Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 406

Thema: PBEM 259 - Früher war die Welt noch in Ordnung

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hab ma Seranitan angeschrieben. der hat das andere Spiel erstellt soweit ich weis. CiIVer wäre für mich auch ok... (auch wenn wileyC im Eck springen wird, One Man one vote )

    Soll dann jemand die Karte antesten ob sie fair ist. Die anweisungen sind ja recht eindeutig zumal es ja auch eine referenzkarte gibt!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Mein Angebot steht, auch für dich
    Dankeschon

    Also ich wär dabei (wenn ich niemand der bereits früher dabei war den Platz wegnehme). Teamspiel ist etwas neues für mich und die veränderten Settings auch. Kann dem Lernprozess nur gut tun. Ich bin zudem ein Freund von zügigen Runden, was beim Teamspiel deutlich besser geht. Das beide gleichzeitig weg sind kommt wohl äußerst selten vor und daher fällt das Ersatzspieler suchen weg. Gestern hatten wir im 244er wieder über 12 Züge an einem Tag, herrlich...
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  3. #48
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Hab ma Seranitan angeschrieben. der hat das andere Spiel erstellt soweit ich weis. CiIVer wäre für mich auch ok... (auch wenn wileyC im Eck springen wird, One Man one vote )

    Soll dann jemand die Karte antesten ob sie fair ist. Die anweisungen sind ja recht eindeutig zumal es ja auch eine referenzkarte gibt!
    Wir schreiben einfach auf, was wir wollen.
    Keine Spieler im Sumpfland an der Küste ohne Eisen, kein Jungbrunnen, nicht zuviele Berge. Uran in vernünftigen Maßen auf der Karte.
    Startplätze unter Beachtung des Start-Bias und eventuell auch einigen Produktionsfelder. Dschungel-Starts sind toll wenn man Unis hat...sofern man diese erlebt.
    Die Salz-und Kaffeeberge kann man meinetwegen für die Optik einbauen. Aber bitte keine Ressourcen, durch die die BT der Stadtstaaten kirre gemacht werden.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Bzgl. Startbias: Atzteken in der Tundra mit See und Wald z.B. finde ich eigtl schon ziemlich interessant und ob ich an einem Fluss oder an einer Oase starte, wird ja auch von der Startbias bestimmt, da würde ich dem Kartenersteller ein bisschen mehr Freiheit zugestehen. Seefahrervölker an die Küste und strategisches Gleichgewicht ist, glaube ich, meist ohnehin selbstverständlich. Den Rest kann ich auch unterschreiben.

  5. #50
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Wir schreiben einfach auf, was wir wollen. Dschungel-Starts sind toll wenn man Unis hat ...
    Unis sind in diesem Setting nicht erlaubt ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #51
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Alle gut ins neue Jahr gekommen?

    Ich habe mal alle Spieler nach Ihren bisherigen Aussagen aufgelistet und Teams gebildet.

    PBEM 259:
    Wileyc (Teambereit)
    Paolo22 (Single)
    Kleemo + Rangifer
    Han248 (Single)
    Valigar (Teambereit)
    Torad


    PBEM 260:

    Joey (Single)
    Rolle (Teambereit)
    Dim Traveler Aahz + Admiral G
    Argnan
    Tomplifier + Admiral G
    Fry3K (Teambereit)

    Wir haben also noch 4 Spieler die sich zumindest vorstellen könnten im Team zu spielen. Wir können also weiter warten bzw. weitere Spieler einladen, oder es bei dieser Gruppe belassen. Entsprechende Spieler könnten ja wünschenswerte Partner anschreiben? Was meint Ihr dazu? Ich könnte, wie gesagt wenn gewünscht, noch Milanjus und Phoenix anschreiben, Top-Spieler


    Anmerkung: Die Aufteilung der Spieler auf die PBEMs erfolgten nach zeitlichen Gesichtspunkten, d.h. sie sind chronlogisch sortiert (außer Torad, der als Achter des "PBEM 260" noch umgeparkt wurde). Da sich Kleemo und Rangifer schon geeinigt haben, wurde dies so belassen. Die Unterstützung von Admiral G für einen der Neubeginner ist hoffe ich auch in Ordnung, kann aber SELBSTVERSTÄNDLICH geändert werden. Nicht, dass sich dadurch jemand vorab in seiner potentiellen zukünftigen Civ-5 PBEM Karriere, diskreditiert fühlt.

    Edit: Kartenersteller: Civer
    Geändert von Joey88 (01. Januar 2017 um 21:05 Uhr) Grund: Kartenérstellerwunsch eingefügt

  7. #52
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Sehe ich das Richtig und es sind noch Teamplätze frei? Dann würde ich wohl auch gerne noch einsteigen, wenn jemand mit mir klarkommen würde...
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  8. #53
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Na klar, es gibt hier Spieler, die sich ausdrücklich einen Partner gewünscht haben. Toll, dass du dabei bist

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.16
    Beiträge
    37
    Wäre dann Admiral G in 2 Teams Zeitgleich?

    Dann würde ich doch lieber Singlemodus wählen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Danke für die Auslistung @Joey88!
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Dim travler Aahz Beitrag anzeigen
    Wäre dann Admiral G in 2 Teams Zeitgleich?

    Dann würde ich doch lieber Singlemodus wählen.
    Ich denke auch nicht dass das sinnvoll wäre. Ich vermute mal es sind damit eher mögliche Optionen gemeint. Admiral G ist wohl sehr beliebt; ein Angebot als potentiellen Teampartner für mich stand auch zur Debatte. Aber ich bin auch bereit mit jemand anderem zu spielen, wichtig wäre mir eine gewisse PBEM-Erfahrung, da ich das Konzept "1 Erfahrener - 1 Neuling" interessant finde und es sicher einiges zu lernen gibt.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hat civiver als kartenersteller schon zugesagt?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Frohes Neues allerseits!

    llower und ich würden als Team auch noch einsteigen. Am Liebsten in die 259er Runde, da wileyc ja gerne mit mir, bzw. gegen mich spielen wollte. Wäre das OK?

    Karten- und Draftparameter sind uns egal. Und ziehen können wir in Kombi in der Regel über den ganzen Tag.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  14. #59
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von paolo22 Beitrag anzeigen
    Danke für die Auslistung @Joey88!
    Gerne Ich hoffe, dass es für die anderen Ok ist, dass ich das ein wenig moderiere

    Zitat Zitat von Dim travler Aahz Beitrag anzeigen
    Wäre dann Admiral G in 2 Teams Zeitgleich?
    Dann würde ich doch lieber Singlemodus wählen.
    Natürlich nicht... Ich wusste nur nicht, wer mit Admiral G zusammen arbeiten möchte.

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Hat civiver als kartenersteller schon zugesagt?
    Ich denke nicht, zumndest habe ich Ihn nicht gefragt. Er weiß wahrscheinlich noch nicht einmal was von seinem Glück

    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    llower und ich würden als Team auch noch einsteigen. Am Liebsten in die 259er Runde, da wileyc ja gerne mit mir, bzw. gegen mich spielen wollte. Wäre das OK?
    Von mir aus gerne Je mehr desto besser.

    Aktualisierte Liste:

    PBEM 259:
    Wileyc (Teambereit) + Golan/Valigar?
    Paolo22 (Single)
    Kleemo + Rangifer
    Han248 (Single)
    Josepp + Ilower
    Torad


    PBEM 260:

    Joey (Single)
    Rolle (Teambereit) + Golan?
    Dim Traveler Aahz (Single)
    Argnan
    Tomplifier + Admiral G
    Fry3K (Teambereit) + Valigar?


    Natürlich kann auch weiterhin zwischen den PBEMs und der Spieler umgeswitcht werden. Im Prinzip ist dann nur noch Platz für einen Teampartner, wenn Argnan und Torad alleine spielen möchten

    Edit: Torad könnte noch ins 260er switchen, dann ist das 259er eher etwas für die erfahreneren Spieler, das 260er eher Anfängerlastig, wenn gewünscht

  15. #60
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Da Ich jetzt weder blutiger Anfänger, noch erfahrener Veteran bin werd ich mich wohl in beiden Partien zuhause fühlen. Was sagen denn die potentiellen Teampartner bisher dazu?
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •