Seite 7 von 53 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 786

Thema: 80 - Hubabls Osmanien

  1. #91
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zieh den Bogi auf 7

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Wenn die jetzt Richtung Edine laufen... plündern die überhaupt auf dem Weg dahin oder wollen sie so schnell wie möglich ankommen? Mit dem Wissen könnte man ja spielen, aber ich weiß es halt nicht
    (oder gibt's da noch nen Zufallsfaktor?)

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Und wenn ich 2 Krieger auf 7 ziehe. Die werden doch eher angegriffen als ein Bogi. Allerdings sterben die auch leichter. Vllt zieh auch den Bogi und nen Krieger auf 7.

    @Klops

    glaube nicht. 2 haben ja angegriffen. Nur leider die anderen nicht.

  4. #94
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    zieh unter gar keinen umständen nen bogi plus krieger aus der stadt,solange zwei barbkrieger angreifen können. dann haste nur noch 2 krieger drin,und mit pech verlierst du die HS.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    wenn dir der wald so wichtig ist, warum hast du letzte runde keinen krieger reingestellt der stört doch da nicht, höchstens wenn man nebendran mit nem bt wurschteln will...

    warum meinst du, daß der krieger auf die mine zieht??? das halte ich für ausgeschlossen: der wird entweder angreifen oder richtung 2te stadt ziehen, also übern weizen oder die seide. gibt also gar keinen grund hektisch zu werden und deine beste militäreinheit bei 50ungrad prozent zu opfern...

    prognose: 1 krieger seide/weizen, der andere im wald und der dritte auf 1 der stadt. vielleicht greifen sie auch an oder sammeln sich erst mal im wald. das machen sie manchmal...

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ja, das Risiko die HS zu verlieren ist zu hoch.

    Ich werde sie einfach alle in der Stadt stehen lassen und abwarten. Greifen sie nicht an und ziehen auf den Weizen greife ich an. Zur Sicherheit werde ich einen Krieger anbauen so das dieser zur Not eine Runde später fertig ist.

    @Hoellenhund

    Ich vermute es weil der da Verteidigungsbonus bekommt. Sollte er dort hinziehen verliere ich halt die Mine. Ärgerlich zwar aber kein Beinbruch.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    wäre aber ein umweg zur leeren, zweiten stadt. das macht der schwarzrock bestimmt nicht.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Barbaren haben eine hohe Sichtweise. Der eine, der von dir weggezogen ist, wird wahrscheinlich eine Einheit oder Stadt eines Mitspielers gesehen haben und nun dorthin gehen.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab mich also entschieden nicht anzugreifen und abzuwarten. Zur Sicherheit hab ich einen Krieger angebaut. Der Bautrupp wird also um eine Runde verzögert was nicht so schlimm ist da ich mit dem eh die Dias anschließen möchte und es dort im Moment nicht so sicher ist.

    Da ich als letzter die Runde beendet hab, konnte ich live beobachten was passiert und siehe da die Barbaren benehmen sich endlich wieder normal. Sie greifen an.
    Hier ein LiveBild vom Sieg.

    Bild

    Ich hab dann umgestellt auf Bautrupp in der Hoffnung das der letzte Barb diese Rund auch angreift.
    So sieht es jetzt um Istanbul aus.
    Bild

    Einen Krieger hab ich auf den Hügel gestellt da ich immer noch nicht möchte das der Barb dort hinzieht. Und ein weiterer wird die Küste im Nahen Osten erkunden weil ich das einst mit dem Spion nicht ausreichend gemacht habe und ich dort noch Fisch oder ähnliches erhoffe.
    Sorgen macht mir das im Faden scheinbar mehrere schon Ärger mit Barbs hatten. Einer sprach gar von nen Axtkämpfer.
    Und bei Edirne ist ein Feld noch nicht dauerhaft aufgedeckt. Wenn da so ein Mist spawnt dann sauer ich.

    Mein Spion findet derweil ein weiteres Stammesdorf. In der Nähe sind Kulturgrenzen zu entdecken. Aber wohl Barbistische.

    Bild

    Nachdem Arbeiter wird ein Siedler gebaut. Anschließend dürften Axtis verfügbar sein. Ich möchte kein Risiko eingehen und werde mind 2 wenn nicht 3 bauen. Dann wieder Siedler welcher wohl gepeitscht wird.

    Forschung

    Tierzucht dann Keramik oder Segeln.
    Hab kurz an eine Reli gedacht da die keiner hier haben will, aber Reli und Wunder sind mir bei sovielen Mitspielern zu Riskant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    easy... xp!

    Achtung Spoiler:



    Hat schon jemand erwähnt, daß deine Insel(?) stark an Südamerika erinnert? Nur der Amazonas und der Wald sind etwas mickrig.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hm, und das es ein Landverbindung nach Norden geben müsste.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Hat sich das Barbarenlumpenpack am Ende doch anständig verhalten

    Der Angriff mit dem Bogenschützen in den Wald wäre wirklich nicht clever gewesen...

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Naja ich hatte über 50 Prozent Erfolgschance. Und ich wollte nicht das die mein Land mitgestalten.
    So ist es aber sicherer und der eine Barb wird jetzt wohl meinen Krieger auf dem Hügel angreifen und wahrscheinlich verlieren oder am Bogi( Reststärk 2,3) zerschellen.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Der Barbkrieger hat erfolglos versucht meinen Krieger auf dem Hügel zu vernichten.

    Edirne hat sein das Boot fertig und werkelt am Monument. Ein Krieger deckt das letzte Feld auf damit im Norden keine Barbs mehr spawnen können. Ein weiterer stellt fest das leider keine weitere Ressi an der Ostküste versteckt ist. Und der Spion findet im Stammesdorf Nummer 4 etwas Gold. Wovon mir kein gutes Bild gelungen ist ich es aber dennoch poste.

    Bild

    Auserdem hab ich die Sklaverei eingeführt. Hätte ich vllt etwas später machen sollen, aber naja fast egal.
    Bild

    Arbeiter Nummer eins kümmert sich um die Verbindung der zwei Städte. Welche Zwar in elf Runden aufgrund KE eh wäre aber so geht's etwas schneller.

    Arbeiter Nummer zwei schließt die Dias an. Damit ich etwas besser peitschen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 53 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •