Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 406

Thema: PBEM 259 - Früher war die Welt noch in Ordnung

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Die Schwesterspielidee kann man noch weiter treiben, indem die gleichen drafts verteilt werden. Dann kann man mal sehen, wie unterschiedlich Spiele entwickeln können.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Als mit ist team recht da ich oft mal unterwegs bin. Würde aber niemand in ein Team zwingen. Die Idee mit den Schwesterspielen ist auch gut. Evtl melden sich Ja noch mehr Leute....

    Aber schön das es So reges interésse gibt

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.16
    Beiträge
    37
    Ich finde die Schwester Idee ganz gut.

  4. #34
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Ich finde die Idee auch Klasse

    Jetzt bräuchten wir nur noch eine Aufstellung derjenigen, die kein Spiel ohne Teampartner mehr spielen möchten, bzw. an keinem zweiten PBEM Interesse haben. Sollten das zu viele sein, macht das kaum Sinn. Dann würde es bei einem weiteren PBEM bleiben, die überschüssigen Spieler könnten dann ja mit denjenigen fusionieren, die einen Partner/Vertreter haben möchten.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Also ich würde gern alleine spielen.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    ich mache beide Varianten mit

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Sollte es wirklich nur an mir liegen, dann könnte ich mir vorstellen alleine zu spielen. Die Teamstrategie ist aber deulich sicherer, scheint mir. Ob wir in einem halben Jahr noch Ersatzspieler finden?

  8. #38
    Gast
    Gast
    Also falls ihr noch jemanden sucht, ich hätte schon Lust, mich im PBEM zu versuchen. Würde daher auch gern im Team spielen, damit mich jemand an die Hand nimmt. Wäre meine erste solche Runde und vor allem auch die technischen Sachen sind Neuland für mich.

    Zeitlich hätte ich abends ab 19:30 Uhr Zeit. Morgens wird es eher schwierig.

    Grüße

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch noch bspw. Milanjus, Freyk oder phoenix fragen, die ziehen schnell und konstant
    Meinungen erwünscht
    Ich vermute mal das ich mit "Freyk" gemeint bin (Der Nick kommt aus dem Jahr 1999, als Futurama anlief. Da die Serie im Jahr 3000 begann, ist der Nick einfach der Name des Hauptcharakters mit der Jahreszahl 3k)

    Vielen Dank für die lobende Erwähnung. Es ehrt mich sehr als Noch-Neuling (1 Jahr dabei) genannt worden zu sein. Und bestätigt mich weiter dahin eben doch "den Zug vor der Arbeit noch schnell zu machen". Braucht ihr noch jemand? Ich ziehe zwar gerne allein, aber wenn ich mir mein eher mäßigen Erfolg in den laufendem PBEMs ansehe wäre es sicher interessant mal gemeinsam mit einem "alten Hasen" zu spielen (Admiral G, du hattest da mal etwas angeboten...?)
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.16
    Beiträge
    37
    Ich empfinde das ja schon als etwas negativ. Aber mal ganz von meinen Gefühlen weg! Wie meint ihr sieht es in 3-4 Jahren aus mit der Anzahl von Spielern, wenn jeder neu angemeldete PBEM bereite Member von vorne herein einfach als Zugunbeständig abgekanzelt wird und somit niemals einen Schritt in Richtung anerkanntem Spieler machen kann. Fragt euch erlauchte ehrabene PBEM Spielerwelt mal wirklich selbst wie Ihr als Neulinge solch ein Verhalten, das Ihr gerade den neuen gegenüber an den Tag legt, auf euch gewirkt hätte. Jetzt erinnert euch doch bitte an euer erstes PBEM. Wart Ihr dort Willkommen?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    ja, waren wir. und das Forum ist im stetigen Wandel, viele ältere Spieler sind nicht mehr aktiv, einige Neue sind dabei. Im Moment sind die "Älteren" etwas zurückhaltend, da (auch durch CIVVI) viele Ihre PBEM stillschweigend haben liegenlassen.

    Also willkommen, wenn Du ein langes PBEM mit uns spielen möchtest

  12. #42
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    (Admiral G, du hattest da mal etwas angeboten...?)
    Mein Angebot steht, auch für dich

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Dim travler Aahz Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das ja schon als etwas negativ. Aber mal ganz von meinen Gefühlen weg! Wie meint ihr sieht es in 3-4 Jahren aus mit der Anzahl von Spielern, wenn jeder neu angemeldete PBEM bereite Member von vorne herein einfach als Zugunbeständig abgekanzelt wird und somit niemals einen Schritt in Richtung anerkanntem Spieler machen kann. Fragt euch erlauchte ehrabene PBEM Spielerwelt mal wirklich selbst wie Ihr als Neulinge solch ein Verhalten, das Ihr gerade den neuen gegenüber an den Tag legt, auf euch gewirkt hätte. Jetzt erinnert euch doch bitte an euer erstes PBEM. Wart Ihr dort Willkommen?
    Sorry nicht persönlich nehmem. Klar seid ihr willkommen. Meine ersten PBEMs die funktionierten waren Ersatzspieler PBEMs.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Also wenns ein 2. Pbem gibt wäre ich auch dabei, die settings gefallen mir sehr gut (ansonsten übernehm ich halt den ersten der abspringt ) zumindest nach weinachten wenn meine stressphase vorbei ist und ich endlich wieder etwas mehr zeit in Civ investieren kann.
    Wer hat denn die karte fürs 253 gemacht? Ich glaube das war Civver oder? Auch wenn der WileyC in mir jetzt im Dreieck springt: die Karte gefällt mir ausgezeichnet und eine mit ähnlichem Aufbau wäre für dieses PBEM doch perfekt

  15. #45
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Der Spielersteller bestimmt den Kartenmacher.
    Der sollte sich an die Vorgaben der Spieler, die hier im Faden vereinbart sind halten.
    Macht er es nicht, blame him.
    Machen wir unklare Vorgaben, blame us.

    1 oder 2 Spiele:
    Das "schwesterspielkonzept" hat sicher seinen Reiz, vor allem für die Leser.
    Viel wichtiger für die Spieler ist es aber, dass es schnell vorangeht und da hat Joey recht, die Gesamtgeschwondigkeit kann schon durch einen Spieler haken, Torad kann das sicher bestätigen.
    Noch schlimmer ist ein Komplettausfall.
    Daher bin ich für eine Teamvariante.
    Kann mir ein Team mit Han gut vorstellen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •