Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 156

Thema: Patch Nr. 2 ist da + erste DLCs

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von threepwood Beitrag anzeigen
    Wenigstens der Wachmodus ist wieder da.
    Funktioniert aber nur unzureichend. Hatte vorhin einen Bogenschützen an die Küste gestellt um eine feindliche Barbareneinheit plattzumachen, die sich dort herumtrieb. Sie kam dann auch bis auf zwei Felder an meinen Bogenschützen im Wachmodus heran, der schlief aber weiter

  2. #107
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    der kultuschock von polen ist wohl doch nicht so stark wie dagestellt. er gilt maximal 3 felder von einer stadt aus (also nur auf felder die auch abgebaut werden können). will man einer gegnerischen stadt wirklich was klauen ,muss man häufig erstmal eine stadt direkt vor die nase setzen. doch geht das meistens gar nicht mehr, da man die 4 felder abstand nicht mehr einhalten kann. dieser völkerbonus ist somit nur noch in ganz speziellen situationen wirklich gut.
    damit mal eben eine stategische rescource in 6-7 ring um die stadt einzuverleiben ist nicht drin, genausowenig das pushen auf den 4 oder 5ring. im grunde damit in vielen situationen ziemlich nutzlos, außer um den 3 ring einer stadt "zurückzuerobern".

    wurde das gepatcht? weil vorher wurde das als mega mächtig dagestellt...
    Frag ich halt nochmal .... gilt das auch, wenn man eine Festung setzt?

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
    Funktioniert aber nur unzureichend. Hatte vorhin einen Bogenschützen an die Küste gestellt um eine feindliche Barbareneinheit plattzumachen, die sich dort herumtrieb. Sie kam dann auch bis auf zwei Felder an meinen Bogenschützen im Wachmodus heran, der schlief aber weiter
    nicht ungewöhnlich..
    Wenn man nen Berg vor der Nase hat, schießen Bogenschützen selbst mit ner Reichweite von 3 nicht drüber weg.

    Hier mal ne Frage an die Erdkarten-Spieler..
    Kann es sein das die im Norden sehr viel abgeschnitten haben oder wurd grad die Skandinavien Länder verkürz gezeigt ?
    Als Vergleiche:
    Bei mir ist Italien 4 lang, was für mich bedeutet, die da oben müssten ca 5 lang sein, bevor ich mal Eis sehe.
    ( Nicht mal das ist da oben zu sehen.., meine Welt ist da oben zu ende.. )
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    nicht ungewöhnlich..
    Wenn man nen Berg vor der Nase hat, schießen Bogenschützen selbst mit ner Reichweite von 3 nicht drüber weg.
    Nochmal besser ausgedrückt: Meine Bogis stehen an der Küste und sollen eine barbarische Galeere (kann auch eine andere See-Einheit gewesen sein, jedenfalls beschoss die immer meine küstennahen Einheiten) ausschalten, wenn sie wieder auftaucht. Dazu der Wachmodus, aber leider wachen die Bogis nicht auf, obwohl zwei Geländefelder entfernt eben jene Einheit auftaucht.

  5. #110
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Dann ist das sicher ein Bug. Der Modus wirkt wohl nicht auf Seeeinheiten?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.10
    Beiträge
    22
    Super, kostenpflichtige DLCs, aber immer noch kein Worldbuilder.
    Die Prioritäten sind offensichtlich....

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Dann ist das sicher ein Bug. Der Modus wirkt wohl nicht auf Seeeinheiten?
    Wenn man Civ-5 Vergleiche zieht, ist es egal welche Art von Gegner die Einheit sieht, sind es Feinde wache sie automatisch auf.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    Bei CiV sind es soweit ich weiß sogar mehr als zwei Felder, die überwacht werden. Bei Civ VI scheint es sich nur auf direkte Nachbarfelder zu beziehen.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
    Bei CiV sind es soweit ich weiß sogar mehr als zwei Felder, die überwacht werden. Bei Civ VI scheint es sich nur auf direkte Nachbarfelder zu beziehen.
    Sind wohl von der Sorte?
    https://youtu.be/3hrotFH9Oe4?t=225

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
    Bei CiV sind es soweit ich weiß sogar mehr als zwei Felder, die überwacht werden. Bei Civ VI scheint es sich nur auf direkte Nachbarfelder zu beziehen.
    Bin noch nicht ganz am Ende von einer Testumgebung aber wenn ich mich nicht ganz täusche ist bei 5 die Sichtreichweite ausschlaggebend, bei gut ausgebildeten Landeinheiten ist diese meist besser als ihre Angriffsreichweite.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  11. #116
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Bin noch nicht ganz am Ende von einer Testumgebung aber wenn ich mich nicht ganz täusche ist bei 5 die Sichtreichweite ausschlaggebend, bei gut ausgebildeten Landeinheiten ist diese meist besser als ihre Angriffsreichweite.
    Genau so ist es.
    Und daher muss es oben ein Fehler sein. Vielleicht, weil auch Seeeinheiten grosse Reichweite haben? Dann wuerde das auch bei Pferdchen genau so verhalten... Oder, wie ich oben bereits gesagt habe...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Genau so ist es.
    Und daher muss es oben ein Fehler sein. Vielleicht, weil auch Seeeinheiten grosse Reichweite haben? Dann wuerde das auch bei Pferdchen genau so verhalten... Oder, wie ich oben bereits gesagt habe...
    Bin noch nicht ganz soweit, aber einen einfachen Vorvergleich kann ich schon mal einreichen.
    Die Sichtreichweite hat eine bestimmte vordefinierte Menge; nehmen wir 3 Felder als Beispiel.
    Selbst wenn es Gegebenheiten gibt die "eure" Sichtweite vergrößert ( Eine Stadt oder ähnliches in der Nähe, offene Weltkarte und viele andere ) ändert das nicht die Sichtweite der Einheiten.
    Schiffe als Beispiel haben zwar gigantische Bewegungsfelder, aber auch die sind nach 3 Feldern "blind".
    So lang sich also kein Gegner in dieses Sichtfeld bewegt; schlafen sie.
    Das müsste auch in Civ-6 ähnlich sein.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von schade
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    26
    na mit dem missionieren hab ich durch USA so meine Probleme... die schicken mir ständig Missionare die ich mit meinen iquis vernichte leider werden die trotz der reperaturfuktion nicht wieder gesund.. was ich ziemlich zum k....n finde.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von schade Beitrag anzeigen
    na mit dem missionieren hab ich durch USA so meine Probleme... die schicken mir ständig Missionare die ich mit meinen iquis vernichte leider werden die trotz der reperaturfuktion nicht wieder gesund.. was ich ziemlich zum k....n finde.
    Heilen die auch nicht, wenn sie auf einer Heiligen Stätte verweilen, ohne sich bewegt zu haben?
    Welche "Reparaturfunktion" meinst Du?

    Edit: Gemäß aktuellem Patch soll doch nun aber auch gelten: "Religiöse Einheiten können sich jetzt bis zur Heilung verschanzen"

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Edit: Gemäß aktuellem Patch soll doch nun aber auch gelten: "Religiöse Einheiten können sich jetzt bis zur Heilung verschanzen"
    Das heißt aber genau das: Es gibt nun einen "Heilen"-Knopf bei religlösen Einheiten. Das heißt nicht, dass religiöse Einheiten nun überall heilen können - dazu müssen sie m.W. noch immer auf oder neben eine Heilige Stätte. Ein Hinweis im Spiel wäre nett, das ist wohl wahr (evtl. ein Ausgrauen des ♥-Knopfes wenn die Einheiten nicht heilen würde und/oder Mousehover(?) über dem Knopf.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •