Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: Der Sheriff von Nottingham - Ein Spiel von Lug und Betrug

  1. #16
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Random]100;1[/random]

    Vorne noch die Klammer öffnen
    Ist Simato nun dabei?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Klingt ziemlich interessant. Werde auf jeden Fall Mitlesen und wenn ich genug Zeit habe vllt bei der nächsten Runde einsteigen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Von Simato habe ich noch nichts gehört, hat sich ja auch nicht direkt angemeldet. Hatte ihm nur den Platz reserviert, da er ja immerhin etwas Interesse zeigte
    Daher würde ich sagen, das gerne noch jemand anderes auf die Liste kann und er ersetzt wird, wenn ich nichts höre. Ansonsten spielen wir zu 6., das geht auch ohne Probleme. Würde sagen, wir fangen dann morgen oder übermorgen ganz langsam an ohne Zugzwang wegen Neujahr.

  4. #19
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zufallszahlen(100;1)

    cool. danke.
    jetzt kann ich Darzumir Konkurrenz machen.

    ^^das soll keine Anmeldung sein.

  5. #20
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Konkurrenz in was machen?

  6. #21
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Vielleicht im Würfeln?

    Mach doch mit! So wie ich das nun verstehe wäre ein Platz frei. So wie es auch aussieht scheine ich bisher wohl als Sheriff zu beginnen? So viel Verantwortung und Druck, ohje

  7. #22
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Nee ich hab den Eisernen Thron, im neuen Jahr startet ein neues WW und der Urlaub ist leider am Sonntag zu Ende.

  8. #23
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Konkurrenz in was machen?
    Zufallsgenerator

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zufallszahlen(100;1)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Wie siehts denn aus? starten wir das Spiel dann dieses Jahr noch? Den verminderten Zugzwang über Neujahr hattest du ja schon angekündigt, aber vielleicht wäre es dann tatsächlich gut, wenn wir die erste Runde noch entspannt starten, falls da noch Regelfragen auftauchen, damit ausreichend Zeit ist, die zu klären.
    Ich selbst bin morgen ab 16 Uhr etwa weg und komme irgendwann im laufe des Sonntags zurück. Dazwischen werde ich tendenziell eher nicht reingucken.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Kein Ding, morgen und übermorgen erwarte ich nun keine großen Züge mehr. Ich muss gleich noch mal weg aber so gegen ~18 Uhr würde ich die Karten verteilen und die Runde mit denjenigen beginnen, die gewürfelt haben (minus Nordri )

    Brynhild 59
    Darzumir 54
    Razor 18
    Peacem4ker 9

    Sollte sich in der Zwischenzeit noch jemand mit einem Würfelwurf anmelden nehme ich ihn auf, sonst sind wir zu viert. Nach dieser Reihenfolge ist Brynhild auch unser erster Sheriff und daher ist Darzumir der erste, der Karten ziehen/abwerfen darf etc. Ich mache wie gesagt, bevor es noch richtig los geht, noch einen Beispielpost.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Der zweite Post in diesem Thread enthält immer die aktuellste Information zum Spielstand, welcher Spieler am Zug ist und was andere getan haben. Jeweils zur neuen Runde poste ich auch die Marktstände mit.





    Runde 1

    Brynhild      Darzumir      Razor         Peacem4ker   
             Gold:   50 50 50 50
            Äpfel:   0 0 0 0
            Brote:   0 0 0 0
           Hühner:   0 0 0 0
             Käse:   0 0 0 0
    Schmuggelware:   0 0 0 0

     Oberer Ablagestapel: Bier, Apfel, Brot, Brot, Bier
           Kartenstapel: 168 Karten verbleiben
    Unterer Ablagestapel: Brot, Bier, Pfeffer, Brot, Seide


    Brynhild ist der Sheriff.
    Darzumir ist am Zug.
    Razor wartet.
    Peacem4ker wartet.

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wenn ich Karten abwerfe dann muss ich sagen welche genau ich abwerfen richtig?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143



    ### BEISPIEL - Hat keinen Einfluss! ###

    Ich habe folgende Karten auf die Hand bekommen:

    Brot, Apfel, Apfel, Pfeffer, Käse, Hühner

    In der Vorbereitungsphase darf ich bis zu 5 Karten von der Hand abwerfen. Ich sehe das ich ein Brot auf der Hand habe und sehr einfach an zwei weitere Brote komme: jeweils im oberen und unteren Ablagestapel liegen Brote an 2. Position (ganz links ist demnach der Boden). Um an die Brote zu kommen muss ich also mindestens 4 Karten abwerfen. Da ich auch gerne eine zufällige Karte möchte, werfe ich alle Karten bis auf mein Brot ab.

    In den Thread schreibe ich daher als Ankündigung an alle Spieler: Ich werfe 5 folgende Karten auf den unteren Ablagestapel ab: Apfel, Apfel, Pfeffer, Käse, Hühner. Ich ziehe zweimal von oben und zweimal von unten und als letztes vom Kartenstapel.

    Als Rückantwort kommt von Bio (also mir ) die Antwort, das ich vom verdeckten Stapel eine Armbrust gezogen habe.

    Damit sind in der Hand Brot (vom Beginn an), Brot und Bier (vom oberen Stapel), Brot und Seide (vom unteren Stapel) und eine Armbrust (vom Kartenstapel).

    WENN...

    • ... keine Karten abgeworfen (und damit auch gezogen werden) kann direkt in den Thread geschrieben werden, das ihr nichts macht. Damit ist automatisch der nächste Spieler dran. Ihr macht dann direkt mit Phase 2 & 3 weiter.
    • ... nur Karten von den Ablagestapeln gezogen werden wisst ihr, welche Karten ihr bekommt. Das heißt, ihr müsst auf keine PN von mir warten, da ihr keine verdeckte Karte zieht.
    • ... nur vom verdeckten Kartenstapel gezogen wird müsst ihr natürlich auf eine PN warten


    Damit ist Phase 1 abgeschlossen und der nächste Spieler ist dran.

    Phase 2 und 3 können nun theoretisch so lange brauchen, bis alle Händler Karten abgeworfen und gezogen haben.

    Während die anderen nun am Zug sind schreibe ich an Bio eine PN mit dem Inhalt meines Marktkarrens (Phase 2) und meine Deklaration für den Sheriff (Phase 3): In meinen Karren kommen 3 Brote und eine Armbrust. Ich deklariere das ich 4 Brote geladen habe.

    Damit ist die Arbeit bis zur 4. Phase, der Inspektion des Sheriffs, erledigt.
    ### BEISPIEL - Hat keinen Einfluss! ###




    Kennt ihr das, wenn man mit sich selbst schreibt?
    Jedenfalls, so sollte es aussehen. Für den Beginn kommt lediglich in den Thread, welche Karten ihr abwerft, wohin diese kommen und was ihr zieht. Je nach Fall wartet ihr dann auf eine PN von mir oder ihr schickt mir im Anschluss (spätestens bis der letzte Spieler dran ist) euren Karren und eure Deklaration. Fragen?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wenn ich Karten abwerfe dann muss ich sagen welche genau ich abwerfen richtig?
    Korrekt. Du nennst a, welche Karten du abwirfst und b, auf welchen Stapel sie kommen (alle auf einen). Achte auf die Reihenfolge, da ich sie so drauflege wie du geschrieben hast. Damit ist die erste Karte in der Liste weiter unten und der letzte Eintrag ganz oben. Nach dem Beispielzug würde der Stapel daher wie folgt aussehen: Brot, Bier, Pfeffer, Apfel, Apfel, Pfeffer, Käse, Hühner

    Ob es schlau ist eine Schmuggelware möglichst tief zu vergraben oder nicht darf jeder selbst überlegen.

    Auch schreibst du in den Thread, wie viele Karten du von wo ziehst und wartest ggf. auf eine Rückantwort von mir.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •