Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 202

Thema: 80 - Hubabls Osmanien

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.137
    Das diesmalige Update läuft über ein paar Runden.

    Es beginnt damit das der erste Barbbogi die Arena betritt.

    Bild

    Und somit gleich meinen Krieger zum Rückzug zwingt. Dieser versteckt sich nämlich im Wald. So ein Bogi hat Probleme mit seinem Bogen im Wald und....

    Bild

    gewinnt dennoch.

    Ich weis schon weshalb ich die Barbs einfach nicht mag. Free EP jedenfalls waren sie für mich noch nie da ich immer Truppen gegen sie verliere.
    Naja Sollte nicht dazwischen kommen wird Ankara nächste Runde wachsen und frische Peitschen sind bestellt. Die Axt wird also rechtzeitig fertig sein.

    Mein Spion hat derweil den Auftrag bekommen einige Zeit in Spanien zu verbringen um Einblick über Städte der eben erwähnten Nation zu gewinnen.

    Bild

    Soso. Beide Äxte angeschlagen...er schein also mehr mit dem Barbs zu tun zu haben als ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.137
    Wie erwartet wird in Ankara die Peitschen geschwungen. Aufgrund der Bedrohung vor den Toren freuen sich die Bewohner auf Striemen auf dem Rücken. Der Motivationsschub ist dringend nötig.

    Bild

    Derweil gibt es keine Nachricht mehr vom Spion.

    Bild

    Er hatte eigentlich den Auftrag einen Blick auf beide Städte zu werfen und dann sollte der das Land zwischen uns und Spanien erkunden. Es wird vermutet das er zutief ins Glaß geschaut hat und anschließend Osmanische Volkslieder gesungen hat.

    Eine einzige Runde hat auf spanischen Grund überwintert und schon weg.
    Ärgerlich

    Noch dazu scheinen sich einige der Spieler prächtig zu entwickeln. Coco alias Bismarck hat das Orakel errichtet. Das wird ihm noch mehr Punkte geben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.363
    Mit dem frischen Axti könntest du den Übergang, von wo der Bogi kam, dichtmachen, oder? Durch die Kultur dürfte das mit dem fogbusten auch passen.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.137
    Jo, denke auch das der Axti dies dichtmachen kann. Dieser muss auch nicht gleich nen Rückzug machen. Leider muss er erstmal heilen.
    In den Städten bau ich derweil noch Krieger zwecks Unzufriedenheit. Bald erforsche ich Jagd und kann dies dann nicht mehr machen.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.16
    Beiträge
    273
    mutiger Krieger, er hätte ja auch weglaufen können... ok, das wäre feige

    Opferst du noch 2 Runden Arbeitsboot für die Erkundung der kleinen Insel oder gleich auf die Krabben?

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.137
    Ich wollte die Axt ja nicht sklaven. Deshalb zog ich auf den Wald und wagte den Kampf. Ich hätte zwar in die Stadt ziehen können, das peitschen wäre mir dennoch nicht erspart geblieben. Das Risiko die Stadt zu verlieren wäre mir zu groß gewesen.

    Das Arbeitsboot wurschtelt schon an den Krabben rum. Ich bau in der Stadt jetzt ein oder zwei Trieren und werde wohl auch eine Stadt auf die Insel setzen. Aber erst muss ich das Land zwischen mir und Ennos erforschen was aufgrund des Fahnenflüchtigen Spions sich etwas verzögert.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.024
    das mit den spionen ist gefühlt immer so

    nur wenn man zuviele hat und es einem egal ist, fliegen sie nie auf

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.137
    Das PB 80 läuft wirklich flott, auch wenn einige dies im Faden nicht so sehen. Das die sich irren zeigt ja schon das seit meinem letzten Update wieder ein paar Runden vergangen sind.

    Ich hab nen Siedler Pop3 gesklavt und werde die Stadt neben den Weizen gründen. 2 von 3 Bautrupps stehen bereit den Weizen schnellstmöglich anzuschließen.

    Bild

    Der Bogi erkundet das restliche Land zwischen mir und Ennos.
    Mal sehen ob es da ein lecker Plätzchen gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.137
    Weiter geht's.

    Ennos bietet mir offene Grenzen an.

    Bild

    Da ich nicht weiß ob ich HW zu ihm bekomme laß ich mal lieber.

    Und gründe stattdessen lieber Konya.

    Bild

    Die Arbeiter beginnen sofort mit Kultivierung des Weizens. Konya werkelt an der KK.

    Während ich noch KK baue hat ein anderer Spieler schon den ersten Großen Propheten bekommen.

    Bild

    Ich tippe mal Ägypten.

    Auch scheint jemand gerne Wunder zu bauen. Wäre mir zu Riskant bei sovielen Spielern.

    Bild

    Auch interessant ist das die Orakelstadt erst in dritten Runde gegründet wurde.

    Naja ich werde mich wohl demnächst mal um die Insel kümmern. Das mir Ennos etwas von meinem Land wegsiedelt glaube ich nicht und mit der Inselstadt bekomme ich mWn gleich 5 mehr Kommerz die Runde. Und sie Fogbustet einiges an Küste und lecker ist sie auch noch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    11.771
    Du hast ne Triere, also Segeln, also bekommst du HW
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  11. #191

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.137
    Bin mir halt nicht ganz sicher da ein Teil des Flusses noch im dunkeln liegt. Also der Fluss an welcher seine Stadt liegt.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.137
    Langsam aber sicher besuchen mich die Barbs.

    Bild

    Ein BBS ist natürlich nicht so optimal. Auch noch Stärke 2. Sonst wär ich vllt das Risiko eingegangen auf dem Hügel zu verteidigen. So aber hab ich Jagd fertiggeforscht und werde wohl Speere Sklaven.

    Ennos hab ich derweil mal Offene Grenzen angeboten, da ich jetzt alles zwischen uns aufgedeckt hab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.137
    Ich habe einen weiteren Siedler gesklavt. Bin mir im Moment nicht mehr so sicher welche Stadt ich als nächstes Gründen soll. Erst wollte ich die Inselstadt gründen. Da ich aber offene Grenzen mit Ennos habe ist das nicht mehr nötig. Die Stadt am Gold kann ich nur gründen wenn ich ein paar Trieren mit nehme. Ich hab aktuell 2. Allerdings leuchten dieses die Insel aus.
    Vllt einfach noch eine Triere Sklaven.

    Probleme bereitet mir derzeit der BarbBBS.

    Bild

    Es ist nicht nur nervig genug das meine Arbeiter sich ständig zurückziehen müssen. Ich laufe ernsthaft in Gefahr eine Stadt zu verlieren. Nur ein Speer und ich kann bis auf nen Späher nix Sklaven. Und das wollte ich nun wirklich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    4.122
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    und ich kann bis auf nen Späher nix Sklaven. Und das wollte ich nun wirklich nicht.
    Wenn Du den Späher jetzt sklavst, kann der BBS die Stadt nicht einnehmen. Nächste Runde ziehst Du dann die Axt dazu und die Stadt ist sicher.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •