Seite 27 von 91 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1357

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel VIII

  1. #391
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, sehe gerade, im Übersichtsbild ist ein Fehler. Sprungmarker ist schon eins weiter. Ich editiere das mal dazu, so ein Edit dürfte ja erlaubt sein. Habe hier allerdings die Dropbox nicht, neues Übersichtsbild kann ich erst heute Abend machen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Nee, Evakuieren ist was ganz anderes (mit dem wir afaik nicht spielen):

    1. Zivilschiffe beginnen die Neu-Caprica-Phase gestapelt auf dem Feld „Gesperrte Zivilschiffe“.
    2. Wird ein Zivilschiff präpariert, nimmt man es oben vom Stapel „Gesperrte Zivilschiffe“ weg und legt es unter den Stapel „Präparierte Zivilschiffe“.
    3. Zivilschiffe dürfen erst evakuiert werden, nachdem die Galactica in den Orbit zurückgekehrt ist (siehe folgende Seite). Wird ein Zivilschiff evakuiert, legt es der aktive Spieler vom Stapel „Präparierte Zivilschiffe“ auf ein Weltraumfeld mit Viper-Startsymbol.
    In den Exodusregeln auf Seite 15 wird das Eskortieren==Entfernen eines Zivilschiffes mittels Viper erlaubt.

    Dann machen wir das doch so:
    Gaius zieht in den Kommandostand und ordert die Viper auf Feld 4 das Zivilschiff B wegzubringen. Dann startet er eine unbemannte Viper* auf Feld 5.

    *Laut Daybreak S.11 kann das ein Angriffsraptor sein. Wär das sinnvoll? Die werden ja nicht so leicht weggeballert, sind dafür bei einem Treffer direkt zerstört.

  3. #393
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Angriffsraptor wär vermutlich gar nicht so schlecht, den müssten wir nach einem Sprung nicht neu raus bringen und können so besser auf Jäger auf dem Verfolgungsplan reagieren. Momentan sehe ich auch keinen Grund, selber ins All zu kommen...
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #394
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.693
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, korrekt


    Mit Eskorte hatte ich schon dasselbe gemeint wie Evakuieren. Eine Aktion im Weltraumfeld ausgeben, um ein Zivilschiff vom gleichen Weltraumfeld zu nehmen, es wird dabei nicht zerstört. Man könnte es auch Eskorte nennen, einfach eine Viper auf dasselbe Feld zu stellen.

    Stellt sich noch die Frage, ob Kommunikation oder Kommandostand oder Hauptgeschütze. Ich nehme mal pessimistisch an, dass wieder eine Jägeraktivierung auf der Krise ist, und Cally nicht AvO auf Kat spielen kann. Wenn du den Kommandostand wie besprochen (1x Evakuieren, 1x Viper auf rechtes Feld) benutzt, kann Cally auch den Kommandostand benutzen, um Jäger anzugreifen oder die zweite Viper dazuzustellen. (das können dann die Piloten sagen, was mit ihren roten Karten besser aussieht). Finde ich besser als Kommunikation (was uns nur einen Zug Aufschub bringt) oder Hauptgeschütze (was mit 3/8 Wahrscheinlichkeit nichts tut).
    1. nicht so pessimistisch
    2. warum sollte ich eine AvO auf Kat spielen?
    Kannst du nicht mit den Hauptgeschützen mehr machen?

  5. #395
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, schauen wir dann mal. AvO auf Pilot ist schon sehr stark, es gibt ja die freie CAG-Aktion und möglicherweise Max Firepower. Wenn die Jäger stehenbleiben, ist die AvO auf mich wahrscheinlich besser.


    @Six: Okay, Verwirrung, Neu-Caprica hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das war natürlich auch nicht gemeint.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Dann machen wir das doch so:
    Gaius zieht in den Kommandostand und ordert die Viper auf Feld 4 das Zivilschiff B wegzubringen. Dann startet er eine unbemannte Viper* auf Feld 5.

    *Laut Daybreak S.11 kann das ein Angriffsraptor sein. Wär das sinnvoll? Die werden ja nicht so leicht weggeballert, sind dafür bei einem Treffer direkt zerstört.
    So sei die Viper ein Angriffsraptor und wir können weitermachen. Eine Krise bitte

  7. #397
    ausgetreten
    Gast
    Ein 16h-Arbeitstag geht zu Ende ...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #398
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.693
    Ihr kennt das Spiel.
    Ich kann ncihts legen.
    Das "oder" finde ich nicht so schlimm

  9. #399
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, oho, heftige Krise.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    @Killa: diesmal könntest du doch sogar legen? Kriegst ja gleich neue Karten.

    Ich wär dafür, den Check zu machen. Notfalls allein. Sollte sich noch jemand finden, kann ich 2 legen, die zusammen hoch sind.

    Arbeitstage über 8 Stunden sollten nicht stattfinden

  11. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Jetzt wo rot dabei ist hätte ich mal Halbwegs was. Würde also mitmachen.

  12. #402
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Ihr kennt das Spiel.
    Ich kann ncihts legen.
    Das "oder" finde ich nicht so schlimm
    Ganz unverblümt: Brigg-Kandidat
    Von mir kommt eine Karte, niedrig.

  13. #403
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, hmmm. Cally hat gelb/grün/blau gezogen und immer noch genau diese drei Karten auf der Hand, wenn ich es richtig sehe. Cally hat angedeutet, dass eine der Karten eine AvO ist. Durch die Negativfähigkeit müsste sie, wenn dann, zwei Karten auf einmal legen, also gelb/grün, wenn sie 2x positiv legen will. Da ist es schon legitim, nicht legen zu wollen. Wir sehen ja gleich ihren Zug - falls sie Zylon ist, wird sie jemanden erschießen, der Rest wird trotzdem stark genug sein um sie loszuwerden. Man sollte auch noch dazusagen, dass Cally nicht im Zylonverdachts-Quartett des ersten Checks ist.

    Finde es gerade schwer zu entscheiden, was ich besser finden soll. Check machen hat den Vorteil, dass wir Rot sinnvoll einsetzen können (das geht sonst fast nie), kostet uns Handkarten und eine Moral. Check nicht machen kostet uns zwei Aktionen, weil wir das ja reparieren müssen, und möglicherweise noch AvOs weil ein Ort mit Spieler getroffen wird.


    Ich denke, insgesamt ist es besser den Check zu machen. Wie üblich, nicht zu viele Leute reinlegen. Ich denke, drei sollten reichen. Ansagen bisher, Zarek eine niedrig, Kat (hat vier Rot, wenn ich nichts verpasst habe), Baltar zwei die zusammen hoch sind. Einer sollte noch eine Schippe drauflegen . Baltar zieht auch noch eine Karte durch seine Dauerfähigkeit.

    Falls Check: Ich lege nichts.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #404
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Arbeitstage über 8 Stunden sollten nicht stattfinden
    Vollen Zustimmung, nach 16 Stunden baut man dermaßen viel Mist, bei uns hat es bis zu einem halben Jahr gedauert bis wir die Fehler alle wieder aus unseren Zahlen hatten
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  15. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich hätte gern eine gelbe Karte durch die Dauerfertigkeit. Der Check wird gemacht.

Seite 27 von 91 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •