Seite 6 von 108 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1610

Thema: WW - Meister, Meister gib mir Rosen (II)

  1. #76
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Das Problem beim Outing war z.b. bei meinen "echten" Spielen oft, dass der Seher irgendwann am Ende gesagt hat "der, der, der ist Wolf." ... und das Spiel war gelaufen. Ohne Outing finde ich es persönlich viel interessanter und spannender, da es auch keine sichereren Bürger gibt. (also keine 100%igen)

    Habe bis jetzt hier immer ohne Outing gespielt und hat eigentlich immer gut funktioniert.
    Genau das meine ich

    Aber ich nehm da Baldri beim Wort und melde mich als Leiter für das WW nach Epi

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Das Problem beim Outing war z.b. bei meinen "echten" Spielen oft, dass der Seher irgendwann am Ende gesagt hat "der, der, der ist Wolf." ... und das Spiel war gelaufen. Ohne Outing finde ich es persönlich viel interessanter und spannender, da es auch keine sichereren Bürger gibt. (also keine 100%igen)

    Habe bis jetzt hier immer ohne Outing gespielt und hat eigentlich immer gut funktioniert.
    Das Problem ist hier doch aber, dass das der Seher das am Ende eh so macht, trotz Outingverbot.
    Auch Hexe, Jäger outen sich entsprechend leicht.
    Die Hexe z.B. sagt: "Ich weiss seit letzter Nacht das ... sicher ist." Per Definition kein Outing, aber trotzdem kennt danach jeder die Rolle.
    Dann kann man es auch gleich erlauben das sie sagt: Ich bin Hexe und hab ... geheilt.
    Kommt aufs selbe raus, macht es aber für alle klar.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #78
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Das Problem ist hier doch aber, dass das der Seher das am Ende eh so macht, trotz Outingverbot.
    Auch Hexe, Jäger outen sich entsprechend leicht.
    Die Hexe z.B. sagt: "Ich weiss seit letzter Nacht das ... sicher ist." Per Definition kein Outing, aber trotzdem kennt danach jeder die Rolle.
    Dann kann man es auch gleich erlauben das sie sagt: Ich bin Hexe und hab ... geheilt.
    Kommt aufs selbe raus, macht es aber für alle klar.
    Dann hast du aber eine für mich merkwürdige Definition von Outing, was das Hexenbeispiel betrifft. Das ist nämlich klar eines.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dann hast du aber eine für mich merkwürdige Definition von Outing, was das Hexenbeispiel betrifft. Das ist nämlich klar eines.
    Wir reden aneinander vorbei! Ja es ist ein Outing! Aber das wird hier in nahezu jedem Spiel so gemacht, obwohl Outing verboten ist.
    Verstehst du worauf ich hinaus will? Entweder man bestraft sowas strikt (was ich nicht unbedingt will hier) oder man erlaubt es einfach und spielt mit offenen Outing.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Sehe die Sache ähnlich wie ock. Outing sollte erlaubt sein, da es Platz lässt für fakes etc, dass macht das Spiel interessant und man muss nicht jeden Post dreimal lesen, um mögliche versteckte Hinweise zu erkennen.
    Edit: auch wenn das natürlich reizvoll ist, keine Frage. Da kann man sich richtig profilieren und wenn man Ahnung davon hat sicherlich ordentlich was deuten.

    Außerdem gabs in einigen WW's die ich in den letzten Tagen überflogen hab und die ein Outingverbot hatten eine Diskussion, was schon unter outing fällt und was nicht. Das finde ich unsinnig und macht den Spaß am Spiel kaputt wenn es ausartet.

    Allerdings kann ich hier auf keinerlei konkrete Erfahrungen meinerseits zurückgreifen, mein einziges WW hier im Forum was das jetzt zu Ende gegangene und es war mit Outing ziemlich unterhaltsam.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #81
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Starten würde ich gerne morgen Nachmittags mit der ersten Nacht. Kann ich dich da eintragen?

    Allen anderen passt das auch?
    Wenn die Nacht 1 24h hat. Bin morgen Abend noch einmal weg.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #82
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Das Problem beim Outing war z.b. bei meinen "echten" Spielen oft, dass der Seher irgendwann am Ende gesagt hat "der, der, der ist Wolf." ... (...)
    In den allermeisten Fällen kommt er auch damit durch, aber wir haben es ja durchaus schon erlebt, dass ein Wolf sich daraufhin als Seher outet und es dann Seher gegen Seher steht. Bewirkt dann meist durchaus spannende Situationen. Im letzten Spiel war es ja auch so eine Situation mit den ganzen Queroutings und der unbekannten Sonderrolle wo man im Endeffekt auch garnicht wissen konnte wer jetzt wirklich Seher ist.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  8. #83
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    bin auch gegen Outingverbot ... aber soll jeder SL machen wie er meint

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich meld mich auch mal wieder an.

    Die Pause dürfte lange genug gewesen sein, um wieder etwas emotionalen Abstand zu gewinnen.

  10. #85
    ausgetreten
    Gast
    Im Spiel von Ghaldak sollten Outings auch verboten sein, letztlich hat es jede (!) bürgerliche Sonderrolle geschafft, sich zweifelsfrei zu outen. mMn werden hier zwar Regeln aufgestellt und Blitze in Aussicht gestellt, letztlich wird aber nie etwas davon umgesetzt. Was dann passiert, sieht man in den letzten beiden Spielen. Jeder macht das, wozu er lustig ist, bekommt dafür nicht die gerechte Strafe, sondern erwirtschaftet sich dadurch sogar noch einen Vorteil für seine Partei.

    Wer dann auf die Regeln hinweist, ist der "böse EG, der Blitze fordert" oder der "Herr Lehrer, der auf die Regeln hinweist." Das empfinde ich persönlich als sehr lästig, denn das Einhalten der Regeln sollte keine Wolfseigenschaft, sondern eine Selbstverständlichkeit sein.

  11. #86
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    21 Mitspieler...

    Das schreit ja direkt nach mehr Sonderrollen ... wie wärs mit dem unglücklich Verliebten?

  12. #87
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    EG, Regeln sind schön und gut. Ohne sie geht es nicht. Und Outingverbot heißt Outingverbot.

    Die Frage ist halt: Was ist ein Outing? Da hat einfach jeder andere Vorstellungen. Solange wir uns nicht einig sind was das ist... tjo... ^^

    Für mich ist es ganz klar abzugrenzen, ob jemand direkt sagt er sei es oder aber ob er es indirekt aussagt. Quasi den Gedanken impliziert.

    Ich erinnere mich noch an folgenden Text den hier mal jemand gebracht hatte. Rote Buchstaben waren kursiv. Im Zitat fiel es trotzdem auf.

    Sinngemäß:

    Ich halte es für möglich, dass wir hier alle, besonders Lisamaus, Bürger sind. Klaus und Bertram sind bestimmt denkt ihr darüber nach. Solltet zum selben Schluss kommen weil so und so. Schade, dass mir niemand glaubt.

    Das war eindeutig und es gab nen Blitz. Es war gerechtfertigt. Anders war es ihm damals nicht möglich. Und es ist auch eindeutig.

    Als Seher hingegen die Behauptung aufzustellen, dass ich mir vorstellen kann das X und Y Wölfe sind weil "hahnebücherner Vortrag"... das ist das Problem der Bürger wenn sie es so schnell glauben. Egal ob Fake oder nicht. Man kann das hervorragend unterbinden wenn es einfach öfter Seherfakes geben würde. Ich halte von daher nichts von einer zu strengen Reglementierung sondern begrüße das benutzen des Gehirns um bestimmten Sachverhalten entgegenzuwirken. Auch über mehrere Spiele hinweg. Meiner Meinung hat es sich einfach eingeschlichen, dass dem ersten Seher geglaubt wird. Einen Grund gibt es nicht. Macht halt keiner.

    Warum nicht?

    Zurück zum Ursprung: Was ist ein Outing? Das sieht, denke ich, jeder hier ein bisschen anders. Ohne etwas von sich preiszugeben geht es nicht.

  13. #88
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    21 Mitspieler... Das schreit ja direkt nach mehr Sonderrollen ... wie wärs mit dem unglücklich Verliebten?
    Der Kopfgeldjäger ist eine dritte Partei. Er zieht den Namen eines Spielers den er lynchen muss. Zieht er den Namen seines möglichen Partners wird es... interessant.

  14. #89
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das Problem ist imo, dass man vieles sehr streng implizieren kann. Als Hexe zu schreiben "XY ist safe, glaubt mir einfach". Dann kommt die natürlich die Frage woher man das zu wissen glaubt und sagt "darf ich nicht sagen". Da ist die Sache dann schnell klar. Man kann sich imo immer irgendwie outen und es so indirekt machen das der SL ein schlechtes Gewissen bekommt den Blitz rauszuholen, es aber dennoch in der Konversation nach ein paar Postings klar wird für die Mitspieler .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #90
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Der Kopfgeldjäger ist eine dritte Partei. Er zieht den Namen eines Spielers den er lynchen muss. Zieht er den Namen seines möglichen Partners wird es... interessant.
    Und was, wenn er das gemacht hat?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 6 von 108 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •