Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 786

Thema: 80 - Hubabls Osmanien

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Würde auch Bronze forschen.

    Warum hast du das AB nicht mit max. Prod. gebaut? Wacsen kannst du doch mit den angeschlossenen Resis viel besser?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hallo Topas

    Ok. War mir nicht sicher ob ich auf max Prod für das Boot gehen soll. Hab mich dann vermutlich für die Variante entschieden da ich so ein Kommerz mehr hab. Ich werd das nächste Runde dann umstellen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Macht es einen unterschied ob man mit nen Spion oder nen Bogi eine Hütte betritt?

    Also werde ich auf Bronze gehen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    nein, im bezug auf techchance nicht. der spion kann von herausspringenden barbaren allerdings nicht erschlagen werden. belohnungen wie erfahrung oder heilung beim spion werden nach meinen erfahrungen wohl in herausspringende barbaren umgewandelt.

    ich würd direkt mit dem bogi reingehen, sobald du die aktuelle tech fertig geforscht hast.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Nimm' den Spion...

  6. #51
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Hoellenhund Beitrag anzeigen
    belohnungen wie erfahrung oder heilung beim spion werden nach meinen erfahrungen wohl in herausspringende barbaren umgewandelt.
    Umgewandelt wird da nichts, sondern Sid würfelt bei einem ungültigen Ergebnis neu. Wird auch beim zehnten Versuch kein gültiges Ergebnis erwürfelt, verpufft das Stammesdorf.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    das hatte ich noch nie. mir ist nur aufgefallen, daß mit spionen gefühlt sehr oft barbaren aufgeschreckt werden.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mit anderen Worten es erhöht die Chance eine Tech zu finden wenn ich den Spion nehme aber es erhöht auch die Chancen Barbaren zu bekommen.
    Dann nehm ich doch den Spion.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bild


    Kann mir jemand sagen ob es so am effektivsten ist? Oder doch lieber den Weizen und den Wald belegen. Dann würde das AB 5 Runden benötigen und der Wachstum glaub ich 4 Runden.
    Für Sandkasten fehlt mir der Fleiß.

    Der Arbeiter darf dann erstmal noch den Flussgrasslandhügel mit einer Mine versehen. Möchte etwas Produktion haben um paar Krieger bauen zu können. Dias werde ich mich später kümmern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    bin kein spezialist, aber sieht fürchterlich aus mit dem unbelegten mais. kann mir nicht vorstellen, daß das nichtlegen von nahrung "am effektivsten" ist (für ein arbeitsboot, das 2 nahrung bringen soll) Emoticon: gehtsnoch

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Sieht verkehrt aus so. Ich würd den Weizen belegen und Wald oder See dazu.

    Weizen+See:
    11-4, 2, 4 => 9R AB, bis dahin sind 63, 18 und 36 produziert worden +etwas durch Wachstum auf Pop3 und Pop4.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Weizen und See. Ich bin zwar alles andere als ein MM-Experte, aber das da tut mir in den Augen weh.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Definitiv Weizen belegen!
    Vermutlich reicht See in 2 der 3 Runden für/bis Wachstum auf pop3 und mit Weizen, EW und sobald fertig Mine hast du in maximal 3 weiteren Runden das AB ... und stehst wenige Runden vor pop4 ... wo du vermutlich den Siedler anbauen willst, bis er pop-peitschbar ist/wird.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    So weiter geht's.

    Leider hab ich auch im zweiten Stammesdorf keine Tech gefunden.
    Bild

    Eine Karte. Naja...

    Bild

    Wenigstens nicht vom Ozean. Ich scheine schon Platz für die ein oder andere Stadt zu haben.

    Das Arbeitsboot ist bald fertig und ich werde dann wohl mit dem ersten Siedler beginnen. Wo ich den hinsetze weis ich noch nicht. Erst mal BV abwarten.

    Bild

    Bild

    Den Bogi zieh ich erstmal auf den Hügel im Norden damit dürfte dort alles abgedeckt sein und sollte was von unten kommen bin ich rechtzeitig zurück in der Stadt. Nur wenn jemand aus dem Schattenfeld unterhalb des Wildes Richtung statt läuft schaff ich es nicht mehr rechtzeitig.
    Die Ganzen "s" Marker sollen natürlich mögliche Stadtpositionen darstellen. Manche sind allerdings wegen nicht ganz aufgedeckter Küste noch nicht sicher.

    Der Arbeiter macht noch mal ein Bergwerk auf nen weiteren Hügel. Vllt hätte ich aber das Wüstensilber abbauen sollen. Damit ich nicht soviel Fressen bekomme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wenn du den Spion für den Norden nimmst und den Bogi für den Süden, könnte der Bogi Barbs auch noch auf dem Weg zur Stadt abfangen.

Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •