit wie es in dieser Runde auftreten könnte zu ordnen.

  13. #28
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von Voigt Beitrag anzeigen
    USA geht den Focus Tree auf der rechten Seite runter, und erklärt Krieg gegen Venezuela mit Puppet CB.
    Reduziert WT um 15% ca., dafür ist USA im Krieg und kann damit auf Partielle Mobilisierung statt Ungestörter Isolation gehen. Auch ein paar Fokuse kann man dann nehmen.
    Das geht nicht mehr, da man nur über Foki aus der Isolation und aus den Enscription Laws raus kommt. Wurde vermutlich deswegen behoben.

    Wie kostenlos Doktrin wechseln? Kostenlos im Sinne von 1 Tag Forschung, oder wie?

    Das mit den Sowjet kann sein, aber glaube nicht, dass das wer machen würde.

    Designs denke ich sollte doch jeder machen dürfen, wie er will. Wenn es eben ein Imba-Template gibt, könnte den theoretisch jeder machen.

    Beim Rest:

  14. #29
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Die Achsen können denen Spanish Civil War verhindern. Nicht garantiert, aber trotzdem signifikant. Wenn Spieler Spanien gibt, dann zu 100%.
    Wie?

    Ansonsten Warum soll der Sowjet das tun, dann kommt doch Trotzki
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.16
    Beiträge
    28
    Weil es in vielen Spielen nicht: Allies vs Achse vs Comintern ist, sondern Allies+Comintern vs Achse. Da sind die Leute zufrieden wenn die Achse besiegt ist, und da opfert sich der Sovjet auch mal.

    Das mit USA Wechsel geht immernoch. Sobald du wirklich im Krieg bist, wird vieles umgangen.

    zum SCW, ich geb mal ein Hinweis. Wenn ein friedlicher Coup passiert, triggert der Civil War nichtmehr

    Doktrin wechseln mittels 0 Tag Forschung.

    Bei vielen Sachen hängt es auch dran, wie historisch man spielen möchte.

    Viele Leute nervt wenn Deutschland Niederlande bekommen kann, Andere finden das vollkommen im Rahmen.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •