Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647
Ergebnis 691 bis 705 von 705

Thema: [WW] Das nächste WW aller Zeiten

  1. #691
    . Avatar von Domdai
    Registriert seit
    27.05.15
    Beiträge
    614
    Danke fürs Leiten an Jimmy
    Kurz zum Thema Aktivität von mir: Am ersten Tag war es wirklich wenig von mir. Ich hab am Anfang nicht so ins Spiel gefunden, dass es mich sofort gepackt hat und war dazu noch viel unterwegs. An den darauf folgenden Tagen fand ich es von mir eigentlich in Ordnung. Klar da hätte mehr kommen können, aber ich war ja eh schon im Rampenlicht und wollte nicht dauernd auffallen. Am letzten Tag habe ich mich dann bewusst zurück gehalten. Ich habe fröhlich Pns ausgetauscht mit den Wölfen hier aber nichts geschrieben. Ich wollte mich einfach nicht in den Fokus rücken bei so einer spielentscheidenden Situation, weil mir klar war ich habe keine vernünftige Erklärung für mein Verhalten und werde damit keinen Bürger überzeugen können.

    Ansonsten hat es viel Spaß gemacht. Es war bereits das zweite Mal, dass ich als Wolf kommunizieren durfte und das macht das Spiel einfach viel spannender und freudiger. Wenn man das auf Dauer balanced bekommt wäre das wirklich toll

  2. #692
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    @Domdai: als Wolf finde ich es sogar nachvollziehbar, wenig bis gar nichts zu schreiben. So kann man sich halt nicht verraten. Ist somit eine Wolfstaktik, die je nach Bürgerbeteiligung funktioniert.

    Schlimmer finde ich die stillen Bürger. Denn sie schaden der Aufklärung. Als Bürger muss man schreiben (nicht spammen) und diskutieren. Wenn das alles machen, kommen die Bürger durch den Gedankenaustausch nach vorne. Zudem werden die Wölfe gezwungen, ebenfalls zu schreiben und sich dadurch irgendwann optimalerweise in Widersprüche zu verwickelt.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #693
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    @Ock
    Die Prozentzahl gilt für diesen Tag, ja. Mit jedem Tag/Nacht fallen aber mind. 2 Leute raus (evtl sogar mehr durch Gift und Jäger)
    Gleiches wie du denkt sich dann auch die Hexe, der Jäger und eventuelle noch andere Sonderrollen (Totengräber). Das macht es dank Ausschlussverfahren mit der Zeit schon leichter für die Wölfe den Seher zu finden. Und gerade im Endspiel ist dieser extrem stark und kann das Spiel entscheiden.
    Das stimmt natürlich auch und hatte ich auch im Blick - war halt ne Abschätzung meinerseits, höhere Seherfresschance vs konstruktiverer Tag + 1 sicherer Bürger für die Guten. Kann man sicher drüber argumentieren, ich fands nicht verkehrt . Hättest du nebenbei den Zug nicht aufgemacht hätte ich mich vllt gar nicht geoutet und ihr hättet mich in der Nacht fressen können, so hast du mich ja praktisch dazu getrieben .

    Seh ich auch nicht so. Ein ausgefallener Lynch bringt eben keine Infos. Die Wölfe fressen dann halt jemanden und man steht am nächsten Tag mit den gleichen Infos da und landet dann wieder bei Chris und Bryn. Durch Fressen bekommt das Dorf null Infos. Schon garnicht in den ersten Tagen, wo eh meist random gefressen wird.
    Kann schon sein, wie gesagt war es eine Idee die ich da hatte und - nicht realisierend dass das Stechen nur bis 21:30 ging - rausposaunt hatte als Option. War wohl auch so vom Timing her schlecht... hatte aber mit mir selbst zu kämpfen. Wollte ja eigentlich auch auf Bryn wechseln (hatte soviel sogar vorher angekündigt), im Stechen kamen mir dann aber starke Zweifel wie einfach und viele Wechsel es gab was mich an einem Wolf Bryn hat zweifeln lassen.. entsprechend hatte ich nach einem Weg 3 gesucht. Groß überlegt war es an der Stelle nicht

    Aber egal wie wir es gemacht hätten. Du hättest uns irgendwann geoutet, was einfach deprimierend zu spielen ist, wenn man dagegen nichts machen kann.
    Glaub ich, aber was soll ich machen? Ich hab euch schon so lang geheim gehalten wie ich es mit meinem Bürgergewissen vereinbaren konnte ohne jegliche Hinweise . Mir ist auch an T3 aufgefallen das man euch leicht hätte rausfinden können indem man schaut wen ich gar nicht beachte .

    Wolfsabsprache war dafür schon perfekt. Aber ich hätte den Vorschlag so auch einfach in den Thread schreiben können und ihr hättet dagegen nichts mehr tun können. Ihr hattet ja keine Mehrheit mehr. Ihr habt ja nichtmal dran gedacht, dass ihr einen Hauptmann nur mit mind. einer Wolfsstimme hättet wählen können.
    Ich hatte dran gedacht, wollte aber nix schreiben damit es n Wolf selbst übersieht. Das ihr untereinander euch Briefe schreiben konnt wusst ich da ja noch nicht . Aber klar, hättest das auch öffentlich machen können, an der Stelle wären dann die Fronten auch schnell klar gewesen denke ich, aber wir Bürger hätten wenigstens mitreden können. So wars halt für uns frustrierend im Nachhinein: LH, EG und ich argumentieren Seite um Seite und im Hintergrund beendet ihr praktisch das Spiel ohne unsere weitere Beteiligung... oder ohne das wir es mitbekommen hätten. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich Wolfsabsprachen nicht so mag, sie verlagern einen Teil des Spiels ins Nirvana. Beim Paar isses sehr Nische denk ich, aber wenn eine ganze Partei ihre Kommunikation weg vom Spiel verlagert... gefällt mir nicht.

    @Jimmy:
    Ich fand die Wölfe nicht übermächtig. Gab nen Prescan (okay, bei dem Seher im gemischten Paar ein giveaway ) und sowohl Hexe als auch Jäger haben in die Botanik gekotzt. Dazu zwei Uboote, die man für die Siegbedingungen der Bürgerseite zurechnen kann (Hexe und Totenbeschwörer, wobei letzterer eigentlich eine Partei für sich selbst ist).
    Also wollt nicht ausdrücken das es ungewinnbar war, das Setting und so wies lief war halt einfach von vorn bis hinten unglücklich^^

    @Slaan (war glaube ich Slaan): fürs Stechen gabs keine Lynchpflicht, daher war Brabrax nicht vorbelastet. Selbst wenn: Lynch vor Blitz, es wäre niemand zusätzlich gestorben.
    Yo die Regel meinte ich. Das er im Stechen nicht geschossen hat hab ich aber übersehen, dachte das war an nem regulären Tag.. naja egal

    Und von wegen "von Wolfsabsrpachen wussten die Bürger nix": im ersten Post gibts nicht viele Bulletpoints zu den Regeln. Die zu lesen ist gerade noch keine Zumutung
    Jaja, einfach fett markieren was sich geändert hat Emoticon: polly

    Auch so war es ja eine knappe Kiste, wenn ihr bereits an Tag 3 einen HM gewählt hättet, würden die Bürger jetzt als Sieger dastehen.
    Da Brabrax den Tag verschlafen hat hätten wir auch mit HM nicht gewonnen

    Witzige Situationen: gab es reichlich, zu viele, um die alle aufzuzählen. Besonders gut fand ich, als auf ungefähr der Hälfte von Tag 2 alle Wölfe Wahlkampf für Chris gemacht haben, aber alle Bürger wie die Weltmeister in den Darzumir-Zug gesprungen sind
    Ja da hätte Nordri und fast reingeritten

    @Totenbeschwörer: Fand ihn auch ok, ist war lustiges nebenher, besser als blanker Bürger zu sein und spielt nur wenig am Setting rum, können wir gern häufiger mitnehmen. Wieviele "Versuche" er pro Nacht hat.. er kann ja am Ende einer jeden Nacht eine Person bennen, wenn diese dann in der Nacht oder am darauffolgenden Tag stirbt wird sie zum Zombie. Dann würde die Rolle auch das Tagesgeschehen des Gräbers beeinflussen wodurch man ihn wieder evtl überführen kann... und gleichzeitig kann er selbst seine Ziele jagen am Tag. Oder war das hier schon so, da ja Chris scheinbar ein Zombie war?

    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    @Domdai: als Wolf finde ich es sogar nachvollziehbar, wenig bis gar nichts zu schreiben. So kann man sich halt nicht verraten. Ist somit eine Wolfstaktik, die je nach Bürgerbeteiligung funktioniert.

    Schlimmer finde ich die stillen Bürger. Denn sie schaden der Aufklärung. Als Bürger muss man schreiben (nicht spammen) und diskutieren. Wenn das alles machen, kommen die Bürger durch den Gedankenaustausch nach vorne. Zudem werden die Wölfe gezwungen, ebenfalls zu schreiben und sich dadurch irgendwann optimalerweise in Widersprüche zu verwickelt.
    . So wie es jetzt läuft ist es oft einfach ein Würfeln wenn man eine Inaktivenlynchung macht da es eben keine explizite Wolfstaktik ist sondern auch einfach ein laliilu Bürger sein kann. Die stillen Bürger erlauben es den Wölfen überhaupt erst sich auch zurückhalten zu können. Sowas rächt sich aber irgendwann Emoticon: evil
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #694
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Chris war der einzige Zombie.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #695
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @Ock: Wir hatten schon bissl drüber geredet, aber...
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Hmm würde es heute vllt sogar Sinn machen auf die Lynchung zu verzichten indem wir es bei einem Stechen belassen? Der Tag war super aktiv und wir könnten das alles morgen in Ruhe nochmal durchgehen ohne das wir jetzt fast komplett blind lynchen.

    Keine Ahnung ob das gut für uns wär oder nicht am Ende, was haltet ihr von der Option?
    Hab ja gesagt, dass das nicht nur Wölfe sagen.
    Ich als Mitleser habe Slaan nach der Aktion übrigens auch für einen Wolf gehalten, weil ich schon drei- bis fünfmal Wölfe so was sagen gehört habe, aber bisher noch nie einen Bürger.

    Ansonsten vielen Dank an alle Beteiligten für die gute Unterhaltung!
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #696
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Hat großen Spaß gemacht, mitzulesen.

    Und Paar auswürfeln halt ich für Quatsch, da beraubt man sich eines schönen Spielelements. Das gemischte Paar soll ja gerade nicht gebalanced sein.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #697
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Aber mit freien Outings ist es ja quasi ungewinnbar und vom guten Willen des Amor abhängig. Daher finde ich schon, dass das bedacht werden sollte, wenn nochmal mit Outings gespielt wird.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #698
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Mal was anderes: Der Name der Runde ist .

  9. #699
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Aber mit freien Outings ist es ja quasi ungewinnbar und vom guten Willen des Amor abhängig. Daher finde ich schon, dass das bedacht werden sollte, wenn nochmal mit Outings gespielt wird.
    Nein, das Paar ist schlicht selbst schuld, wenn es so spielt, dass Amor denkt, es ist böse.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #700
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Ich meine auch ein Nicht-Bürgerpaar.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #701
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich auch.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #702
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das gemischte Paar muss eigentlich immer vom ersten Moment an Amor suchen Wenn natürlich Amor an Tag eins die beiden outet - und wenn es nur in der Weise ist, wie Theages es bei mir und EG(?) gemacht hat - hat das gemischte Paar de facto keine Chance. Daher waren wir ja auch so pissed

    Ich habe aber eigentlich kein Problem mir Outings, denn sie erlauben halt auch Fakeoutings. Ein Wolf, der nach vier Nächten eine Liste präsentiert, kann so halt versuchen, den echten Seher zu locken. Vor allem wenn es einer ist, der schon im Fokus steht. Wenn das Gift weg ist, kann man auch wunderbar eine Hexe faken, wenn aus irgendeinem Grund das Fressen ausgefallen ist. Und ein Wolf kann auch Amor faken, um das gemischte Paar loszuwerden. Schön ist es auch, den Jäger zu faken, um seine Haut einmal zu retten, auch wenn der Jäger dann natürlich durchlädt und anlegt
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #703
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Schön ist es auch, den Jäger zu faken, um seine Haut einmal zu retten, auch wenn der Jäger dann natürlich durchlädt und anlegt
    Absolut korrekt. Oder, Baldri?
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  14. #704
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Und am nächsten Tag versucht der Jäger alles, damit die Wuffs ihn fressen
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #705
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Absolut korrekt. Oder, Baldri?
    War da nicht mal was?

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •