Seite 45 von 53 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 786

Thema: 80 - Hubabls Osmanien

  1. #661
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Die sind schon mit dabei. Waren allerdings nur 4 oder 5 Schützen. Der Rest Kanonen. Ziankali hat einige Katas in der Stadt. Greift er mit diesen an dürfte es reichen. Aber im Moment sieht es nicht so aus als könnte ich die Stadt erobern.
    Denke das ich die Stadt erstmal aufgebe. Auch der Ägypter dürfte sich schwer tun die Stadt zu erobern.

  2. #662
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab also meinen Plan geändert. Ich überlassen Mikko erstmal die eine Stadt und ziehe ab.

    Bild

    Den ich hätte nicht vor Mikko angegriffen und er nicht vor mir. Ich denke das er sich diese Runden dann doch traut.
    Sollte sich doch noch eine Möglichkeit ergeben staub ich vllt doch noch ab. Den auf einmal wird es Mikko nicht schaffen.

    Bild

    Ich hab Physik erforscht und werde nun ein paar Luftschiffe bauen. Damit kann ich erkunden und Einheiten schwächen. In 2 Runden hab ich dann auch Strom und dann auch bald Panzer.
    Eine Blick auf die Siegbedingungen sagt mir

    Bild

    das ich wohl nicht mehr gewinnen werde. Aber mein Ziel ist es eh immer möglichst viel Spaß zu haben. Deshalb such ich mir wohl noch nen Gegner der mir unterlegen ist, und zeig ihm meine Panzer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #663
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich logge mich ins Spiel ein und muss erst mal lachen.

    Bild

    Mikko hat die Stadt angegriffen und alle Verteidiger bis auf einige Katas und eine Infanterie vernichtet. Jedenfalls vermute ich das, da er mit einigen Katas seine ehemalige Stadt angegriffen hat und sie dann mit einer Infanterie von mir zurückerobert hat. Er hat erst vier Katas eingesetzt und dann die Stadt erobert. Zurück blieb genau dieses Kata welches von meinen General locker vernichtet wurde. Nette Stadt übrigens.

    Bild

    Also noch schnell die andere Stadt zurück erobert.

    Bild

    Oder auch nicht.

    Bild

    Beschweren sollte ich mich vllt nicht, aber wieder mal nen über 80 Kampf verloren. Gefühlt ist das fast jeder zweite Kampf den ich im 80 Bereich verliere.

    Nun ein Streiti macht dann alles klar und durch die wegfallende Kultur kann ich die unverhofft eroberte Stadt verstärken. Außerdem werden alle Schützen zur Infanterie befördert. Was wohl notwendig ist, den Mikko wird sicher in seine Tischkante beißen wenn sich einloggt und dies sieht.
    Kommt eigentlich fast einer Kriegserklärung gleich. Auch verdächtige ich Ziankali das dies Absicht war. Vllt versucht er Krieg zwischen mir und Mikko zu schüren. Naja jedenfalls war das herrlich. Vllt hätte ich die Stadt in Älabätsch umbenennen sollen.

    Ich versuche mir auch noch die restlichen Russenstädte zu holen und lande an. Die Stadt dürfte ich wohl bekommen.

    Bild

    Nächste Runde sind zwei Luftschiffe fertig, dann kann ich vllt nochmal die Insel in Angriff nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #664
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Und wie es aussieht könnte ich die Stadt wohl halten wenn Mikko angreifen sollte.
    Er hat im Stack keine Kanonen mehr vor Ort.

    Bild

    Bin gespannt was er macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #665

  6. #666
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.910


    Hast du darauf spekuliert, als du einen Schritt zurück gegangen bist oder reiner Zufall?
    Die Beziehungen zu Ägyptochina dürfte das nicht gerade verbessern aber die Stadt ist toll

  7. #667
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Spekuliert hatte ich damit nicht. Schließlich hatte ich nur den Ritter welcher mehr als ein Feld gehe konnte. Ich vermute tatsächlich das Ziankali dies mit Absicht gemacht hat.

  8. #668
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mikko hat sich zurückgezogen. Jedenfalls sieht dies für mich nach einem Rückzug aus. Allerdings blieb ihm auch erstmal nicht viel anderes übrig.

    Bild

    Ich denke auch nicht das ich mir im Moment Sorgen wegen Ägypten machen sollte. Ich bin weiter in der Waffentechnologie und habe in viele Städten Fabrik und Kraftwerk. Mikko baut noch an den Fabriken.
    Und ich hab erste Einheiten welche von oben nach unten pinkeln können.

    Bild

    So ein Luftschiff kann Kampfchancen bei einzelnen Kämpfen Risikofrei erhöhen. Wenigstens für eine gewisse Zeit lang. Auch hätte es mir bei folgender Schlacht sehr geholfen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Naja die Infanterie hat dann gewonnen mit einer Reststärke von nicht ganz 5. Ist ok.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #669
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hoffnungen machen die Runde das es doch noch leichte Siegchancen für mich oder andere geben könnte. Warum?
    Ganz einfach. Plemo und KSL befinden sich im miteinander. Wenn sich die zwei führenden Streiten muss das ja eigentlich erhöhte Chancen für die Nachzügler geben oder?

    Bild

    Allerdings ist die Hoffnung schnell wieder verflogen. Nachdem ich mein Zeppelin in die eroberter Stadt postiert hab seh ich das Plemo Bomber hat.

    Bild

    Dagegen wird sich KSL schwer tun. Auch scheint er keine Einheiten mehr vor Ort zu haben. Ich vermute also das die beiden demnächst wieder Frieden schließen werden und Plemo Frankreich erobern wird. Wird ja auch langsam mal Zeit. Etwas frustrierend für Frozen. Erst ewig dahin zu dümpeln und nun mit Bombern weichgekloppt und im Anschluß Verlustfrei vernichtet zu werden.
    Ein Freibeuter konnte demnach auch noch eindeutig Plemo zugeordnet werden.

    Bild

    Hat der bei mir mal genervt?

    Nun zu mir. Ich hätte nächste Runde sicher eine weitere Stadt erobern können. Allerdings baut Mikko relativ massiv Militär. Ich kann mir nur vorstellen dies gegen mich einsetzen zu wollen.

    Bild

    Deshalb hab ich ein vollbesetztes Boot wieder zurückbeordert und Ziankali einen Diploschirm geschickt.

    Bild

    Ich vermute das er ihn sicher ablehnen wird. Aber vllt ja doch nicht. Zwar ist Ziankali keine Bedrohung aber wenn ich mit ihm in Frieden bin wird Mikko vllt erstmal ihn angreifen. In ca 4,5 oder 6 Runden dürfte ich wehrfähig sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #670
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hast dich gut vorgearbeitet Sieht gut aus.

  11. #671
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Bearbeitet Mikko in Guanghzou wirklich eine unbearbeitete Ebene?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  12. #672
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Kann sein. Ich selbst bearbeite einige unbearbeitete Felder. Mir fehlt es an Arbeiter. Vorallem in der neuen Welt, also auf der Ägypterinsel.

  13. #673
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Als erste öffnen sich Diploschirme.
    Einmal Melenor

    Bild

    Ist freilich etwas Zuwenig, aber ich denke es schadet nicht wenn er Öl hat. Deshalb geb ich es ihm.

    Und Ziankali welcher mir Frieden anbietet.

    Bild

    Kurze Überprüfung bei Civstats zeigt das ich keine Stadt verloren hab, also wird Frieden geschlossen um sich gegen den Ägypter vorzubereiten. Bin mir sicher das es bald zu einem Konflikt kommen wird.
    Denn dieser.....

    Bild

    Hat auch Frieden mit Ziankali geschlossen.

    Wenn es also von Ziankali so geplant war das es Ärger zwischen seinen Peinigern gegen wird, dann könnt ihr ein Lob von mir zukommen lassen.

    Ich brauche also Truppen.

    Bild

    Und Arbeiter brauch ich ebenfalls auf der Insel wie ein Blick in diese Stadt zeigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #674
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bald laufen die ersten Panzer vom Band mit welchen ich dann erst dem Russen nochmal den Krieg erklären werde. Und vllt im Anschluß noch dem Ägypter die Kunst des Krieges schmackhaft zu machen.
    Je nachdem wie weit vor raus ich Militärtechnologisch bin. Bomber brauch ich. Dann geht was.

    Bis dahin wird Rache verübt.

    Bild

    Ist zwar schon tausend Jahre her, aber bei denen bin ich nachtragend.

    Und Nachbarn beobachtet.

    KSL befindet sich im Krieg mit Plemo.
    Was will der mit diesen Schiffen?

    Bild

    Unter 40 Einheiten hat er beim Anlanden doch eh keine Chance.
    Übrigens hab ich den Mongolen Punktemässig bald eingeholt. Nicht schlecht wenn man bedenkt das ich nicht ein Wunder mein eigen nennen darf.

    Fühle mit dem Franzosen mit.

    Bild

    Das muss so frustrierend sein. Erst lassen sie einen noch x Runden am Leben und man rüstet auf nur um dann überrannt zu werden. Und ich bin mir fast sicher das Plemo nicht eine Einheit dabei verlieren wird.

    Bin neugierig wohin Mikko mit dem Siedler will

    Bild

    Entweder setzt er ihn zwischen zwei Städte von mir was zeigen würden das Mikko die Kunst des Krieges sehr zu schätzen weiß, oder aber er gründet dort am Fluß. Was er schon längst hätte tun sollen.
    Mikko spielt etwas wie ich. Übersieht auch gern mal das eine Stadt mehrere unbearbeitete Felder bewirtschaftet. 2 mal Ebene .

    Und ich wundere mich über Menelor.

    Bild

    Wann soll das Schiff den bitte fertig werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #675
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    auf pop8 mit nem Peitschenhieb, also in 3 Runden

Seite 45 von 53 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •