Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: PC Gaming Controller

  1. #1
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142

    PC Gaming Controller



    Hab mir eben Dark Souls gekauft auf Steam und das Spielen mit Tastatur scheint... nicht ideal zu sein. Hatte schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt mir einen Controller zu kaufen und jetzt ist es wohl soweit.

    Die Frage die sich mir jetzt nur stellt ist: Welchen? Ich hab seit über nem halben Jahrzehnt keinen Controller mehr angefasst, hatte früher aber keine sonderliche Präferenz zwischen X-Box oder PS Consolen-Controllern und würde mich wohl mit allen Layouts anfreunden können.... daher bin ich recht aufgeschmissen was die Frage betrifft welchen Controller ich mir nun zulegen soll. Welchen Controller habt ihr bzw würdet ihr mir empfehlen?

    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Ich Missbrauche den Thread mal mit
    Suche nämlich sich das für den Laptop.
    Gerne in Richtung competition pro
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Naja, bei Windoof-Rechnern scheint ja der Xer naheliegend zu sein. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was mittlerweile die Generation der Steamcontroller kann

  4. #4
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wäre von meiner warte aus ein added bonus wenn der controller auch mit Linux läuft
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #5
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Ich spiele zwar nicht so viel mit Gamepad aber ich habe aktuell einen X-Box360 Controller und bin eigentlich ganz zufrieden damit, wird auch automatisch erkannt und unterstützt von den meisten Spielen. Ich habe aber ehrlichgesagt keine Ahnung von anderen Gamepads und weis nicht was es da besseres gibt. Davor hatte ich ein Thrustmaster Dualtrigger 3in1 der mir von der Stickanordnung her besser gefallen hat aber da musste ich manchmal einen Patch nutzen der den als XBox Controller ausgibt damit ich den richtig verwenden konnte und als die ersten Verschleißerscheinungen auftraten ging der auch schnell kaputt.

  6. #6
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ich spiele Dark Souls mit einem XBox Controller für Windows, das funktioniert einwandfrei und macht Spaß

  7. #7
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habe Dark Souls mit Maus und Tastatur gespielt (aber noch nicht beendet). Mit der Maus-Empfindlichkeit muss man aber extrem runter gehen, ansonsten ist das unspielbar.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich kenn mich mit den anderen Gamepads nicht so aus, aber die X-Box Pads sind um Meilen besser als die PS Äquivalente. Mit meinem 360er Pad bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich nutze atm auch den Xbox 360 Controller an meinem Windows-PC, komme mit dem besser klar als mit den PS-Controllern. Denke das ist so ne persönliche Sache, aus dem Bekanntenkreis weiß ich aber, dass der XBox-Controller bei den meisten bevorzugt wird. Überlege aber auch schon länger mir mal den Steam Controller zu kaufen, hat den hier im Forum jemand?

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die XBox-Controller werden von den meisten Spielen unter Windows vernünftig unterstützt.
    Manche Spiele bieten überhaupt keine sinnvolle Buttonkonfiguration an. Wenn man dann ein anderes Layout als das des Xbox-Controllers hat, hat man Pech.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #11
    threepwood
    Gast
    Eine echte Schwäche des X Box Controllers ist die fehlende Einstellbarkeit der Sensitivität der analogen Sticks.
    Das geht mit externen Programmen soweit ich probiert habe auch nur leidlich.

    Das war bei dem Logitechcontroller vor vielen Monden glaube noch anders, dort leierten aber die Analogsticks schnell aus.

    Generell wäre bei Controllern da ein Rastrad zum Finetuning schön,
    wo man bei Bedarf die Rastsprünge noch per Software einstellen könnte zwischen groß und minimal.

    Dafür wird der von der XBox von vielen Spielen ohne lästiges konfigurieren unterstützt inkl. Anzeige der Buttons im Spiel.

    Aber im Prinzip hats auch ein China Pendant des PS2-Controllers getan, musste man vorher konfigurieren...
    dafür waren das 2 Stück an einem Kabel für 13€ inkl. Versand vor Jahren...
    dort gingen aber die Gummierungen der Sticks mit der Zeit ab und lösten sich in Krümmel auf.
    Aber preislich ideal um zu 2 die Dinger bei Fifa zu schrotten.

    Mit XPadder und JoytoKey etc kann man sich auch die Tastenprofile selber gut passend einstellen,
    nutze damit ab und an das Gamepad als Mausersatz am Notebook wenn die Maus zu ungemütlich ist.

    Wie ist denn der von Steam so verarbeitet?
    Geändert von threepwood (30. Dezember 2016 um 13:33 Uhr)

  12. #12
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Das hier ist der gesuchte Controller:

    Bild

    Xbox one Elite Controller für PC

    Ist extrem gut!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  13. #13
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Das mag bei anderen vielleicht anders sein, aber ich finde der Xbox Controller liegt auch besser in der Hand (oder eher den Händen) als der PS-Controller. Insbesondere der L2 und R2 Knopf (also der rechts und links hinten unten) sind meiner Meinung nach viel griffiger als bei der PS Variante, weil das keine Knöpfe sondern Hebel sind.

    Edit: Sehe gerade dass die neuen das scheinbar auch schon haben, wenn ich das richtig erkenne
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die X-Box Controller sind einfach besser Designed als die PS Controller. Auch weil sie einfach größer sind, mMn

  15. #15
    threepwood
    Gast
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Das hier ist der gesuchte Controller:

    Bild

    Xbox one Elite Controller für PC



    Ist extrem gut!
    Ah nigelnagelneue ?... haben die nun einstellbare Sensibilität und Deadzone?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •