Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EU4 - mit Österreich zum HRRDN

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700

    EU4 - mit Österreich zum HRRDN

    Hallo,

    für ein Story-Thread mMn zu kurz, deshalb lege ich den Thread hier ab.

    Ich habe die letzten Monate Österreich gespielt, Version 17.2. Ziel waren das HRRDN und ein paar Achievements.
    folgende habe ich geschafft:

    Bild

    Höhepunkte:
    1592: Personalunionen mit Schweden, Böhmen, Ungarn. Später kam Spanien hinzu. Langjährige Verbündete waren GB und Neapel.
    Bild

    ein besonderer Nachkomme wird geboren
    Bild

    Griechenlands Kerne bilden sich. Leider bekomme ich nicht mehr die Gelegenheit die Ottos zum Bosporus zurückzudrängen.
    Bild

    eine HRRDN Allianz geht gen Osten...
    Wie man sieht is Frankreich auch schon kleingekloppt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Connor (28. Dezember 2016 um 23:25 Uhr)

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    hier hatten sich etliche Rebellen angesammelt
    Bild

    Und da ist schon das Ende:

    Mit Integration von Spanien kamen die meisten Überseestaaten hinzu. Die letzen Eroberungen lagen in Indien.
    Man beachte hier die Manpower von knapp 600.000 Mann.
    Bild

    Mit viel Geld zum Bau von Übungsplätzen und Verteillung von Ländereien an den Adel sowie militärpunkte in Entwicklung habe ich es am Ende in relativ kurzer Zeit hinbekommen, die Manpower auf über 1 Mio zu heben.
    Bild

    Das Schiffskontingent habe ich nicht mehr ausgereizt
    Bild

    die übliche Kuchen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    die Vasallen
    Bild

    die Ideen sind leider nicht mehr fertig geworden, genau wie die Techs (31/32/31)
    Bild

    Das Zentrale Reich und die Finanzen. Leider konnte ich die Grenzen nicht mehr ganz gerade ziehen. auch Frankreich hätte ich gerne noch ganz geschluckt.
    Bild

    Die Kulturen und Berater. Am Ende gab es leider keine +3 mit nationale Unruhen -2 mehr
    Bild

    Das Ende.
    Bild

    Ich habe mehr Errungenschaften bekommen als gedacht. Bei den PUs hatte ich ziemlich viel Glück, Zeitweise sogar 5 gleichzeitig (Böhmen, Ungarn, Schweden, Spanien, und noch eins das ich schon vergessen habe )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581


    Ich finde das HRR zu formen extrem schwierig, seitdem das entlassen von Vasallen im Reich keine Reichsautorität mehr bringt erst recht.

    Respekt.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  5. #5
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.954
    Dieser riesige Livonische Orden Emoticon: psyduck
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Dieser riesige Livonische Orden Emoticon: psyduck
    Da Moskau sich nicht etablieren konnte gab es im Osten keine Macht. Es ging lange zwsichen Nowgorod und Moskau hin und her. Der Livonische Orden konnte gedeckt von Lit-Pol, die kein Commonwealth bildeten, sich dorthin ausbreiten und beide schlucken.

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    keine Reichsautorität
    Damit hatte ich die erste Hälfte tatsächlich ein Problem, "nehme ich Polen-Litauen, verb. mit Schweden jetzt das Reichsgebiet Danzig ab" oder "nehme ich Dänemark-Schweden-Norwegen Holstein ab", dann noch Frankreich im Westen und die Osmanen im Süden im Nacken, erst mit mehreren PUs.

    Im Reich habe ich die meiste Zeit versucht die Länder untereinander im Frieden zu halten, Eroberungen wieder Rückgängig zu machen, etc.

    Pucc hätte sicherlich mehr rausgeholt

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •