Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Mods aktivieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106

    Mods aktivieren

    Hallo zusammen,

    möglicherweise übersehe ich etwas, aber kann man Mods nicht in laufende Spiele einbinden? Also muss man erst ein neues Spiel beginnen um eine Mod aktiv zu bekommen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Swiss Halberdier
    Registriert seit
    29.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Maynard Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    möglicherweise übersehe ich etwas, aber kann man Mods nicht in laufende Spiele einbinden? Also muss man erst ein neues Spiel beginnen um eine Mod aktiv zu bekommen?
    Ja leider gibt es im Menü keine Möglichkeit in einem bestehenden Spiel weitere Mods nachträglich hinzuzufügen.

    Siehe posts hier:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7411644

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7411792

    Es gibt zwar eine "Bastel"-Lösung, aber die funktioniert auch nicht bei allen Mods.

    Jedes Mod hat im Ordner eine Mod-Konfigurationsladedatei mit der Endung .modinfo.

    Man könnte nun 2 Mods zusammenfügen indem man den Inhalt beider .modinfo Dateien in die Datei .modinfo zusammenfügt, welche man beim aktuellen Spiel geladen hat. Zusätzlich muss man dann noch alle anderen Dateien und eventuell Unterordner in den aktuell geladenen Mod-Ordner kopieren.

    Als Beispiel schreibe ich Mod1 und Mod2 und im aktuellen Spiel hat man nur Mod1 geladen.

    - Die Inhalte der .modinfo Dateien von Mod1 und Mod2 in der Datei Mod1.modinfo exakt bei den entsprechenden Abschnitten zusammenfügen.
    - Alle anderen Dateien und eventuell Unterordner von Mod2 in den Ordner von Mod1 kopieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Hmm, da werde ich wohl noch ein wenig warten mit den Mods. Vielen Dank für die Infos, Swiss Halberdier

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Ich hijacke mal, weil ich glaub, ein eigener Thread für meine Frage is bissi zu viel

    Habe mir die Better Trade Screen, Unit Report Screen, Resource "Gold" und More Buildings runtergeladen und sie auch aktiviert...aber irgendwie tut sich nix. Kann das daran liegen, daß ich in deutsch spiel, die Mods aber englisch sind? Oder mach ich was anderes falsch?
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.11
    Beiträge
    58
    Nein, das sollte gehen.
    1. Mods installieren
    2. Mods im Hauptmenü unter "zusätzliche Inhalte" aktivieren
    3. neues Spiel erstellen.

    Du kannst keine Mods für ein bestehendes Spiel aktivieren.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82
    Ich häng mich mal dran

    meine Mods z.B. den Restart Button sind im Ordner Mods bei Civ VI in Dokumente abgelegt , aber sie werden nicht in zusätzliche Inhalte angezeigt, trotz mehrmaligen Neustart -- was übersehe ich den da
    entpackt ist alles ich bin fast am Verzweifeln da das Ganze ja so simpel ist

    sneg

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Schaue mal in Dokumente/MyGames und dann in Civilization VI.

    Dort sollte es einen Mods Ordner geben, wo die Dinger rein müssen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82
    ich habe doch geschrieben das ich sie dort abgelegt habe - ganz korrekt -- da sind sie entpackt und der Ordner mit den Mod ( zB RestartButton 1.0.8) ist vorhanden aber im Game kann ich sie nicht aktivieren weil dort nicht auftauchen

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Die sind aber ohne weiteren Unterordner dort drin, also zB RestartButton 1.0.8 und dort ist direkt die ".modinfo" Datei?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82
    der nächste Unterordner heisst Base dann kommt Asset und dann UI dann kommen 2 Ordner FrondtEnd und Menus und da sind den endlich die dateien aber keine modinfo Datei

  11. #11
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Die MOD muss direkt ins Spielverzeichnis (steamapps) kopiert werden:

    Installation:

    If you have version 1.0.2 installed, remove it (just delete it from the mod/dlc folder)
    Download zip file
    Unzip in the root of the game directory (on Windows, typically C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI)
    Overwrite all

    A word on why this can't be a modular modification. As things are right now, script files contained in mod packages will not be loaded until a game is started (as in a getting past the Sean Bean loading screen). This means any scripts that execute on the Main Menu won't run until you first start a game and then exit, and that defeats the point of this mod.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82
    auch da hebe ich sie reinkopiert und entpackt -- wie es da steht -- aber es passiert nix - sie wird nicht angezeigt
    ich habe CIV 6 von der CD aus installiert -- hat das damit etwas zu tun?
    wenn ich den Ordner -- Base -- im Hauptverzeichnis mit dem Mod _odner Base überschreibe -- geht gar nix mehr also das ist es auch nicht

    das ist alles so easy beschreiben und aúch in You tube -- ein Kinderspiel -- wenn man es dann nachmacht --:-(

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Kopiere einfach die Dateien des Mods (xml, lua) und ersetze damit deine original Dateien im Spielverzeichnis.

    Natürlich wird dann im Spiel nichts unter "Mods" angezeigt, aber es wird funktionieren.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82
    das ist doch mal ein praktikabler Vorschlag -- mach ich wenn ich heimkomme -- Danke

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82
    ne habe die 3 Lua datein überschrieben mit Datum 28.2.2017 aber ist passiert einfach nix -- nun lass ich es

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •