Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach langer Zeit nochmal spielen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.16
    Beiträge
    3

    Nach langer Zeit nochmal spielen

    Hallo
    Habe eine Frage: Wollte Civ4 nach langer,langer Zeit nochmal spielen aber irgendwie läuft die DVD nicht mehr. Es kommt ne Fehlermeldung die da lautet:"Loggen sie sich bitte mit den Administratorenrechten ein und versuchen sie es erneut." Was bedeutet das? Was kann ich tun?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen

    Gruß
    Lucky Luke

  2. #2
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Willkommen im Forum
    Das heißt im Prinzip das was da steht Du brauchst Adminrechte zum Installieren und eventuell auch zum Spielen, da hab ich auf unterschiedlichen Systemen unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Probier mal Rechtklick-->Als Administrator ausführen
    Tick tock goes the clock...

  3. #3
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum
    Das heißt im Prinzip das was da steht Du brauchst Adminrechte zum Installieren und eventuell auch zum Spielen, da hab ich auf unterschiedlichen Systemen unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Probier mal Rechtklick-->Als Administrator ausführen
    Nein, in dem Fall liegst du falsch. Das ist die Fehlermeldung, die kommt, wenn der Kopierschutztreiber fehlt. Microsoft hat den Kopierschutztreiber unter Windows deaktiviert bzw fehlt er komplett unter Windows 10. Man kann nur noch civ 4 spielen, wenn man civ 4 ohne Kopierschutz hat. BTS ist auf 3.19 ohne Kopierschutz.

    Die Steam-Version, die GOG-Version und diese Box(nur civ 4 und auch nur Texte Deutsch) sind insgesamt ohne Kopierschutz.
    Geändert von rucivfan (18. Dezember 2016 um 12:26 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.16
    Beiträge
    3
    Hab ich gerade versucht. Funktioniert leider nicht. Habe auf meinem Laptop Windows Vista und das hat vor ein paar Jahren immer funktioniert nur jetzt aufeinmal nicht mehr

  5. #5
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Lucky Luke71 Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade versucht. Funktioniert leider nicht. Habe auf meinem Laptop Windows Vista und das hat vor ein paar Jahren immer funktioniert nur jetzt aufeinmal nicht mehr
    https://www.civforum.de/showthread.p...hr-unter-Win-7

    Das Thema ist auf der gleichen Seite wie deines. Das beantwortet deine Frage auch. Wenn du nicht BTS auf 3.19 gepatcht hast, gilt für BTS das gleiche. Walahan verlinkt gleich auch direkt auf das richtige um den Kopierschutztreiber wieder zu aktivieren.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.16
    Beiträge
    3
    Danke. Aber da habe ich keine Ahnung von

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •