Seite 1 von 108 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1610

Thema: WW - Meister, Meister gib mir Rosen (II)

  1. #1
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964

    WW - Meister, Meister gib mir Rosen (II)

    GESTARTET

    Bitte auch die Rollen alle durchlesen. Es ist kein ganz klassisches WW.




    Die Nacht
    läuft von 21 bis 22 Uhr.

    Die Regeln

    Grundsätzliches

    • Geschlossenes Spiel: Kommunikation findet ausschließlich im Thread statt, außer, die Rollenkarte besagt etwas anderes (Fressrunden der Wölfe und Kommunikation des Paares).
    • Schusszwang: Es ist Pflicht zu schießen. Selbstschüsse sind verboten und werden nicht gewertet. Beim ersten Verstoß gibt's eine Verwarnung, beim zweiten wird geblitzt.
    • Nachts wird geschlafen: Keine spielrelevanten Beiträge während der Nacht.
    • Outingverbot: Wer sich outet, fliegt. Naja, die üblichen Beteuerungen a la "Aber ich bin doch Bürger, bitte, bitte, erschießt mich nicht. " sind erlaubt.
    • Tot ist tot und bleibt tot: Es gibt keine Zombies in diesem Spiel. Wer tot ist, hält sich bitte zurück. Außer mit Popcorn.

    Der Ablauf:

    • Der Tag: Hier dürft ihr reden, diskutieren, spammen, Vermutungen anstellen, Sherlock Holmes spielen, hetzen, propagandieren...
    • Die Lynchung: Am Ende des Tages findet die Lynchung statt und jeder darf mit einem Schuss gezielt in der Gegend rumballern. Euer Ziel teilt ihr mir bitte per PM mit. Dabei bitte ich euch, den Betreff so zu gestalten: [WW] - Schuss auf *setze den Namen des Mitspielers ein, auf den du schießen willst *. Dann muss ich die PM's nämlich nicht öffnen. Wenn weiterer, wichtiger Text enthalten ist, setzt bitte ein (e.w.T.) für "enthält weiteren Text" hinter dran. Der Spieler mit den meisten Schüssen stirbt.
    • Das Stechen: Sollten zwei oder mehr Spieler die höchste Anzahl an Schüssen auf sich sitzen haben, gibt es ein Stechen. Dafür wird der Tag um eine Stunde verlängert und die Nacht verschiebt sich um eine Stunde nach hinten. Auch hierzu bitte wieder eine PM an mich mit dem Vorsatz "[WW] - Stechen". Wer mir keine PM schickt, schießt automatisch auf denjenigen, auf den er bei der Lynchung geschossen hat. Ist das Opfer nicht in der Lynchung, schießt man gar nicht. Nicht-Schießen im Stechen zieht keine Verwarnung nach sich.
    • Die Nacht: In der Nacht ist Redeverbot (s.o.). Dafür agieren hier die Sonderrollen und die Wölfe (in dieser Reihenfolge). Auch hier benutzt ihr bitte die folgende Form: [WW] - *Fressen/Scan/o.ä.* *Namen des Users, der betroffen sein soll*.

    Die Rollen

    • Wölfe: Böse. Und tun so, als ob sie es nicht wären. Fressen nachts innerhalb von drei Fressrunden (nur Namen, keine weiteren Absprachen, einstimmig, auch ohne inaktive Wölfe - Ausnahme: Ein Wolf im gemischten Paar blockiert das Fressen seines Partners auch als inaktiver Wolf. (Zusatz für folgende Spiele: inaktiv-Schutz für das gemischte Paar gilt nur für eine Nacht) und reiben sich tagsüber den Bauch.
    • Bürger: Füllmaterial des SL, damit auch jeder mitmachen kann.
    • Amor: Verliebt in der ersten Nacht zwei Spieler ineinander.
    • Das Paar: Wird in der ersten Nacht vom Amor festgelegt. Stirbt der eine, stirbt auch der andere (Ausnahme: Ein Partner wird geblitzt, dann lebt der andere wie ein unverliebter Spieler weiter). Gewinnt als "reinrassiges" Paar mit der jeweiligen Partei, als gemischtes Paar allein. Kommunikation über PM mit Kopie an mich ist erlaubt. Es ist nicht erlaubt, Schatzi zu schaden (drauf schießen, vergiften, fressen).
    • Seher: Darf jede Nacht einen Mitspieler scannen und erfährt seine Rolle, nicht aber, ob er oder sie verliebt ist.
    • Hexe: Hat einen Heil- und einen Gifttrank parat, die sie nicht auf sich selbst anwenden darf. Sollte also gegen Ende der Nacht online sein, ansonsten bitte ich darum, aktuell gehaltene Listen zu schreiben. Der Gifttrank kann auch in der Nacht noch eingesetzt werden, in der die Hexe gefressen wird.
    • Der schwarze Rabe: Ein Bürger mit der Fähigkeit jede Nacht einen anonymen Brief zu verfassen und an eine Haustür eines Dorfbewohners zu hängen. Dieser bewirkt, dass der Dorfbewohner entweder automatisch in der nächsten Abstimmung eine Stimme gegen sich hat oder eine Stimme weniger. Er kann keinen Brief für sich selbst schreiben und seine Fähigkeit in der Nacht ist kein Muss. Emoticon: highfly
    • Der Meister und der Lehrling(ersetzt Jäger):

      Der Meister
      Ganz normaler Bürger, der nichts besonderes kann. Allerdings, wenn er getöten wird (egal welche todesart), kann er seinen Lehrling beauftragen seinen Tod zu rächen. Auf dem Sterbebett überreicht er ihm einen Zettel (PN an SL und Lehrling) mit einem Namen von einem Bürger des Dorfes. Diesen Bewohner soll der Lehrling umbringen.

      Der Lehrling Emoticon: tanne
      Nachdem sein Meister tot ist hat er einen Zettel mit einem Namen von einem Dorfbewohner, den er umbringen soll . Allerdings kann er selbst entscheiden wann und ob er ihn umbringt. Er bringt in einer Nacht um und in der Nacht, wo der Lehring den Tod rächt, kann er nicht gefressen werden, außer wenn das Fressopfer der Wölfe dasselbe ist, wie die Person, die der Lehrling töten soll. In diesem Fall stirbt der Dorfbwohner und der Lehling, allerdings muss der Lehrling niemanden umbringen.


    • Hauptmann: Der Hauptmann kann in einer Tagaktion mit absoluter Mehrheit gewählt werden. Hauptmannsstimmen zählen nur für den jeweiligen Tag. Ob ihr dazu eine gesonderte PM schickt, oder das mit eurer Schuss-PM mit abhandelt ist mir egal. Vergesst in letzterem Fall bitte nicht den Zusatz (e.w.T.) im Betreff. Der Schuss des Hauptmanns hat einen 1,5fachen Wert.
    Geändert von Epidemais (12. Januar 2017 um 21:04 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Verfasst der Rabe eine wirkliche Nachricht oder ist das nur das RP?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ein neues WW, bevor das alte beendet ist?

    Melde mich mal vorsichtig an. Nicht, dass ich schon dafür gelyncht oder gefressen werde.
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #5
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.726
    Ich würde auch mal mitspielen wollen. Habe exakt null Erfahrungen mit Werwolf im Internet, hab jetzt aber schon im zweiten Jahr nacheinander Silvester in großer Runde am Tisch ein paar Spiele absolviert und Spaß dran gehabt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #6
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Verfasst der Rabe eine wirkliche Nachricht oder ist das nur das RP?
    das ist eine gute Frage. Eine echte Nachricht könnte ganz interessant sein, eigentlich.

    würde dann alle fragen was sie dazu meinen und dann entscheiden.

  7. #7
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Einige Regeln brauchen noch etwas erklärungsbedarf:
    1. Darf eine Hexe giften in der Nacht in der sie gefressen wird?
    2. Erfahren alle was der schwarze Rabe gemacht hat, also schon vor der Abstimmung? Oder kriegen alle das erst mit wenn es zur Auswertung kommt?
    3. Kann der schwarze Rabe sich selbst nen Zettel an die Wand kleben für -1 Stimme?
    4. Was passiert wenn das Ziel des Lehrlings auf andere Art stirbt (lynch, fressen)? Nix weiter oder?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.192
    Dabei um in Form zu kommen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ein WW mit einem zwei Hellsehern
    Geändert von SvenBvBFan (04. Januar 2017 um 22:49 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #10
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen


    Einige Regeln brauchen noch etwas erklärungsbedarf:
    1. Darf eine Hexe giften in der Nacht in der sie gefressen wird?
    2. Erfahren alle was der schwarze Rabe gemacht hat, also schon vor der Abstimmung? Oder kriegen alle das erst mit wenn es zur Auswertung kommt?
    3. Kann der schwarze Rabe sich selbst nen Zettel an die Wand kleben für -1 Stimme?
    4. Was passiert wenn das Ziel des Lehrlings auf andere Art stirbt (lynch, fressen)? Nix weiter oder?
    1.: Ja, die Hexe kann ihren Giftrank einsetzen, auch wenn sie in der Nacht das Opfer der Wölfe wird.
    2.: Ja, nach der Nacht gibt es die Info was der Rabe gemacht hat.
    3.: Nein, und ich hab vergessen einen Zusatz zu schreiben: Er kann seine Fähigkeit einsetzen, muss aber nicht.
    4.: Dann passiert nichts. Das Ziel ist nur eine Möglichkeit diese Person zu töten - aber wenn er eben das Ziel in der Nacht umbringen will und dieses gefressen wird in derselben Nacht stirbt das Ziel und Lehrling durch die Wölfe.

    €: hab die Regeln gleich mal ergänzt

    €²: spielst du mit Sven?

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wann gehts los? ca?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wann gehts los? ca?
    Sobald das momentan laufende WW durch ist. Tippe mal auf nächsten Montag, könnte zeitlich passen.

    Wär wohl auch dabei, neue Regeln sind interessant und ich brauche Übung in dem Spiel.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #14
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Du hättest nicht zufällig Lust, so ungefähr zwei oder drei Sonderrollen rauszustreichen, Epi?

  15. #15
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wann gehts los? ca?
    erst einmal muss das laufende Spiel beendet werden - dann kommt es darauf an wieviele Spieler sich bis dahin gefunden haben

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Du hättest nicht zufällig Lust, so ungefähr zwei oder drei Sonderrollen rauszustreichen, Epi?
    notfalls kann man den Raben streichen ... ansonsten nein

Seite 1 von 108 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •