Seite 32 von 65 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 973

Thema: PBEM 11 - Keiner stoppt die graue Horde

  1. #466
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Moin 😀. Gestern haben wir mit Specki und meinem Sproß eins angefangen und wollten mal so richtig ranklotzen und 9 KIs dazu nehmen. Beim Versuch ist es geblieben da Civ bei 8 Spielern dicht gemacht hat. Bei Spieler 9 und größer stand dann "Spieleranzahl wird nicht unterstützt"! Aha. Also kann es durchaus an der Spielerzahl gelegen haben wobei Sie jetzt wohl 8 Spieler im Griff haben, dass würde dann ja knapp reichen.
    War ziemlich cool gestern, Zweifrontenkrieg gewonnen gegen Brasilien und China KIs, die spielen aber auch echt dumm unfassbar.

    Die Doodle-Einladung geht heute Abend raus, hab die ganzen mailaddies nicht aufm handy.

    Achim wünsch Dir auch mega gute Erholung nach der Behandlung 👍. Nächste Woche könnte es auch klappen da Montag eh flach fällt wegen Geburtstag Frau.

  2. #467
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Moin . Gestern haben wir mit Specki und meinem Sproß eins angefangen und wollten mal so richtig ranklotzen und 9 KIs dazu nehmen. Beim Versuch ist es geblieben da Civ bei 8 Spielern dicht gemacht hat. Bei Spieler 9 und größer stand dann "Spieleranzahl wird nicht unterstützt"! Aha. Also kann es durchaus an der Spielerzahl gelegen haben wobei Sie jetzt wohl 8 Spieler im Griff haben, dass würde dann ja knapp reichen.
    War ziemlich cool gestern, Zweifrontenkrieg gewonnen gegen Brasilien und China KIs, die spielen aber auch echt dumm unfassbar.

    Die Doodle-Einladung geht heute Abend raus, hab die ganzen mailaddies nicht aufm handy.

    Achim wünsch Dir auch mega gute Erholung nach der Behandlung . Nächste Woche könnte es auch klappen da Montag eh flach fällt wegen Geburtstag Frau.
    Danke für die guten Wünsche . Behandlung ist erst Donnerstag wieder, also keine Gefahr für Mittwoch . Glückwunsch an die Frau Emoticon: Blumen. Auf dass sie dich weiter so brav mit uns an den Rechner lässt Emoticon: snicker!



    Freu mich auch wenn der Ewigurlaub von Blondel mal vorbei ist . Langsam fehlen mir die PBEMs .

    September sieht für die große Runde prinzipiell gut aus . Kann sein dass wir spontan nach dem ganzen Stress im letzten halben Jahr noch eine Woche wegfahren aber da ist noch nichts klar . Das wäre dann eher ein kurzfristiger 'Ausfall' .
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  3. #468
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Meine Herren wie sieht es mit Mittwoch aus?
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  4. #469
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Meine Herren wie sieht es mit Mittwoch aus?
    Wie ich bereits schrieb bin ich da, habe Zeit und Lust. Wie immer um/gegen 18:30 Uhr ...
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #470
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits schrieb bin ich da, ...
    Glaub mir, ich kann schneller vergessen, als du schreiben kannst.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  6. #471
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Andre und ich treten auch an .

    Übrigens wurde der 30.08.2017 für den nächsten Versuch einer großen Runde auserkoren! Ich hoffe Firaxis bekommt es bis dahin in den Griff. OK 8 Spieler gleichzeitig is aber auch ganz schön schwer, da kann mann schon mal 20 Jahre brauchen .

  7. #472
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Andre und ich treten auch an .

    Übrigens wurde der 30.08.2017 für den nächsten Versuch einer großen Runde auserkoren! Ich hoffe Firaxis bekommt es bis dahin in den Griff. OK 8 Spieler gleichzeitig is aber auch ganz schön schwer, da kann mann schon mal 20 Jahre brauchen .


    Freu mich schon !

    @Specki: Denk auch mal an das arme PBEM !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  8. #473
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    ...
    @Specki: Denk auch mal an das arme PBEM !
    Oh, ja stimmt.

    Edith: man sollte den save auch abgeschicken. Emoticon: picard
    Geändert von speckbretzel (15. August 2017 um 16:16 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  9. #474
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Bin wieder da - jetzt werden wir mal sehen, ob ich daheim mit allfälligen Saves noch etwas anfangen kann. Das Mac-Update scheint ja noch auf sich warten zu lassen.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #475
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    die besten sterben jung - oder wie war der spruch?
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  11. #476
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    So, die beiden Saves haben für diesmal noch funktioniert. Aber jetzt werden sie von euch "gepatcht", damit geht's für mich erst nächste Woche vom Büro aus weiter.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  12. #477
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    die besten sterben jung - oder wie war der spruch?
    ... und warum hat es dich dann erwischt ?? Na klar, Seniorenbingo .

    Nee, du hättest schon Hilfe gebrauchen können gegen den Sumerer . Ich kündige schon mal an dass ich mit Freundschaftserklärungen demnächst vorsichtiger umgehe bzw. keine mehr eingehe ! Man beraubt sich doch einiger Optionen wenn so offen über das Spiel gesprochen wird wie bei uns . Geht dann auch mündlich ! (Wer's dann glaubt ist selber Schuld Emoticon: ablach!

    Spaß hat es trotz meiner mal wieder genialen Startposition gemacht . Irgendwie nehme ich das immer als Herausforderung und habe an der gemeinsamen Runde trotzdem absolut Spaß . Nur der Timer kostet mich Nerven .

    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    So, die beiden Saves haben für diesmal noch funktioniert. Aber jetzt werden sie von euch "gepatcht", damit geht's für mich erst nächste Woche vom Büro aus weiter.
    Welcome back du gefühlter Endlosurlauber ! Egal, den größten Teil der Wartezeit auf den Mac-Patch dürften wir so schon erfolgreich abgehakt haben ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  13. #478
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    War ja leider ein kurzes und hartes Spiel für unseren Specki. Auf alle Fälle hat es wieder richtig Spaß gemacht, theoretisch hätte ich sicher gern noch 2 bis 3 Stunden länger gespielt. Praktisch muss ich eben zeitig aufstehen und als alter Mann braucht man halt seinen Schlaf.
    Nächste Woche könnte ich erneut am Start sein, allerdings hängt dies von meiner Tagesform ab. Montag muss ich zeitig aufstehen und arbeiten gehen, Dienstag geht es den ganzen Tag(von 09:00 bis 19:00 Uhr) auf die Gamescom, anschließend wollen wir noch irgendwo was essen und trinken gehen. Am Mittwoch darf ich wieder um 04:00 Uhr aufstehen ... kann also sein dass ich mich dann am Abend lieber zeitig ins Bett verkrümle. Sage da aber noch rechtzeitig Bescheid.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #479
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Welcome back du gefühlter Endlosurlauber ! Egal, den größten Teil der Wartezeit auf den Mac-Patch dürften wir so schon erfolgreich abgehakt haben ...
    Tjaha - ich hab schon genug gearbeitet in meinem Leben - jetzt war mal Reisen angesagt. Aber ich bin eh zwei Tage früher zurück gekommen als angedroht
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  15. #480
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ja war wieder ein toller Abend und Specki nimmts mir ja auch nicht krumm, er hätte an meiner Stelle das Gleiche gemacht (haben im Anschluss noch bissl über Steam geschrieben). War eh etwas ungewohnt für mich, da ich doch eher der Builder-Typ bin aber mal was Anderes und hat ja auch geklappt .
    Nächste Woche geht bei Andre und mir nicht, da wir da in der Montagsrunde unterwegs sind. Wir sind dann quasi erst wieder bei der großen Runde am 30.08. dabei.

Seite 32 von 65 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •