Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 130

Thema: [MP] EUIV MP Nr. 8 - Planungsthema

  1. #1
    Kagehina Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Ort
    Nihon...oder so
    Beiträge
    6.383

    [MP] EUIV MP Nr. 8 - Planungsthema

    Schönen guten Tag liebe EU4ler. Ich würde gerne im neuen Jahr mal wieder ein Eu4 MP mit dem Civforum spielen. Die Pause ist langsam echt lang und kaum zu ertragen. Hier muss also abhilfe her! Wer interesse hat sollte sich wie immer mit seinen drei Länderwünsche melden. Diese können bis zur finalen Planung natürlich jederzeit angepasst werden. Eine Doodle Umfrage wurde auch schon erstellt und ist weiter unten verlinkt. Gebt dort bitte wie immer eure fav. Tage an. (Uhrzeit Abfrage kommt dann später. Geht aber bei den Tagen in der Woche von einer Startzeit von nach 18:00 Uhr aus.) Zudem würde ich gerne mit einer RNW (Random New World) spielen. Dazu wär ein kurzes Ja oder Nein in eurer Meldung auch nett.

    Game Version: Zum Startzeitpunkt aktuellste Version + aller DLC
    Termin: Mittwochs (Start 11.01.2017)
    Startzeit: 19:30

    TS: Adresse wie immer in der Steam Gruppe. (Einladung über alle bestehenden Mitglieder möglich)

    Umfrage Spieltag: http://doodle.com/poll/i77bak8n4muy3ent
    Umfrage Startzeit: http://doodle.com/poll/ti2k5ei5epfywg5i
    RNW: 6 Ja | 0 Nein | 1 Egal

    Aktuell gesperrte Länder: Osmanisches Reich, Kastillien, Frankreich, Österreich, Polen, Moskau (Freigabe dieser Länder nur mit Gegengewichten)
    Semi gesperrte Regionen: Indien, Asien (Werden nur gesetzt wen genug Spieler in der Region vorhanden sind)
    Ihr könnt diese Länder trozdem angeben fürs erste.

    Teilnehmer - Länderwünsche:
    Nightmare - 1. Brandenburg / 2. Pommern / 3. Orden
    Sauron - 1. Mailand / 2. Savoyen / 3. Köln / Afrika: 1. Zazzau / 2. Kilwa / 3. Mailand
    Plategoron - 1. Berberstaaten / Die Ritter / 2. Lübeck / 3. Der Papst / Venedig
    PCGamer - 1. Burgund / 2. Portugal / 3. Novgorod
    Mhhkay - (Unter vorbehalt)
    Alibaba995816 - 1. Schweden / 2. Portugal / 3. Timuriden/Äthiopien

    Regelwerk:

    Verboten:

    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Nation
    2. Verkauf von Provinzen, die dem Käufer nicht bekannt sind
    3. Pseudokriege (z.B. um Boni abzustauben oder um die Core-Verkaufsregel zu umgehen)
    3.1 Wenn man auf Seiten einer KI gegen eine HI in den Krieg eintritt, muss man mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    4. Eroberung von Provinzen für andere Spieler (Rufumverteilung)
    4.1 Eroberte Provinzen dürfen erst nach 10 Jahren weiter verkauft werden.
    5. Verkauf von Cores (Ausnahme: Der Käufer hat auch einen Core/Anspruch auf die Provinz)
    6. Friedensschluss mit KI-Nationen in einem HI-Krieg (Ausnahme: Man hat 25% Warscore auf die besagte KI-Nation oder die KI bietet den Frieden von alleine an.)
    7. Besetzen einer Nation, um diese zersplittern zu lassen (Ausnahme: Strikte Weigerung einen (den Regeln entsprechenden) Frieden zu schließen)
    8. Der Transport von Truppen durch neutrale Kräfte in einem HI-vs.-HI-Krieg.

    -------------------------------
    Allgemeine Regeln:

    1. Alle Kriege werden als Separatkriege betrachtet!
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen muss eine Pause im Spiel gemacht werden. (Beispiel: Zwangsfriede mit einer anderen KI oder HI)
    3. Garantien müssen wahrgenommen und ausgefochten werden!
    3.1 Nimmt ein Spieler eine Garantie wahr, muss er mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    4. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen!
    4.1 Für den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    5. Fehlt ein Spieler 1x unentschuldigt bzw. 2x entschuldigt, zählt die Nation fortan als normale KI-Nation
    6. Spieler, die von der KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen, in einen Krieg gezogen oder zur Kriegserklärung bewegt werden.
    7. Erklärt eine von der KI vertretenen Nation einem anderen Spieler den Krieg, muss schnellstmöglich ein Frieden geschlossen werden. Es ist maximal erlaubt einen gewissen Geldbetrag zur Kompensation zu vordern.
    8. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.

  2. #2
    Jetzt mit Win 7 Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    4.429
    Bin dabei

    Länderwünsche:

    1. Manchu (Haixi/Jianzhou)
    2. England
    3. Mailand
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    714
    Gestern erst, nach einer ewig langen Pause, mal wieder mit einem Kumpel bei EU4 reingeschaut, da passt dieses MP ja ganz gut.
    Erstmal muss ich mich wieder ins Spiel reinfuchsen und Rights of Man fehlt mir aktuell auch (ich hoffe auf einen guten Weihnachtssale).

    Wäre wohl dabei.

  4. #4
    Kagehina Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Ort
    Nihon...oder so
    Beiträge
    6.383
    Hach auch Sauron ist verlass. Und schön dich mal wieder zu sehen Chak.

    Hab im Startpost noch mal etwas zur RNW reingehauen.

    Zudem würde ich gerne mit einer RNW (Random New World) spielen. Dazu wär ein kurzes Ja oder Nein in eurer Meldung auch nett.

  5. #5
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    2.803
    Muss mir dazu mal überlegen, ob ich mal wieder die Lust verspüre. Habe seit dem letzten MP gar nicht mehr gespielt.

    Ich würde aber empfehlen die Host-Erfahrungen aus HoI4 und Stellaris hier einzusetzen: Der mit dem schlechtesten Rechner/der schlechtesten Leitung hostet am besten (typisch paradox). Voraussetzung ist natürlich, dass dieser auch alle DLCs hat .

    Und du bietest echt das Wochenende an? Dachte du hättest was aus den Stellaris MPs gelernt .

  6. #6
    Kagehina Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Ort
    Nihon...oder so
    Beiträge
    6.383
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Und du bietest echt das Wochenende an? Dachte du hättest was aus den Stellaris MPs gelernt .
    Erfahrungsgemäß wird es das in EU4 ehe nicht. Aber ja hatte überlegt es raus zu lassen. Mal sehen. ^^

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.752
    Wäre dabei :

    Länder Wünsche :
    1. Venedig
    2. Böhmen
    3. Pommern

    RNW :
    Ja

  8. #8
    Jetzt mit Win 7 Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    4.429
    Hm RNW oder keine RNW Emoticon: meditate

    Achtung Spoiler:
    Mir egal
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #9
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.142
    Wäre wieder dabei, wenn's zeitlich bei mir passt.
    Pro RNW, aber dann würde ich auch gerne was kolonisierendes wählen, wie Kastilien, Frankreich, Ming, Osmanen, Österreich oder Polen

    Nur Spaß, über Länderwünsche habe ich mir noch keine Gedanken gemacht
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.15
    Beiträge
    132
    Ich hätte Interesse bin aber zur Zeit noch in zwei anderen MPs und ein drittes wäre mir dann zu viel.

    Sollte eines der beiden bis Januar ausgelaufens sein bin ich aber gerne dabei

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Alibaba995816
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    265
    Ich würde auch ganz gerne teilnehmen, meine Favoriten müsste ich mir jedoch noch überlegen.

    Und auch wenn RNW meiner Meinung nach nicht gerade die Bombe ist, ist es akzeptabel.

  12. #12
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    2.803
    Ich habe meinem Vorbehalt vorerst auch ein Termin verpasst. Ich weiß zwar noch net, ob ich mitmache, aber wenn, dann ist der klassische Mittwoch doch optimal.

    Tante Edith meint noch: Ich bin für RNW. Im Optimalfall Red Line.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    RNW: Ja

    Länder:
    Japan (Hosokawa)
    Malacca
    Wenn alle klein starten sollen: Tidore


    Wäre es erlaubt, in der RNW zu starten? Dann würde ich das sehr sehr gerne ... wäre wohl aber ggf. mit einer CN verbunden, da die Länder dort meist arg konfuse Ideen haben

    Teilnahme ist erstmal nur auf 2 mögliche Tage begrenzt, da ich Samstags keine MPs mehr mache und die anderen Tage noch verplant sind - sollten die bis zum Start hier wieder frei werden, würde ich da entsprechend auch mitmachen können.

  14. #14
    Kagehina Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Ort
    Nihon...oder so
    Beiträge
    6.383
    Mit in der neuen Welt starten bin ich immer recht vorsichtig. Damit würde man zum einen einigen der Kolonialnationen ziemlich in die Suppe spucken, zum anderen müssen wir dann mehr als einen Spieler haben der dort startet. Das macht es dann mit den CN's wieder schwerer. Daher... Erst mal ein schönes MEEEHHH als Antwort.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Naja, den Kolonialnationen in die Suppe zu spucken ist sicherlich nicht verkehrt
    Und da findet sich bestimmt jemand, der dort auch anfangen möchte - man kann mögliche CNs dort ja auch gerne relativ strickt einschränken, beispielsweise nur 200 Punkte + Techgruppe oder sowas ...

    Und keine Angst: die unsterblichen Anführer gehen jetzt nurnoch bei 800 Punkten und wenn man alles andere auf quasi null stell

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •