Liebe Community,

nach etwas Recherche bin ich leider noch nicht zu der Antwort gelangt, die ich mir in diesem Forum erhofft habe. Seit Civ 3 liebe ich unsere Serie, bin mit allen Höhen und Tiefen "alt" geworden, doch nach all den Jahren waren für mich auf lange Sicht nur die Spiele mit exakten topografischen Kartenausschnitten (Europa, Ostasien, Australien) faszinierend. Mit dem Umstieg auf Mac und der neuen Version ergeben sich nun einige kleine Fragen:
1. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass in dieser Version (zu einem späteren Zeitpunkt) auch (z.B.) eine Original-Europakarte geliefert werden könnte. Gibt es hierfür auch nur ansatzweise ein Zeitfenster?
2. Mit dem Y(n)AWM sind zwar Karten vorhanden, sind diese aber auch für Mac kompatibel (diese Frage resultiert aus meinem sehr bescheidenen Technikwissen)? Und wenn ja, muss ich dann die "versteckten Daten" sichtbar machen, um dies hinein zu kopieren? Das Aufspüren des Civ VI Verzeichnisses erweist sich leider als schwierig
3. Wird mit der Errichtung des "Workshops" die Kompatibilität von Karten möglich sein? Gibt es hierfür bereits einen Termin?

Ich bedanke mich für Eure / Ihre Antworten und wünsche einen schönen vierten Advent.