Seite 42 von 53 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 786

Thema: 80 - Hubabls Osmanien

  1. #616
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ne, die Welt ist ein Donut!

  2. #617
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Das ist ein wichtige Feststellung. Ich hab tatsächlich nicht damit gerechnet das jemand auch von Norder oder Süden einfallen könnte. Potenzielle Gefahr sehe ich da höchstens bei KSL. Aber der hätte wohl lohnendere Ziele. Aber es war eine gute Idee ein paar Runden Schützen zu rekrutieren. Noch sind die nicht so schlecht.

    Ich gründe eine meiner letzten Städte.

    Bild

    Und ich möchte meinen Heimatkontinent noch mit einer Stadt beglücken.
    Nur muss ich da noch überlegen wo genau.

    Bild

    Und mal wieder die Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Zahlt sich die letzte Stadt wirklich aus?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  4. #619
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Zahlt sich die letzte Stadt wirklich aus?
    Nun, im Moment macht sie Minus. Aber sie hat einmal Fisch zur Verfügung. Also ja.
    Allerdings ist es spät im Spiel. Sie wird keine große Rolle mehr spielen.

  5. #620
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ach du meinst die noch nicht gegründete Stadt. Sieht einfach besser aus wenn alles besiedelt ist, und sie kann wohl 3 Hütten bearbeiten. Lohnen tut sie sich nicht wirklich. Das stimmt.

  6. #621
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    "Fräulein Hubabl bitte zu Kasse 81!"


  7. #622
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich habe Ziankali den Krieg erklärt.

    Bild

    Es ist nicht ganz ohne Risiko das etwas schief geht. Immerhin hat er in seiner Inselstadt einige Schützen und eine Galleone. Deshalb musste ich erstmal die erreichbaren Städte verstärken. So hab ich z.b eine Armbrust zur MG gemacht. Da dürfte er auch Amphibisch mit 3 Schützen dran scheitern. Nun, viel will ich auch garnicht von ihm. Die Inseln und vllt noch ein oder zwei Städte auf der Ägypteninsel. Mit Nachschub rechne ich aufgrund KA Seedominanz nicht.

    Portugal war es auch weshalb ich Verbrennungsmotor geforscht hab. Damit ich Zerstörer bauen kann. Naja hab vergessen das ich Wissenschaftliche Methode für Öl brauch. Nun gut, dauert es halt eine Runde länger.

    Hier mal ein kleiner Techvergleich. Wobei ich freilich die Folgetechs nicht sehen kann.

    Bild

    Bild

    Und mal ein Staatsformvergleich.

    Bild

    Bild

    Ich bin der einzige der ohne Sklaverei spielt. Sollte mir dies zu denken geben?

    Ich hatte nicht mehr vor diese einzuführen. Oder vllt doch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #623
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Generell steht bald ein Wechsel der Staatsformen an.

    Bin mir aber nicht ganz sicher welche ich nehmen werde. Ich werde die gewählt vermutlich sehr lange haben.
    Rep oder Wahlrecht?

    Sklaverei?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #624
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wie siehst du dein Endspiel, was ist dein Ziel? Brauchst du im Endspiel eher oder ? Kannst du es dir leisten, auf die Notfallproduktion durch Sklaverei zu verzichten?

  10. #625
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hätte wohl gern einen Hybrid. Was nützt mir ne starke Wirtschaft wenn ich die Hämmer nicht herbringe, andererseits brauch ich auch nicht mit Schützen gegen Panzer in den Krieg ziehen.

    Im Endgame bringt Sklaverei nicht mehr soviel das die Einheiten soviele Hämmer kosten.

    Ich denke ich belasse es bei Wahlrecht. Die Hämmer bei den Gemeinden sind gut, damit kann ich dann etwas schneller die Gebäude bauen.

    Falls jemand aber meint es sei ein Fehler. Hab immer ein Ohr für gute Ratschläge.

  11. #626
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ach ja. Mein Ziel lautet überleben. Zwar steh ich garnicht so schlecht da. Aber Plemo dürfte wohl gewinnen. Per Raumschiff denke ich.

  12. #627
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ist Kreml oder Internet für dich ein realistisches Ziel?

  13. #628
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nein, Kreml ist glaub ich schon gebaut. Und das Internet ist noch relativ weit weg. Und ich bin schon noch einige Techs hinter den führenden.

  14. #629
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mit Erforschung von Wissenschaftlicher Methode versteh ich endlich für was das schwarze Zeug gut ist das sich so schwer abwaschen lässt und obendrein noch fürchterlich schmeckt.
    Leider hab ich nicht zufällig ne Stadt darauf gegründet und muss ein BT Runden investieren.

    Bild

    Aber gut. KA wird nicht so schnell auf mich los gehen. Obwohl er ernst mach. Ziankali kann sich aber vllt noch mit Infanterie retten.

    Bild

    Und wenn KA nicht mehr Kanonen dabei hat dürfte dieser Angriff im Sande verlaufen.

    Das Osmanische Volk fühlt sich dem russischen Volk verpflichtet es vor Portugisischer Aggression zu Schützen. Deshalb müssen Russischen Städte zu deren Schutz besetzt werden. Leider sieht das ein Teil der Russen anders
    So muss auch ich Ernst machen und es hat erste Kampfhandlungen gegeben.

    Bild

    Natürlich verliert die Kanone. Nein, man kann nicht behaupten ich hätte viel Kampfglück in diesem PB.

    Wenigstens gewinnt mein Schütze daraufhin.

    Bild

    Die Stadt wird eingegliedert. Die Beschützer wurden feierlich begrüßt.

    Leider hab ich jetzt nur noch einen Kanone vor Ort. Ob ich gleich weiter zu nächsten Stadt ziehe muss ich mir gut überlegen. Denke nicht das Ziankali seine Inseln upgraden wird. Sprich Schützen zu Infanterie befördern.

    Ich werde wohl warten bis ich Infanterie bauen kann und dann die Schützen uppen. 3 bis 4 Runden.

    Auch Mikko scheint zur Rettung eilen zu wollen. In jeder zweiten Stadt baut er Schützen und auch er forscht Richtung Infanterie.
    Zusätzlich zieht er Einheiten im zusammen.

    Bild

    Sollte er mir in die Quere kommen ziehe ich mich zurück. Und versuche mit Panzern meinen Interessen mehr Gewichtung zu geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #630
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Etwas was mir immer schwer fällt in Civ4 sind die Nationalen Gebäude.
    Bau die immer viel zu spät. Weil ich immer Unschlüssig bin wo ich welche bau. Außerdem kosten die Unverschämt viel.
    Dennoch hab ich Eisenb. in Auftrag gegeben.

    Bild

    Jedoch verfälscht das GA die Hämmer. Aber egal. Bleibt jetzt dabei.

    Und ich hab immer noch Sklavereifressen in manchen Städten. Hätt ich nicht gedacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 42 von 53 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •