Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 156

Thema: Patch Nr. 2 ist da + erste DLCs

  1. #121
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Meine Meinung zum Patch.
    Nun das Spiel spielt sich noch immer sehr komisch.

    Die KI siedelt nach wie vor zu langsam. Selbst in der Moderne sind weite Flächen frei. Selbst auf SG Kaiser schaff ich es immer +10 , +15 Städte mehr zu halten als die KI.
    Die KI modernisiert nach wie vor keine Einheiten. Das man zur Moderne mit Kriegern, Reitern, Streitwägen und Katapulten kämpft ist Normalfall. Lediglich zur See ist die KI mehr Up to Date.
    Die KI baut weniger Wunder .... srsly, warum kann ich in der Moderne gemütich Koloss und Leuchte bauen?
    Die KI - Truppenführung immer noch mau. Ich kann mit halb so viel Einheiten und gutem Gelände jeden Angriff abwehren. Nur auf großen flachen Pangäa karten kann die KI den Einheitenvorteil nützen.
    Rundenwechsel Button blockiert noch immer so lange nicht alle Einheiten durch sind. Grad bei großen Truppenbewegungen nervts wenn irgendwo noch 0,5 Bewegungspunkte übrig sind.

    Die Schwächen da oben wirken sich vor allem aufs Lategame aus. SG Kaiser kann zu beginn schon fordern.
    Dennoch, in CIV4 bin ich Jahrelang über Prinz nie hinweg gekommen, und hier war meine 3. Partie schon auf Kaiser.


    Schlief man beim Siedeln früher, nahm einem die KI alles Land weg.
    Zu langsam im Techen?, dann durfte man sich auf einen Besuch von Schützen oder Infs freuen.

    Hier in CIV6 ist das alles wurscht. ... und das ist schade so
    Geändert von Daverix (27. Dezember 2016 um 23:32 Uhr)

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    gottlob habe ich es mir nicht gekauft

  3. #123
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    @Daverix

    Womöglich warst du bei Civ4 aber auch noch ein Grünschnabel im Civ-Universum, und jetzt bist du nach jahrelangen Spielen eben Vollprofi.

  4. #124
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    gottlob habe ich es mir nicht gekauft
    You poor guy! It aint that bad.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    You poor guy! It aint that bad.
    i will buy it when it cheap

  6. #126
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    @Daverix

    Womöglich warst du bei Civ4 aber auch noch ein Grünschnabel im Civ-Universum, und jetzt bist du nach jahrelangen Spielen eben Vollprofi.
    Merci für die Blumen.
    Aber wann dann war ich zu Civ3 Zeiten n grünschnabl... ... aber man muss für CIV6 wirklich kein Profi sein um auf Kaiser zu bestehen.

  7. #127
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Für mich ist das Soloplay durch. 50% der Gottheitsspiele werden gewonnen. Religion ist nie machbar, der Rest schon - je nach Civ und Strategie.

    Das hängt vor allem an der grottigen KI. Was solls. Vielleicht ändert sich das in einem Jahr.

    Mich reizt das MP fett. Für mich wie Briefschach oder Live.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #128
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Hat jetzt schonmal jemand mit Polen durchgespielt? Lohnt sich das Dlc? Bin gerade im Kaufrausch wegen Weihnachtsgeld ;-) Die Leader Eigenschaften lesen sich auf jeden Fall interessant.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    @Daverix

    Womöglich warst du bei Civ4 aber auch noch ein Grünschnabel im Civ-Universum, und jetzt bist du nach jahrelangen Spielen eben Vollprofi.
    Es ist eher so, dass man mit der gleichen Larifari Einstellung, mit der man in Civ 6 noch auf den höchsten Schwierigkeitsgraden bestehen kann, in Civ 4 meistens schon auf "adlig" vermöbelt worden wäre... SoD sei Dank!

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Das Spiel bleibt schlecht. Ich denke, die Diploki ist etwas besser geworden aber die Kampf und Strategieki bleibt einfach katastrophal.
    Was mir weiter aufgefallen ist, ist diese ewige Gekämpfe mit Kriegern. Selbst im Mittelalter läuft man mit Kriegern rum und mit ein paar Armbrustschützen dazu und macht alles platt. Die Bindung des Upgrades des Kriegers an Eisen und das Fehlen jeglicher Alternativen des Kämpfers bis ins späte Mittelalter hinein ist einfach katastrophal.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Bin jetzt auch durch mit meinem Beta-Test.
    Einige gute Ansätze, dafür aber ein UI und ein Click-Fest das Seinesgleichen sucht, echt unterirdisch.
    Karten fehlen bzw. sind schwach (Fraktal) - warum gibt es keine schönen Zufallskarten (à la gewundene Kontinente)?
    Der Scroll-Bug besteht immer noch (oben rechts) - Warum wird so etwas offensichtliches nicht gefixt?
    Dann der Spam religiöser Einheiten, die auch noch alles mögliche blockieren... nicht sehr durchdacht.
    Und die KI...

    Na ja, wenn ich es nicht besser gewusst hätte...

    Gehe zurück zu Civ5.
    Frage zu Civ5: Gibt es einen Standard-Mod, der auch MP-kompatibel ist und auch häufig gespielt wird?

  12. #132
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ja, stimmt schon. Die KI in Civ6 ist noch immer sehr grottig. So ca. auf Civ5 Release Zustand + 6-12 Monaten an Patchen mMn.

    SO richtig Spaß werden wir Profis wohl erst nach dem ersten oder 2. Addon mit dem Spiel haben. Nicht daß nicht schon die Hälfte von uns das vorausgesehen hätten. Tatsächlich waren alle Releasekäufer wieder einmal entweder total naiv, oder man hat bewusst die Entwickler mit dem Vollpreis unterstützt, weil man Hoffnung hat das Spiel wird lange genug weitergepatcht bis es spielbar ist. Ich gehöre eindeutig zu zweiter Gruppe. Mir war klar daß die KI bei Release scheisse sein würde. Ich hoffte auf mehr Glück als zu Release von Civ5, aber in Wahrheit ist sie nicht so viel besser bei Release gewesen. Dennoch haben die 135 Stunden laut Steam überwiegend Spaß gemacht. Und den neusten Patch habe ich noch gar nicht getestet, da kommen sicherlich noch 30-50 Stunden dazu. --- Da war bei Civ5 bei mir schon nach 80 Stunden Schluss nach Release im ersten Jahr. 180 Stunden schaffte ich erst nach dem ersten Addon. Auf ca. 800 Stunden kam ich erst nach Release des zweiten Addons, und die restlichen 400 Stunden auf heute 1.228 erst nach den großen AI-Patches nach Addon2. Und so mieß wie Civ6 noch immer ist, können das bei Civ5 sicher auch noch 1.500 Stunden werden. Aktuell habe ich allerdings noch zig andere Titel auf meinem "Pile of Shame" die durchgespielt werden sollten. Zumindest halbwegs.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, was hat bei Release von Civ4 + 5 schon wirklich einwandfrei funktioniert? Das wird ganz sicher auch bei Civ 7-9 nicht anders werden. Auch Paradox schafft das nur selten. Alle komplexen Strategiespiele brauchen Jahre bis sie halbwegs reifen, und zumindest 2 größere Addons. Das sind meine Erfahrungswerte. Wer das nicht vorfinanzieren will, der braucht nur abzuwarten bis das Spiel 2-3 Jahre später günstig mit etlichen Addons zu irgendwelchen Sales verramscht wird. Warten ist eben eine Tugend.
    Das zweifelt keiner an... Aber die Intensität der paradox Leute ist mehr als doppelt so groß!
    Wobei deren Release Produkt aber auch schon doppelt so gut war.
    Und was man nicht vergessen darf, civ 6 ist ja im Prinzip der Kontent an featers was civ5 mit beiden addons war.
    Die haben also nicht bei Null angefangen...
    Vielleicht gibt es irgendwann mal ein DLC mit vernünftiger Grafik und nicht diesen Rots, wahrscheinlich aber eher nicht da wohl dieser Mist auf tablets und Konsolen laufen soll bzw für deren Nutzer zugeschustert ist.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #134
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Also ich bin jetzt bei Paradox seit EU1 mit dabei, und die kochen auch nur mit Wasser. Und deren frühere Releases waren galaktische Katastrophen, ich sag da nur HoI3, Vicky1 usw.

    Inzwischen sind sie nicht mehr ganz so übel bei Release. Hängt aber auch damit zusammen, daß die letzten Paradox Spiele eher seichte Kosten waren, und deshalb bei Release wesentlich weniger schief gehen konnte. Damit meine ich CK2 oder Stellaris. Letzteres war seicht wie ne Pfütze bei Release, vergleichbar mit EU1. Was sollte da bei Release schon großartig schiefgehen können? Und kaum kommt mal ein etwas komplexerer Titel ala HoI4, schon war das Release wieder grenzwertig. War zwar keine HoI3 Katastrophe....aber KI technisch lief so gut wie alles schief. Und das war 2016. Bis das Schiff halbwegs läuft vergehen sicher auch noch 3-4 DLCs. Die Addons bei Paradox sind ja eher chirurgisch klein, und dafür dementsprechend häufig, und teuer in der Gesamtschaft. 2 Addons aus Civ-Beständen wiegt ca. 8-12 Addon DLCs von Paradox auf...und damit meine ich nicht die durchschnittlich 247 DLCs pro Paradoxtitel wo es neue Uniformen, Schnürsenkel für die Truppen, oder andersförmige Banner gibt.

    Also wie gesagt, ich mag Paradox sehr gerne....und deren Spiele. Aber die kochen auch nur mit Wasser. Und nur weil die die Patche und Addons in kleinere Portionen aufteilen und öfters releasen wird nicht wirklich was besser. Letztendlich brauchen gleichwertig komplexe Titel wie Civ5/6 oder HoI3/4 ca. 2-3 Jahre bis die Titel das sind, was man sich als Fan des Vorgängers erwartet hat bei Release. - Nur das Firaxis dann nach 3 Jahren schon zur Zweitverwendung der Engine weiter geht aka Civ4 Colonization bzw Civ5 BE, bevor sie die nächste Generation von Civ nach ca. 5 Jahren rausbringen, während Paradox Titel wie EU3 oder HoI3 gerne mal 6-7 Jahren bis zum Erbrechen mit DLCs durchgenudelt werden, bis man sich endlich entschließt einen Nachfolger zu präsentieren. Damit haben sie DLC technisch schon beinahe Maxis Titel wie Sims3 oder 4 aufgeholt. Wo ein Sims 3 incl aller Addons und DLCs gerne mal 500€ kostet wenn man alles zum Vollpreis kauft. Sehr viel billger ist ein einzeln zu Release zusammengekauftes EU3 aber auch nicht wirklich. Da ist Civ5 mit 2 Addons mit ca, 110€ ja spottgünstig. Und selbst wenn man da alle Völker und Wunder DLCs dazukauft kommt man bestenfalls auf 200€. Da sind Maxis und Paradox Titel incl allem ja schon 2,5 x so teuer. Wohl dem der warten kann, bis das alles als Platin-Version komplett verramscht wird. Aber wie gesagt das sind dann oft 7-8 jahre nach Release. Da ist der Titel meist längst uninteressant für den durchschnittlich ungeduldigen Spiele-Käufer.

  15. #135
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    Frage zu Civ5: Gibt es einen Standard-Mod, der auch MP-kompatibel ist und auch häufig gespielt wird?
    Vox Populi bzw. die abgespeckte Variante den Community Patch. Ist allerdings in der Standardvariante (noch?) nicht MP-fähig, dazu braucht man einen Mod, der meistens erst etwas zeitverzögert aktualisiert wird. Da dieses Projekt aber auch in absehbarer Zeit final ausgebaut ist, sollte das bald kein Problem mehr sein.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •