Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gute und Schlechte Startpositionen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.16
    Beiträge
    11

    Gute und Schlechte Startpositionen

    Weihnachten steht vor der Tür und schenkt mir neben einem kaum angerührten Stückchen Land auch noch den heiligen Gral in den Ruinen + Kultur StSt & Handwerker + Techs. Ich glaube einen besseren Start kann ich mir nicht denken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Nette Ironie. jetzt zeig mal, dass Du damit auf Prinz auch gewinnst.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Was für eine traumhafte Startposition. Ich habe da auch noch etwas.

    Bild

    Abgebrochen nachdem meine Position für die zweite Stadt drei Runden vor Fertigstellung des Siedlers zugesiedelt worden ist. Ansonsten gab es nur noch Positionen wie diese hier.
    Vielleicht hätte ich doch auf 1 anstatt 2 siedeln sollen, da ist noch ein Fisch wo keiner sein dürfte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.16
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    14
    Zum ersten Post. Die Hauptstadt so am Meer direkt? Dadurch hast du kein süßwasser und wenn ich es richtig sehe auch keine möglichkeit für ein Aquädukt. Da wird die Hauptstadt schnell am ihre Grenzen stoßen. Auch das Umland ist von Platz gesegnet aber nicht von soviel Wasser. Nix destotrotz sehr viel Platz und sicherlich machbar.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.16
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Matze86 Beitrag anzeigen
    Zum ersten Post. Die Hauptstadt so am Meer direkt? Dadurch hast du kein süßwasser und wenn ich es richtig sehe auch keine möglichkeit für ein Aquädukt. Da wird die Hauptstadt schnell am ihre Grenzen stoßen. Auch das Umland ist von Platz gesegnet aber nicht von soviel Wasser. Nix destotrotz sehr viel Platz und sicherlich machbar.

    Das war auch mein erster Gedanke, aber nach dem Motto, man spielt was auf den Tisch kommt hab ich das dann erstmal ignoriert. Und nachdem nach 20 Runden feststand das dies ein Traumstart sei, war mir das dann auch egal.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.16
    Beiträge
    11

    Soooo..

    Keine Uni heute, da hatte ich viel Zeit um mal ein bisschen zu spielen, ich geb euch nochmal einen Screenshot von 1500 ac.
    Fazit: Ja, die Hauptstadt wird nicht riesig, aber: das juckt mich nicht die Bohne
    Durch den vielen Platz, den ich sicher noch radikaler hätte nutzen können, hab ich alles mit Fabriken zugepflanzt, mit Religion nochmal gepusht und schön isoliert wie ich bin einfach nur gebuildert. Und das geht in Civ 6 überraschend gut. Jetzt hab ich einen guten Vorsprung in Wissenschaft und Militär, einzig in Sachen Kultur läuft mir Katharina den Rang ab, die werd ich zeitnah mal besuchen .
    Großer Dank geht raus an 1982Chris, dem hab ich die Idee mit Siedel- & Fabrikenkarte geklaut. die Pins sind klasse!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (21. Dezember 2016 um 11:29 Uhr)

  7. #7
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ich habe heute unzählige Spiele angefangen und jedesmal war die Startposition sehr bescheiden. Wenn es dennoch mal eine Position gab mit der ich noch leben konnte hatte ich gleich zwei andere Civs und noch ein paar Stadtstaaten in meiner Nähe so dass eine "normale" Expansion (also ohne Krieg und ohne gleich einen Malus zu erleiden weil man in der Nähe der anderen Civ siedelt) ausgeschlossen ist. Mir kommt es so vor als würde in Civ6 die KI recht "klumpen" und alle auf einen Haufen starten. Dabei habe ich schon eine riesige Karte und zudem wieder eine Civ entfernt um etwas mehr Platz zu haben.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Das geht mir auch ganz oft so, Eric. Entweder hab ich die typische Wüste + Berge so weit das Auge reicht Startposition oder eben eine gute die komplett von Ki's umzingelt ist.
    Allerdings ist das auch erst seit dem 1. Patch so. Davor waren die Karten mMn deutlich besser.
    Mir kommt es auch so vor als würden die Kartensetups überhaupt nichts verändern. Ich hab immer alles voll Berge, hab immer viel Wüste und Tundra und auch die Wassermenge ändert sich nicht wirklich.
    Zur Zeit sind daher die Karten für mich noch ärgerlicher als die komische KI.

  9. #9
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Das hier ist meine Startposition bei meinem neuesten Multiplayerspiel:

    Bild

    Ist doch perfekt, oder nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    ..nö..
    Kaum Land drum herrum..
    Und neue Städte kannste da auch nicht gründen..
    Und nächste Insel ist auch nicht grad schnell & leicht zu erreichen.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  11. #11
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Das hier ist meine Startposition bei meinem neuesten Multiplayerspiel:

    Bild

    Ist doch perfekt, oder nicht?
    Da kann man nix sagen. Strategisch perfekt und uneinnehmbar.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Charlmagne Beitrag anzeigen
    Da kann man nix sagen. Strategisch perfekt und uneinnehmbar.
    Nachbar Harald.

  13. #13
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Nachbar Harald.


    Mal den Teufel nicht an die Wand!
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •