Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 269

Thema: [HOI4] MP Nr. 1

  1. #1
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794

    [HOI4] MP Nr. 1

    1. MP-Termin
    2. Spielerliste
    3. Regeln
    4. Nationenwahl
    5. Weiteres


    Da wir mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, dass die Organisation durchaus mindestens einen Monat dauern kann , wäre der Voraussichtlicher Starttermin wohl beginn Februar.

    1. MP-Termin:
    Das MP beginnt am Samstag den 11.02.17 um 19 Uhr



    2. Spielerliste:

    # CivForum-Name Steam-Name Nationenpräferenzen Voraussichtliche Nation
    1 Caves_of_Steel Caves_of_Steel UK,USA,ITA,(Indien, Kanada) Rest soweit nötig Deutschland
    2 PCGamer PCGamer USA,SU,(Indien, Südafrika) Soviet Union
    3 Gulaschkanone Einheit SU,ita,GER,FRA,Rest Italien
    4 Xenon29 ? Indien, Spanien, Schweden, Venezuela Wie Zeit, dann eigene Präferenz soweit frei
    5 Nightmare Nightmare JAP Japan
    6 ckrack117 ? USA (Kanada) USA
    7 Brabrax [SK] Brabrax UK,Ger,(Indien) Bis Rückmeldung im Thread ausgesetzt
    8 Chak Italien, Ungarn Ungarn
    9 Major.Fox Fox47able UK, Italien, Spanien, Ungarn, Frankreich. UK
    10 Razor ? Frankreich FRA
    11 Alibaba995816 Calibas Kom.China Kom. China
    12 Brynhild ? Spanien Spanien





    3. Regeln:



    Regeln aus der Vorbesprechung und anderen MPs (können bei bedarf diskutiert werden):


    Achtung Spoiler:
    Regel 0: Alle Auslegungsfragen und Ungeklärten Probleme werden per Mehrheitsentscheid gelöst.

    Allgemeine Regeln:

    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Nation ist untersagt.
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden, die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen, muss eine Pause im Spiel gemacht werden.
    3. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen!
    4. Für den start einer Runde müssen min. die Großmächte UK,ITA,SU,USA,JAP und GER besetzt sein, notfalls übernehmen andere Spieler diese in Vertretung.


    Spezielle Regeln (stehen bei Bedarf noch zur Diskussion offen:
    1. bis 1939 dürfen Kriege nur durch Foki, bzw. Events gestartet werden (Durch Foki erworbene Kriegsgründe zählen dazu, ebenso wie durch Foki erworbene Claims)
    2. Staatsstreiche auf Großmächte (JAP,ITA,FRA,GER,UK,USA,SU) sind (zumindest für MP1) verboten.
    3. In allen anderen Fällen muss die Partei die für einen Putsch unterstützt wird zumindest 33% Unterstützung in dem jeweiligen Land haben.
    4. Zumindest für MP 1 haben sich die Großmächte (soweit von Menschen gespielt) ihren Historischen Bündnisblöcken anzuschließen.
    (Also: Comintern: SU
    Achse: GER,ITA,JAP
    Allies: UK,FRA,USA)
    5. Scheinkriege sind verboten.




    4 Nationenwahl:

    Es sollten zunächst die Großmächte UK,ITA,SU,USA,JAP und GER besetzt werden. Diese sollten von Leuten übernommen werden, die davon ausgehen, dass sie jede Woche können, eine Vertretung organisieren können, o.ä..
    Die anderen Mächte können dann frei besetzt werden, insbesondere auch von denen, die nur unregelmäßig zeit haben.
    Einfach die eigenen Wünsche hier in den Thread posten.


    5. Weiteres:

    Es sollten ggf. über Boni für nicht von Menschen kontrollierte Mächte geredet werden (China, Frankreich), sowie über den Schwierigkeitsgrad, wobei Ich fürs MP 1 Vorschlagen würde, einfach alles auf standart zu stellen, also: historische KI-Foki, normaler Schwierigkeitsgrad, sowie keine Boni.



    Die Zugangsdaten zu TS erhält man in der Steamgruppe.



    Noch der obligatorische Hinweis: Wer sich für dieses MP hier meldet, sollte den Anstand haben entweder die ersten 3-4 Runden mitzuspielen oder für eine Vertretung sorgen zu können. Selbst wenn man keine Lust mehr hat oder sonst welche sinnvollen Gründe liefert, sollte eine Vertretung organisiert werden.
    Geändert von Caves_of_steel (11. Februar 2017 um 19:45 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #2
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Bin dabei. Muss nur schauen, wann ich mir die Zeit nehmen kann. Wird ja nun doch recht voll in meinem MP-Plan.

    Nationen: USA, SU, evtl. Indien oder Südafrika.
    Für KI-Boni, falls nicht besetzt.
    Definitiv regulärer Schwierigkeitsgrad.

    Und eine Frage: Gilt es auch als Scheinkrieg, wenn man bspw. als Italiener den Äthiopienkrieg unnötig in die Länge zieht, um bspw. mehr XP zu sammeln?

  3. #3
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Und eine Frage: Gilt es auch als Scheinkrieg, wenn man bspw. als Italiener den Äthiopienkrieg unnötig in die Länge zieht, um bspw. mehr XP zu sammeln?
    ich würde sagen ja, denn wenn man das fass einmal aufmacht, dann folgen die nächsten gründe ja auch bald " nurnoch dieses gesetz, nurnoch jenen fokus" etc., weiß aber nicht wie der rest das sieht
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wie gesagt dabei, aber erst ab Ende Januar. Noch lieber Anfang Februar, wenn das Semester rum ist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Für jetzt muss ich leider erstmal passen, da ich derzeit nicht garantieren kann, unter der Woche entsprechend zu der gewünschten Zeit zuhause zu sein (auf der Arbeit ist derzeit die Hölle los) und am Wochenende bin ich oft nicht zuhause. Wenn ich beim nächsten mal zuverlässiger Planen kann, mache ich wohl mal mit.

  6. #6
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    @gulaschkanone

    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    der Voraussichtlicher Starttermin wohl beginn Februar.
    Welche Länder würdest du denn übernehmen wollen?

    @ Xenon29
    ständest du unter umständen als Vertretung (so zeit) bereit, oder ggf. zur übernahme eines kleinen landes?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Als Vertretung oder für ein kleines Land kann ich gerne einspringen, sofern es kein Problem ist wenn ich nicht immer pünktlich oder mal gar nicht da bin.

  8. #8
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    @gulaschkanone


    Welche Länder würdest du denn übernehmen wollen?

    @ Xenon29
    ständest du unter umständen als Vertretung (so zeit) bereit, oder ggf. zur übernahme eines kleinen landes?
    Irgenswas in Europa außer Polen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #9
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    dann mache ich nochmal auf die doodle umfrage aufmerksam:
    http://doodle.com/poll/h9ydhtw3dv3v6k4b#table
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #10
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Abgestimmt.

    @Xenon: Du könntest bspw. eins der Commonwealth Länder wählen. Die sind zwar auch wichtig, aber erst nach den Großmächten. Dann könntest du, wenn du da bist, der KI helfen mal gescheite Armeen aufzustellen oder sinnvolle Foki zu wählen. Ansonsten macht die KI bei den Ländern nicht viel falsch.

    Aber generell brauchen wir eigentlich mehr Spieler in den Großmächten. Allein die großen 6 (GER, ITA, JAP, USA, UK, SU) müssen halt vertreten sein, sonst wird es witzlos.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Okay, dann würde ich wohl mal Indien spielen wollen. Habe allerdings TFV nicht, aber das braucht ja nur der Host oder?

  12. #12

  13. #13
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    jap wenn wir die nicht voll bekommen gehts halt nicht los (siehe regeln), wer also noch jemand kennt, der an HOI4 MP interesse hat: nur her damit
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Okay gut, habe mich im Doodle eingetragen. Werde mir Mühe geben, beim ersten Termin auf jeden Fall dabei zu sein und natürlich so oft wie es geht. Kann ja notfalls auch später einsteigen, falls ich zu spät nachhause komme?

    P.S.: Heiße Xenon nicht Xenom

  15. #15
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Okay gut, habe mich im Doodle eingetragen. Werde mir Mühe geben, beim ersten Termin auf jeden Fall dabei zu sein und natürlich so oft wie es geht. Kann ja notfalls auch später einsteigen, falls ich zu spät nachhause komme?
    ja das geht.

    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    P.S.: Heiße Xenon nicht Xenom
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •