Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Endlosspiel?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    26

    Endlosspiel?

    Hallo zusammen,

    leider bin ich im Internet sowie im Forum nicht fündig geworden auf die Frage, ob in Civ6 ein Endlosspiel möglich ist. Ich habe nun 2 Partien gespielt, einmal mit Herrschaftssieg und ein anderes mal wurde nichts angeklickt bei den Siegesbedingungen. In beiden Fällen war irgendwann "die Zeit ist abgelaufen". Der Button "noch eine Runde" (= Endlosspiel?) konnte nicht angeklickt werden.

    Was mache ich falsch?

    Danke vorab.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von erwoka Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    leider bin ich im Internet sowie im Forum nicht fündig geworden auf die Frage, ob in Civ6 ein Endlosspiel möglich ist. Ich habe nun 2 Partien gespielt, einmal mit Herrschaftssieg und ein anderes mal wurde nichts angeklickt bei den Siegesbedingungen. In beiden Fällen war irgendwann "die Zeit ist abgelaufen". Der Button "noch eine Runde" (= Endlosspiel?) konnte nicht angeklickt werden.

    Was mache ich falsch?

    Danke vorab.
    Bei Missionen ist kein Endlosgame möglich, aber bei normalen Spielen schon; jedoch ist drauf zu achten nach einem "Sieg" "die nächste Runde" zu starten.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    In den erweiterten Einstellungen bei der Spielerstellung kann man auch die Anzahl der maximalen Runden wählen. Ob die nur für den Punktesieg wichtig ist, weiß ich gerade nicht. Aber man kann auch einstellen, dass es keine Maximalzahl für die Runden gibt.

  4. #4
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ich bin jetzt etwas neugierig. Nicht falsch verstehen, aber.... was willst du eigentlich mit einem Civ-Endlosspiel?

    Irgendwann geht doch nichts mehr. Alles ist gebaut, alles ist erforscht. Und was machst du dann?

  5. #5
    Richard Nixon
    Gast
    Die Endlosspiele eignen sich hervorragend um noch ein paar Dinge auszuprobieren, ohne dass sie Einfluss auf den potentiellen Spielverlauf haben. Spaßeshalber ein paar Invasionen durchführen, die eigene Zivilisation genießen oder ein paar Nuklearschläge durchführen Das sind nur Beispiele, es gäbe natürlich noch friedvollere Optionen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    26
    Danke für den Tipp. Hab die Option natürlich gesehen, aber - warum auch immer - nichts verändert daran.

    Richard Nixon hats auf den Punkt gebracht ;-)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.18
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen,

    ich werde auch verrückt mit diesem im Jahr 2050 ist Schluss. Bei mir ist der Button ausgekraut und ich kann nicht weiterspielen, auch wenn Einzelne behaupten, dass das ginge. Und nein, ich spiele kein Szenario oder ähnliches. Habe lediglich Herrschaftssieg ausgewählt.

    habe schon so vieles probiert

    @Erworka: hast du eine Lösung gefunden, wie man das Spiel auch nach 2050 weiterspielen kann?

    Viele Grüße und besten Dank,
    Linus

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Linus87 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich werde auch verrückt mit diesem im Jahr 2050 ist Schluss. Bei mir ist der Button ausgekraut und ich kann nicht weiterspielen, auch wenn Einzelne behaupten, dass das ginge. Und nein, ich spiele kein Szenario oder ähnliches. Habe lediglich Herrschaftssieg ausgewählt.

    habe schon so vieles probiert

    @Erworka: hast du eine Lösung gefunden, wie man das Spiel auch nach 2050 weiterspielen kann?

    Viele Grüße und besten Dank,
    Linus
    Siehe

    Zitat Zitat von Reilech Beitrag anzeigen
    In den erweiterten Einstellungen bei der Spielerstellung kann man auch die Anzahl der maximalen Runden wählen. Ob die nur für den Punktesieg wichtig ist, weiß ich gerade nicht. Aber man kann auch einstellen, dass es keine Maximalzahl für die Runden gibt.

  9. #9
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Bei meinen Spielen ist meistens "...noch eine Runde..." fast nicht möglich. Da ich mein Städte so auf den jeweiligen Sieg getrimmt habe, dass es nur schwer ist da noch einigermaßen nachhaltig zu arbeiten.
    Das würde im Chaos enden.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •