Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 406

Thema: PBEM 259 - Früher war die Welt noch in Ordnung

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Temas und schnell diplo

    Wer könnte die Karte und die Cividraft machen. Für Karte hätte ich wileyC gefragt. geht Ja nicht.

    Seríantan hat die nder Karte gemacht. Die war glaub ganz gut.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.16
    Beiträge
    37
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch."

    George Bernard Shaw

    Ich melde mich auch. Das Setting gefällt mir.

    Zugzeitraum ist zu M.A.S.H. & Hogans heros Sendezeiten 17.40-19.20Uhr und zwischen 4 und 7 Uhr morgens.

    Bannen würde ich noch Austria. Da durch Stadtstaatkauf ja das Unibauverbot umgangen werden könnte.
    Geändert von Dim travler Aahz (17. Dezember 2016 um 07:36 Uhr)

  3. #18
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Dim travler Aahz Beitrag anzeigen
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch."

    George Bernard Shaw

    Ich melde mich auch. Das Setting gefällt mir.
    Das Zitat gefällt mir. Bei neuen Forenmitgliedern = Spieler ohne PBEM-Historie bin ich eher skeptisch.
    Zuviele Neuanfänger haben schnell wieder Ihre PBEM abgebrochen und dann gibt es inzwischen häufiger das Problem des Forenbann.
    Aber es wäre unfair, neuen Spieler den Zugang zu verweigern, wir waren schließlich alle mal Beginner.

    Daher schlage ich erneut vor, dass wir Teams bilden. Wenn es Ausfälle gibt (Urlaub, Krankheit, s.o.) ist dennoch ein guter Spielfluss gewährleistet, WENN die "Schnelle Diplo"-Regel auch intern für das Team gilt. Man kann sich ja z.B. innerhalb einer Story absprechen und in vielen PBEM-Zügen passiert auch sehr wenig.

    Da es ein Diplo-Spiel ist, beginne ich auch heute eine "Story", die wieder mehr der Diplomatie als der Publikation von mehr oder weniger bekannter Bilder (Demo *schnarch*) dient.

    Achja, generell sollte das kein Vertragsbrecher-Spiel sein.
    Verträge sollten schon mehr als Ihr Papier wert sein. Man muss sie eben klug aushandeln oder beizeiten auch auf Verträge verzichten.

    Zugzeiten: Bin da flexibel, ziehe auch spätabends/nachts
    Draft: 3 oder 4 Völker?
    Banns: Wie im Starposting aufgelistet. Österreich kann drinbleiben. Heiraten ist teuer und in einem PBEM ist man eher pleite als reich.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    3 Völker reichen für Draft

    Teams finde ich gut

  5. #20
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Wenn ihr euch auf Teams festlegt wäre ich bereit den Neuling zu unterstützen.

  6. #21
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Oder einfach ein zweites aufmachen (260?)? Ich wäre auch dabei.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  7. #22
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch auf Teams festlegt wäre ich bereit den Neuling zu unterstützen.


    Wer will mit mir zusammenspielen will, kann sich ja meine neue Story angucken.
    Solange es nicht Indien wird kann er gerne dann auch die civ wählen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Zeiten raus rechnet, an denen ich den Zug nachts (Nach 12), bzw. morgens/mittags, also zur Arbeitszeit bekommen habe, bin ich sicherlich im Schnitt bei 2 Stunden

    Wie ich eben las, hatte Josepp schon vor mir Interesse bekundet, in dem Fall würde ich mich selbstverständlich zurück ziehen
    So gern ich das Setting nochmal mit euch spielen würde, meine RL Kapazitäten lassen das nicht zu. Aber ich lese sehr gerne in euren Stories mit! Viel Spaß euch!
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  9. #24
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    So gern ich das Setting nochmal mit euch spielen würde, meine RL Kapazitäten lassen das nicht zu. Aber ich lese sehr gerne in euren Stories mit! Viel Spaß euch!
    Auch nicht in einem Team?
    Dann packen wir (später) Mambo in ein anderes Team und die Storyleser bekommen Ihr
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #25
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Uuui... die PBEManie ist trotz (der wegen ) Civ 6 ungebrochen. 8 Spieler empfinde ich schon als sehr üppig, ich habe in meinen anderen PBEMs genau einen Mitspieler, der es schleifen lässt, sodass trotz der restlichen sehr zügigen Zieher, die Spielgeschwindigkeit schon sehr leidet. Sehr nett gemeint, ich plädiere aber in dem Fall noch ein zweites zu eröffnen, falls sich die beiden Neulinge zutrauen selbst zu ziehen.

    PBEM 259:

    WileyC
    Paolo22
    Kleemo
    Han248
    Valigar
    Rangifer

    PBEM 260 (?)

    Joey
    Rolle
    Dim travler Aahz
    Admiral G
    Argnan
    XXX

    Ich könnte auch noch bspw. Milanjus, Freyk oder phoenix fragen, die ziehen schnell und konstant
    Meinungen erwünscht

  11. #26
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen

    Ich könnte auch noch bspw. Milanjus, Freyk oder phoenix fragen, die ziehen schnell und konstant
    Meinungen erwünscht
    Der noch unbekannte Kartenmacher könnte ja für beide Spiele die gleiche Karte bauen.
    Für viele Leser bestimmt reizvoll. Man darf dann natürlich nicht die Stories des Schwester-PBEM lesen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Banns: Wie im Starposting aufgelistet. Österreich kann drinbleiben. Heiraten ist teuer und in einem PBEM ist man eher pleite als reich.
    Bei dem Ausschluss österreichs ging es darum, dass man sich mit dem Einkauf eines SSt auch eine Uni oder höher einkaufen könnte. Deswegen ist auch Venedig raus.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    kann mich sehr mit einem Teamspiel anfreunden, durch die gegenseitige Vertretung hat man in der Regel gute Zuggeschwindigkeit

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    ich plädiere aber in dem Fall noch ein zweites zu eröffnen, falls sich die beiden Neulinge zutrauen selbst zu ziehen.
    Die Option wäre mir lieber, bin nicht der große Teamplayer.
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  15. #30
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Wow, was für eine Dynamik. Kann mich mit der Teamvariante anfreunden (wäre mein erstes Teamspiel nach ca. 600 Zügen PBEM). Zwei Sixpacks, also Spiel und Schwesterspiel hätte auch seinen Reiz.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •