Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 562

Thema: [259] Coyote's last dance (auf dem diplomatischen Parkett)

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Noch ein letzter Blick auf ganz viele unbearbeitete Ebenenfelder (Raupe geh mal die Dänen beschimpfen )
    Als nächstes wird der dummerweise beförderte Streitwagen verschenkt, nachdem er die dänische Gewürze hot Emoticon: burn gemacht hat.
    Trotz Inkatrait verbraucht diese Supereinheit beim Ziehen auf einen Hügel an der Südostfront alle Ihre
    Ich schimpfe nicht, ich berate; einen jeden in der Tonlage, die er verdient.
    Wenn das empfindliche Koyötchen es so sehnlich wünscht, kann ich natürlich nochmal nach meinen Seidenhandschuhen schauen.

    Das mit den fehlenden Farmen find ich nun nicht weiter schlimm, dafür würde ich zumindest das Wachstum nicht forcieren und bräuchte dann auch keine Farm. So karg ist die Map ja nun auch nicht.

    Wenn du mit dem Streitwagen plündern kannst- fein. Vorsätzlich opfern würde ich ihn nicht, auch im Mittelalter kann der noch sehr nützlich sein. Nach drei Angriffen haben Einheiten oft noch 10-20 HP, da kann so ein flinker Streitwagen noch immer steil aus der Kurve kommen - wenn er aus dem Hinterland anrollt, kann das schnell mal ne unvorhergesehene und bittere Überraschung sein.

  2. #407
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Oh flinke Streitwagen im Inkaland. Das aus lauter Hügeln besteht. Und die Südostfront ist Waldland.
    Schenken bedeutet 2-3 Runden mehr Bündnis mit Wellington, das 2 Armbrüste hat.
    + die Stadt eine Festung an der linken Flanke die an Kampfkraft einen Streitwagen um ein vielfaches übersteigt.

    Für die schnellen Angriffe werden 2 Ritter angebaut und ein Streitwagen aufgewertet.
    Dank genug könnten auch die beiden Reiter aufgewertet werden. Da bin ich aber noch unentschlossen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #408
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Oh flinke Streitwagen im Inkaland. Das aus lauter Hügeln besteht. Und die Südostfront ist Waldland.
    Dann müssen halt ein paar Straßen auf die Hügel. Die verringern bei den Inka ja nichtmal den hochgeschätzten - Überschuss. Mit Straßen rollt so ein Streitwagen ja (techabhängig) auch schon 8-12 Felder pro Runde und kann im kompakten Inkareich im Brandfall auch schnell mal die Fronten wechseln.

    Jetzt, wo 4 von Aarhus die Straße auf dem Hügel steht, wirkt die Lage für die Armbrüste am Fluss auch ganzschön heiß. Vielleicht ists besser, hier mal nen nen Schritt zurückzutreten. Pyras haben die doch auch noch, die Braunbarbaren - nichtoder?

  4. #409
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ne pyras hat der iro.
    Straßenbau statt Terrassen.
    Rückzug. Wer hat raupes Account gehackt?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #410
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407


    Was soll dass denn nun heißen. Ich bin immer für friedliches Spiel - solange kein Konkurrent zu frech wird

    Straßen nicht statt sondern zusätzlich zu Terrassen! Nur mal nen Amphietheater einsparen - dann klappts auch mit der ausreichenden Anzahl an Bt.

    Kein Rückzug, sondern nur nen Schritt vom Flussufer weg. Die Uferhügel erklimmt doch so eine Inka-Armbrust mit Leichtigkeit. Wenn du es allerdings lieber später mit ner dritten Welle versuchen möchtest - ich verdamme dich dafür nicht

  6. #411
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Inkas bauen keine Amphitheater
    Selbst Gilden haben sie keine und damit unterirdische -Werte
    Wenn sie jetzt noch ein negatives gpt hätten, könnte man meinen, Raupe hätte meinen Liga-account gehackt

    Kleines Storyupdate nochmal Extra für Raupe:
    Die Inkas haben nun Pikeniere
    Innerhalb von 2 Runden kommen noch 4 hinzu, deswegen wird der Landklau durch Zita bei Vilnius (meine Schicksalstadt ) um eine Runde verzögert, um die Erpressungschancen zu wahren.

    Dann werden Piken, zwei sind sogar mit Drill I befördert in die erste Frontlinie gestellt...so wie es Raupe einst selbst vorschlug.

    Denn wenn ein Berser dann die Frontlinie angreift bleibt er vor dem Fluss hängen.
    Die 2. und 3. Linie bilden Armbrüste, die Hügel locker erklimmen, das ist richtig.
    So können sie dann die Pike unterstützen. Ein Berser hat ja bereits Bolzen kassiert...

    Es stehen also genug Einheiten bereit, das ist eine stehende Welle oder eben ein Stellungskrieg.
    Darum braucht auch keiner Streitwagen, das Amphitheater unter den Einheiten.
    Obwohl ich gerne paar Hunnen-Streitwagen-UU aka BB hätte, vielleicht ist das 259er ja das Nirwana für Einheiten aus dem 249er


    Und da slowcar gerade die Story liest.
    In wenigen Runden erwarten die Inkas den ersten Mohawk vom Iro. Nächste Runde bekommt Han einen Krieger und nach dem Fall von Hormus eine Armbrust vor uns.
    Mit den Mohawks sollen dann Josepps Einheiten geschlagen und dann llowers Hauptstadt eingenommen werden.
    Wiederholt sich die 246er-Geschichte? .
    Hoffentlich verliert keiner vorher die Motivation
    Geändert von wileyc (16. November 2017 um 15:14 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Wenn sie jetzt noch ein negatives gpt hätten, könnte man meinen, Raupe hätte meinen Liga-account gehackt
    Mir fällt schwer, auch nur ein Motiv dafür zu finden

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Darum braucht auch keiner Streitwagen, das Amphitheater unter den Einheiten.
    Der Titel "Amphietheater unter den Einheiten" , auch als "Ratte unter den Truppen" bekannt, geht wohl ganz klar an den Archäologen

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Es stehen also genug Einheiten bereit, das ist eine stehende Welle oder eben ein Stellungskrieg.
    Dann darf man ja gespannt warten, ob es erstmals eine stehende Welle anbrandend zu beobachten geben wird.


  8. #413
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Lycan wird den nächsten Zug machen.
    Nicht vergessen:
    • Pagode in Machu oder Nordstadt
    • Streitwagen darf nicht schießen
    • BTs: Straße 3 von Lycania und auf dem Hügel bei Tiwa
    • BT: Ebenenbauernhof am Fluss fertigstellen und dieses Feld dann durch Lycania belegen => + 1 und +1
    • General bei Vilnius: Eine Runde pausieren
    • Pike aus Cusco mit Drill I befördern und nach Vilnius gehen
    • Bilder machen
    • Diplomatie: Ist Dein Ding. Ich würde den Dänen den Finger zeigen...mehr blieb vom letzten roten Cousin nicht übrig
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Diplomatie: ... Ich würde den Dänen den Finger zeigen...
    Du süße Silberzunge du! rrrr

  10. #415
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    doppelpost
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #416
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Du süße Silberzunge du! rrrr
    In civ6 wäre so ein Finger eine wertvolle Reliquie.

    War das Zurückweisen der "neutralen Zone" durch die Dänen ein Akt des Friedens und Verständnis?


    Die Inka haben gute Beziehungen mit den Irokesen, da Han erkannt hat, dass ein früher Konflikt keinen der beiden Parteien nutzt.
    Unser Hügel- gegen seinen Waldvorteil. Ohne seine Vernunft wären unsere Völker wohl eher auf dem Stand von Ägpten und England.
    Wären die Dänen ähnlich kompromissbereit gewesen und - wie Han - einen Schritt auf uns zugekommen...tja dann wären meine Überlegungen hinsichtlich der Stärke der Irokesen in der Demo eine andere. So freue ich mich, dass unser Freund erfolgreich ist und betrachte die Dänen nicht als Freund.

    Aber ich bewundere Ihre Silberzunge, dem Atzeken abzuschwatzen, dass dieser Einheiten UND Finanzierung für Ihre Armee auf sich nimmt. Sind aber vielleicht auch nur Lizenzgebühren, dass sie einmal oder zweimal pro Einheit auf "Upgrade" klicken mussten.
    Nur bisher bringen Ihnen die definitiv überstarken Jaguar-Berser wenig gegen die Inka.
    Die Stadt am Sri hat Ihnen auch keine Reli bescherrt. Und das Nichtvernichten von Barbarenlagern führte zu geplünderten Geländeausbauten bei Copenhagen.
    London wurde von England zurückerobert. Genug Material also, dass Raupe die Dänen auslachen kann.
    Oder lügen sie in Ihre Story sich das alles als große Siege zurecht und Du glaubst Ihnen das?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #417
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Mombasa verbündet mit Atzen und will, dass wir Kapstadt erpressen. Das wird nix.
    Bild


    Vilnius will einen GE, wir Ihr Geld.

    Bild

    Nächste Runde dann ein neuer Versuch mit 3 neuen Piken
    Wenn die nicht reichen wird der General ein Zeichen setzen

    Bild

    Sobald die Armbrust das Feld freimacht


    Für den Gewürzraupenplan zieht der Streitwagen auf den Hügel, die Pike in den Dschungel.

    Bild

    Mal sehen, wie es weitergeht. Der Anzac-Speeri steht falsch.


    Die Iros haben den Ägyptern den Krieg erklärt

    Bild

    25% von Heliopolis Trefferpunkte sind schon weg.
    Ich fordere ingame von den Ägyptern Ihr einziges Luxusgut, Räucherwerk.
    Ich biete dafür aber auch 4 Eisen.


    York steht übrigens bei 1/200, die Stadt ist also einmarschbereit.
    Wahrscheinlich von ägyptischen Kriegsstreitwagen runtergeschossen und ein dänischer Späher erobert dann die Stadt...llowers Signature move.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #418
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hormus hat eine Armbrust angeschossen.

    Bild

    Die plünderheilt und schießt zusammen mit dem Kompo zurück.

    Bild

    Ein Reiter holt sich seine 2. Beförderung, die andere Armbrust macht den Speer nieder.
    In 2 Runden könnte die Stadt dann fallen.
    Nächste Runde wachsen wieder 2 Städte, wir sind also sehr knapp an

    Bild

    Aber noch schlimmer sieht es bei den Atzen aus. Aufgrund eines Berichts in der Teno Times kam es zu "Collusion" eines atzekischen Opferaltarspekulanten mit den Dänen. Die Bevölkerung reagiert mit
    Die Inkas bieten Perlen für Elfenbein an, ein AB für die Wiederförderung von Hormus-Perlen wird in Auftrag gegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #419
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    In 2 Runden könnte die Stadt dann fallen.
    Wird auch Zeit, da brecht ihr euch ja ganzschön einen ab. Immerhin gibts die geliebten XP...


    Nächste Runde wachsen wieder 2 Städte, wir sind also sehr knapp an
    Good news


    Ist die Sache mit der Nordallianz eigentlich diplomatisch in trockenen Tüchern? Gibts schon nen definitives Angriffsziel für die Inka?


    Gewürzraupenplan? Da hat wohl einer nen bisschen viel Muskat genommen

  15. #420
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Wird auch Zeit, da brecht ihr euch ja ganzschön einen ab. Immerhin gibts die geliebten XP...
    Die Summe an XP ist bei einem schnellen Angriff nicht signifikant höher.
    Und es ist immer noch die 1. Welle des Angriff. Ist eben eine langsame Welle, die außerdem komplett lemmingfrei ist.
    Die Frage ist doch eher, wo die gegnerischen Wellenbrecher sind
    Fürchten die Berserker die Macht unserer kampfstarken Belagerungstruppe?


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ist die Sache mit der Nordallianz eigentlich diplomatisch in trockenen Tüchern? Gibts schon nen definitives Angriffsziel für die Inka?
    Es gibt keine Verträge mit Han. Nur Handelsrouten, die beiden Seiten Vorteile ( und ) bringen.
    Und vielleicht demnächst einen Tausch von Armbrüsten und Mohawks, wobei beide Seiten ungefähr die gleichen Kosten haben.
    Wenn die Irokesen die Inkas angreifen, um zu gewinnen...wer soll sie davon abhalten? Ein Fetzen Papier?

    Und daher wird die Frontstadt Lycania kurzfristig eine Stadtmauer (auf 1 Runde angebaut) und mittelfristig eine Burg bauen.


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Gewürzraupenplan? Da hat wohl einer nen bisschen viel Muskat genommen
    Der Streitwagen soll die Gewürze abbrennen und dann an Wellington verschenkt werden.
    Ehrenvolle Aufgaben. Sind die nichts für Raupen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •