Seite 2 von 65 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 973

Thema: PBEM 11 - Keiner stoppt die graue Horde

  1. #16
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Danke, dir (und euch anderen) auch!
    Ich bin von der Familie angesteckt worden und mehr oder weniger im Bett. :Emoticon: thermo
    Dann erstmal gute Besserung. Meine Mutter war über Weihnachten auch extrem erkältet, zum Glück scheine ich mich aber nicht angesteckt zu haben.

    Ansonsten ...

    Euch allen einen guten Rutsch nach 2017 ... übertreibt es nicht und denkt an den Kater morgen - Für 2017 schon jetzt alles Gute, uns allen noch viele schöne und spannende Spiele und dass Firaxis Civilization 6 nochmals richtig patcht denn so wie es jetzt ist nun ja ... lest mal:

    Gerade ein Spiel begonnen. Nach zwei/drei Neustarts hatte ich endlich eine Startposition mit welcher ich halbwegs leben konnte. Erkunder auf Reisen geschickt und natürlich "klumpt" die KI, in meiner Nähe Arabien und China. Etwas Platz war dennoch, also weitergespielt. China fing mich bald an vollzumotzen weil meine Forschung schlechter war, der Araber war neutral, wir haben den Standort unserer Hauptstätte ausgetauscht und uns gegenseitig Deliberationen geschickt. Arabien und China waren in der Zeit schon miteinander im Krieg. Dann habe ich meine zweite Stadt in Richtung Arabiens gegründet, natürlich hat der gemotzt und ich ihm das Versprechen gegeben nicht weiter in seiner Richtung zu siedeln. Ein paar Runden später, Arabien war noch immer neutral kommt von denen einen formelle Kriegserklärung und weil das scheinbar nicht reicht erklärt mir China ebenfalls einen formellen Krieg "Ihr seid das personifizierte Böse." Emoticon: pillepalle Wenn ich die Kriegserklärung von China unter Umständen noch halbwegs nachvollziehen kann da er eh schon nicht gut auf mich zu sprechen war, aber die der Araber kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte schon ein paar Truppen und hätte mich mit Sicherheit auch zur Wehr setzen können, aber so macht es dennoch keinen Spaß wenn die KI scheinbar willkürlich mit Kriegserklärungen um sich wirft.

    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #17
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    So lange der Kerl nicht mit dem Lastwagen auf einen Weihnachtsmarkt fährt...

    ich gebe zu, das ist ziemlich geschmacklos
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  3. #18
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Euch auch Allen ein gesundes und frohes neues Jahr 2017.

    Möge es ein Zock-reiches und vor allem friedlicheres Jahr werden.

    Wir hier im Capitol vergessen oft einfach zu leicht, was in den Distrikten abgeht und welch Privileg es ist, in Ruhe Civ zocken zu dürfen.

    Deshalb lasst es uns besonders genießen!

  4. #19
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Euch allen wünsche ich ein frohes Neues Und dem anderen Kranken gute Besserung. Ich ärgere mich bloss, nicht auf dieser geilen Party gewesen zu sein, nach der ich mich anfühle ...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #20
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Alles gute zum Neuen Jahr allerseits.
    Ich hab den Jahreswechsel verschlafen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #21
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474
    Von mir auch alles Gute und ein gesundes neues Jahr!

  7. #22
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Wir hier im Capitol vergessen oft einfach zu leicht, was in den Distrikten abgeht und welch Privileg es ist, in Ruhe Civ zocken zu dürfen.
    Da hat wohl jemand zu viel Tribute von Panem geschaut?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #23
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Jahreswechsel verschlafen
    Hab ich auch weitgehend gemacht, wenn ich nicht nach dem heiligen Ulf gerufen habe.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #24
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Jahreswechsel verschlafen
    Da ich es verpennt habe mich um eine Feier zu kümmern habe ich den Jahreswechsel mit einer gepflegten Runde Civilization 6 verbracht.

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Hab ich auch weitgehend gemacht, wenn ich nicht nach dem heiligen Ulf gerufen habe.
    Was soll man dazu noch sagen? Mir geht es gut, habe gestern nur zwei kleine Falschen Becks Lemmon getrunken.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #25
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Freitag habe ich einen Tag frei und könnte mal ein Spiel erstellen und in Battlefield anmelden !

    Bis dahin alle mit Inseln und 'schnell' einverstanden ? Eric, schnell ist okay ! Habe das im letzten SP gespielt und der Unterschied ist nicht signifikant außer dass du keine 100 Runden mehr für Wunder brauchst . Den Rest entnehme ich dem Thread !

    Ansonsten bitte noch Wünsche hier platzieren die ich dann berücksichtigen kann . Sonst gebe ich was vor und derjenige der nicht zum Zug kommt muss das nächste PBEM ausrufen ... !

    ---------------------
    Don't worry be happy!



  11. #26
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Du hast am Freitag frei? Emoticon: abgelehnt Es waren erst Feiertage, außerdem muss ich auch arbeiten. Emoticon: polly Dies muss Dich aber nicht daran hindern das neue Spiel zu erstellen. Da ja alle schnell spielen wollen schließe ich mich da halt an. Mit meiner Civ-Wahl bleibt es, ich spiele Deutschland. Inseln kann demzufolge auch bleiben und dann schauen wir mal ...
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #27
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich spiele sonst nie "schnell", also mal was neues

    sonst auch
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #28
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Spiel ist erstellt und auf Battlefield:

    https://www.the-battlefield.com/civ6...games&actid=38

    Der erste Zug ist gemacht und bei Bretzel !

    Die Einstellungen und die Civs kann man im Sammelraum sehen . Bitte dort auch Passwörter vergeben (wie beim 2er schon gemacht ). Ich habe eine Größe für 10 Spieler genommen . Wir sollten also trotz 'Inseln' Platz haben .

    Blondel ist letzter damit wir schon mal bis zu ihm kommen !

    Wenn es irgendwo gar nicht passt starten wir neu !!

    Ich freue mich wie immer auf ein nettes Spiel mit euch was uns garantiert wieder Jahre und graue Haare kosten wird !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  14. #29
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474

  15. #30
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich wollte, mir blieben wenigstens ein paar meiner grauen Haare

    Wie auch immer - auf geht's! Emoticon: charge
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Seite 2 von 65 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •