Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 131

Thema: [MP] EUIV MP Nr. 8 - Planungsthema

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich fände es persönlich auch ganz gut, wenn wir schon gegen 7 starten könnten. Denn ich muss zwischen 20:00 und 21:30 noch einmal weg.

  2. #107

  3. #108
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Wäre für mich okay. Bin gleich zu Hause.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Na solange mich der "liebe" Nightmare nicht angreift, hoffe ich das mal nicht

  5. #110
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Also ich schaffe es um 7 heute noch nicht. Wenn ich das früher weiß, könnte ich das aber in Zukunft einrichten.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Gut, bleiben wir dann doch bei dem alten Startpunkt?

  7. #112
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ja sieht so aus.

  8. #113
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Mh ich kann heute leider nicht kommen. Höchstens später ab 22 Uhr oder so. Wenn zufällig jemand vertreten will, dann gerne

  9. #114
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ich muss mich für heute Abend leider auch abmelden. Wenn zufällig ein zweiter jemand vertreten will, dann auch gerne
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  10. #115
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Hmhm bei unserer Zahl sind zwei Ausfälle schon bissel was. Hätte auch nichts dagegen heute auszusetzten wenn wir keine Vertretung für die zwei finden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Mhm wieso ist bloß das Interesse für EU4 im Civforum so gering?

  12. #117
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Wir sind im 8. MP. Schau dir die vorherigen an. Da gab es genug Mitspieler . Aber mittlerweile gibt es ja auch andere Spiele und manche (wie ich) sind vom Spiel vergrault worden.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ok, bei Stellaris sind wir erst im 4. und es gibt schon ein paar Auflösungserscheinungen ^^

    Aber komm, so schlimm sind alle neue Entwicklungen auch nicht, da sind auch viele gute und neue Ansätze dabei.

  14. #119
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Will jetzt nicht lang drauf rumreiten, aber ich mag komplexe Spiele von Paradox. Wenn sie aber zu komplex werden (wie bspw. HoI3) dann macht es auch mir keinen Spaß mehr. Und EU4 ist an dem Punkt angekommen, wo ich mE zu viel managen und bedenken muss und daher keinen Spaß mehr dran habe. Nur als Bsp. schau dir Einkommen und Ausgaben in 1.0 und die jetzt an.

    Die Auflösungserscheinungen liegen wohl daran, dass wir bei Stellaris zu viele verschiedene Ansichten zum Spiel haben. In den EU4 Runden gab es mehrheitlich nur eine Ansicht: Sieg. Und da man in EU4 wesentlich einfacher seinen Rücken schützen kann und auch Backstabbing durch geschickte Diplomatieführung möglich ist, ist es nunmal in der Hinsicht besser als Stellaris, wo halt Rückensichern essentiell und Backstabbing fatal ist. Oder hast du Lust spontan deine Nordföderation zu verlassen, Lotuc in Rücken fallen und dich alleine gegen alle stellen?

    Hab bspw. in dem ersten MP, wo ich mitgemacht habe, meinen Bündnispartner Ungarn hintergangen, weil er mir gelinde ein wenig auf die Nerven ging und er mir Schlesien vorweg geschnappt hat. Es gab ne kurzzeitig günstige Gelegenheit für mich als Russland, die ich ergriff, danach war ich wieder mit ihm verbündet .

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Naja aber EU4 hat noch nicht diese unglaubliche Übersicht, welche bei Hoi3 bestand

    Tja, das ist halt echt etwas, wo Paradox bei Stellaris noch viel Arbeit investieren muss. Weil wie bereits im anderen MP-Chat so halb besprochen, sind die diplomatischen Mittel etwas "mittelmäßig". Es fehlt einfach noch ein bisschen die zeitliche Weite wie bei EU.

    Dieser PC und seine intriganten Spielchen ^^

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •