Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Fehlerhafte Einstellung oder fehlender Realismus?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.17
    Beiträge
    9
    Modifiaktionsbereich?

    Ich gehe auf Einzelspieler, Setup, Erweitertes Setup. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Raska
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Alucardmike Beitrag anzeigen
    Habe jetzt etwa 10h gespielt, aber so ganz ist es nicht das was ich mir Vorstelle.
    Am Ende wirkt jedes Volk wie ein Aufguss aus Rom und Griechenland mit einem Hauch des gewählten Volkes.
    So hab ich mir das nicht vorgestellt.
    Hallo Alucardmike,
    Also in Sachen Rundenstrategie is Civilisation schon so ziemlich das komplexeste was es gibt.
    Wenn Du Geschichte 1:1 nachspielen möchtest, ist Civ allerdings die falsche Adresse - bei Civ schreibt man die Geschichte neu.
    Dafür gibt historische Szenarios.

    Was meinst Du mit Aufguss von Rom oder Griechenland?

    Authenzität zieht die Civ-Reihe, Teil für Teil mehr, aus dem Spielgefühl - als Attilla der Hunne spielt es sich anders als mit dem Doge von Venedig.
    Solltest Du dich etwas mehr auf das Spiel einlassen, wirst Du das zunehmend spüren.

    Ich denke aber auf das worauf Du hinaus bist arbeiten auch die Spieleentwickler hin - das ist wohl auch eine technische Frage...
    "Bevor ihr den Menschen predigt, wie sie sein sollen, zeigt es ihnen an euch selbst." - Dostojewskij

  3. #18
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.168
    Zitat Zitat von Alucardmike Beitrag anzeigen
    Modifiaktionsbereich?

    Ich gehe auf Einzelspieler, Setup, Erweitertes Setup. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
    Du startest das Spiel. Wählst den dritten Punkt von oben aus "Mods", akzeptierst das Popup, wählst den gewünschten, vorher heruntergeladenen Kartenmod aus (da steht im Beschreibungstext etwas von TSL), wählst im folgenden Fenster Einzelspieler (mehr gibt es auch nicht zur Auswahl) und machst dann dein Setup. So sollte es klappen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    @Alucardmike
    Sorry das ich dir jetzt sagen muss aber ich sage dir Spiele mal Age of Empire II.
    Da sind alle Gebäude Historisch genau von Europäisch bis Asiatisch!
    Da gibt es sogar Japaner und Chinesen und sogar die Hunnen und ja die Mongolen.
    Alles Historisch genau!
    Ist nur ein Vorschlag aber ich würde mal das Spiel testen!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    @Alucardmike
    Sorry das ich dir jetzt sagen muss aber ich sage dir Spiele mal Age of Empire II.
    Da sind alle Gebäude Historisch genau von Europäisch bis Asiatisch!
    Da gibt es sogar Japaner und Chinesen und sogar die Hunnen und ja die Mongolen.
    Alles Historisch genau!
    Ist nur ein Vorschlag aber ich würde mal das Spiel testen!
    Das Game hat man aber auch nach max. 30h durchgespielt, Civ-5 braucht an gleicher Stelle sehr viel mehr.

    Erfolge in dem Game = 0
    Geschichte = 1 von 10
    Im Vergleich dazu Civ-5
    Erfolge über Steam: max 286
    Geschichte 5 von 10

    Ist nur ein Vorschlag, aber ich würd mich mal über das Game informieren !
    https://de.wikipedia.org/wiki/Age_of_Empires_II
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Auf Steam hat Age of Empires 2 übrigens 294 Errungenschaften.

    Und man kann damit auch wesentlich mehr als 30h verbringen.

    Ist nur ein Vorschlag, aber ich würd mich mal über das Game informieren !
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Zitat Zitat von Alucardmike Beitrag anzeigen
    Das wichtigste bei den Spielen ist für mich Realismus. An das Europa Universalis habe ich auch schon gedacht, aber da stören mich zu viele Faktoren (keine komplette Welt, anscheinend keine Neuzeit sowie ist es anscheinend in Echtzeit, was ich nicht mag).

    Ich suche halt ein schönes Spiel zum Ausgleich meines Alltags, bei dem ich ständig strategisch denken muss, und es auf Sekunden ankommt, ob Sieg oder Niederlage. Daher suche ich etwas mit Rundenstrategie. Ich bin zwar einige Zeit an Total War hängen geblieben, aber da hat mir der Fortschritt gefehlt. Deshalb fehlt jetzt irgendwie eine Alternative.
    Ich halte die Paradox-Spiele trotzdem für die erste Wahl: Europa Universalis 4 (Weltkarte, 1444 bis 1821), Crusader Kings 2 (Europa bis Indien, 769 bis 1453) oder Hearts of iron (Weltkarte, 1936 bis 1953, hier bevorzuge ich den älteren zweiten Teil). Es handelt sich nicht um Echtzeitstrategie wie bei anderen Titeln. Das Tempo kann zum einen verändert werden, zudem kann es beliebig bzw. bei bestimmten Ereignissen pausiert werden. Zeitdruck ist also nicht das Problem.

    Die Paradox-Spiele sind vom Rahmen klasse historisch, Startbedingungen, Personen und länderspezifische Ereignisse stimmen immer. Die Partien haben zugleich einen gewissen Sandkasten-Charakter: Innerhalb eines gewissen historischen Rahmens kann man auch anderweitige Ziele verfolgen.

    Das Spiel Pharao von Sierra fand ich ebenfalls sehr schön, es ist nur schon älter und mehr ein Städte-Aufbauspiel, keine Globalstrategie. Zuletzt war ich noch auf Predynastic Egypt gestoßen, das hält sich streng linear an die Historie 5000 bis 3000 v. Chr.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.17
    Beiträge
    9
    Age of Empires hatte ich mir ebenfalls angeschaut, aber da war es erstens keine Rundenstrategie, noch war es eine reale Welt mit realen Gegebenheiten.

    Aber wie es aussieht, gibt es kein Spiel wie Civilization nur in real. Dann muss ich mir des halt zusammenwürfeln.

    Achso. Die TSL kann ich zwar auswählen, aber dann stürzt jedes Mal der PC ab.

  9. #24
    Alter Mann Avatar von UnderStatement
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    133
    Klären wir also mal ab, Alucardmike, welches Civ V Du einsetzt und welche Maps Du laden willst.

    Für mich klingt das so, als hättest Du nur die Ur-Version von Civ 5 und versuchst, Maps zu benutzen, die zwingend eine der Erweiterungen (Gods & Kings bzw. Brave New World) voraussetzen.

    Wenn es die Ausgangsversion von Civ V ist: die ist so schlecht ausbalanziert, dass ich das Spiel 2010 ein paar Tage ausgetestet und dann zwei Jahre lang weggelegt habe. Erst mit Brave New World hat mir Civ V Spaß gemacht.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.17
    Beiträge
    9
    Ich habe die Complete Edition von Civilization V. Also mit allen Zusatzinhalten.
    Die Karten die ich starten wollte, muss ich nachschauen, aber waren die verlinkten aus dem zweiten Beitrag. Nur von Steam mit dem Workshop heruntergeladen. Dann bin ich nach Anleitung vorgegangen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •