Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Üble Fehler

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106

    Üble Fehler

    Hallo,

    sorry für die Überschrift, aber ich weiß im Moment gar nicht, wo ich bei der Fehlerbeschreibung überhaupt anfangen soll. Bin gerade ziemlich verzweifelt.

    Habe inzwischen über 4000 Stunden Civ5 auf dem Buckel, das Spiel lief also von DX9 bis DX11 garantiert. Angefangen hat es irgendwann nach einigen Partien mit dem Vox Populi Mod. Ob nun durch andere Mods oder nicht, irgendwann stürzte jedes fortgeschrittene Spiel beim Laden eines Spielstandes ab.

    Fand keine Lösung, Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Also wieder Civ5 in Steam gelöscht, den Spielordner gelöscht UND in 'eigene Dokumente' den Civ5-Ordner gelöscht. Civ5 wieder aufgespielt, in DX10/11 kam beim Starten die Meldung "...funktioniert nicht mehr". In DX9 startete es zwar, aber nur mit grafischen Minimaleinstellungen, Änderungen wurden auch nach Neustart nicht übernommen.

    Sah furchtbar aus, aber ich wollte wieder spielen. Ging einige Stunden gut. Als ich das Spiel eben wieder starten wollte, probierte ich mal wieder DX10/11 aus, startete diesmal wieder ... ABER nach einer Runde bekam ich dieses hübsche Bild:


    Was man da sieht, ist das Hex Grid.

    Als Mods habe ich aktuell:


    System ist ein FX6300 (alt) mit einer RX470 (neu). Die Grafikkarte habe ich aber schon ein, zwei Monate, hat bisher keine Probleme gemacht und auch Civ5 lief mit ihr einwandfrei. Bis, ja bis ich mich zur Neuinstallation wegen Abstürze mit Mods entschlossen habe.

    Bin vollkommen ratlos...

    EDIT: sorry für den Bilderhoster, habe im Moment selbst keine Ahnung, wie man dort die Werbung weg klicken kann Glaube, ich mach für heute mal Schluss, alles too much gerade ...
    Geändert von Cal030 (17. Dezember 2016 um 22:53 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    hast du versucht das spiel über steam reparieren zu lassen?
    müsste iwo unter eigenschaften von civ 5 -lokale Dateien sein

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Sicher. Hatte eigentlich gehofft zu beschreiben, alles mögliche was man zum Thema findet, getan zu haben.

    Repariert, Civ5-Ordner gelöscht (wg Caches und so) und neuinstalliert, VCRedist neu gestartet. Was ich nicht versucht habe, ohne jegliche Mods zu spielen. Aber das hätte auch keinen Reiz für mich. Allerdings könnte dies evtl bei der Fehlersuche helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •