Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 786

Thema: 80 - Hubabls Osmanien

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Und auf die Einfeldinsel würde ich auch eine Stadt bauen, weil: 1. Maoi; 2. 2-er HWs. Wenn es sonst noch irgedwo inseln in deinem Gebiet, eventuell die Einfeldinsel nicht besiedeln
    Im Norden ist eine Insel, vermutlich. Ich seh noch nicht soviel davon. Aber bald.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Mein Spion erforscht etwas von Ennos Land. Hat starke Ähnlichkeiten mit dem meinigen. Er hat auch ähnlich viele Punkte wie ich.

    Jedoch hat er einmal eine Tech gefunden. Oder gibt es noch andere Gründe für einen 6 PunkteAnstieg während er im Spiel ist? Und auch nicht als letzter die Runde beendet hat?

    Beim Rundewechsel 49 hat er 10 Punkte und beim Rundenwechsel 50 Wiederum 6 Punkte. Letzteres muss wohl Stadtwachstum sein oder?

    Zurück zum Thema.

    Der oben genannte Spion ging also etwas am Strand spazieren als er die Mussdassein Entdeckung machte.

    Bild

    Gerüchteweise sind die Barbtrieren hier zum Teil beladen. Was mich nebenbei schon immer gewundert hat. Weshalb bei Civ 1 die Barbschiffe noch beladen waren aber in Civ 4 nicht mehr.
    Die Entdeckung veranlasst mich nun Eine Triere in Edirne zu errichten. Jedoch muss die Stadt dafür Größe 4 erreichen. Ob sie das noch schafft. Im Mom auf Pop1 und nur ein Fischzeugs wird bewirtschaftet. Vllt lieber zweites AB vorher bauen?

    Hier noch Ennos Land

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Das Bild mit den zwei Gold und den zwei Edelsteinen, lassen in mir den eindruck aufkommen, dass euer Land an einer diagonalen Achse gespiegelt ist mit anderen Ressourcen (Gold/Edelsteine, Weizen/ Mais etc.) Kannst du von der Region mal Gesamtansichten zeigen?

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    6 Punkte während der Runde kann ein Hüttenfund oder ne eroberte Barbstadt sein, oder theoretisch ne gebulbte Steinzeittech.

    Die 10 Punkte im Rundenwechsel können auch Kulturpunkte sein und die 6 danach ne Tech. Oder einmal Tech+Bevölkerung und einmal Tech, wenn er zwei Sachen angeforscht hatte.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ah, es wird also immer addiert. Praktisch Stadtwachstum und Tech sind dann z.b 8 und nicht 6 und nochmal 2

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Das Bild mit den zwei Gold und den zwei Edelsteinen, lassen in mir den eindruck aufkommen, dass euer Land an einer diagonalen Achse gespiegelt ist mit anderen Ressourcen (Gold/Edelsteine, Weizen/ Mais etc.) Kannst du von der Region mal Gesamtansichten zeigen?
    Ich werde es versuchen. Sollte ich später mal seine HS einsehen können werde ich wohl Gold statt Silber vorfinden. Denke ich.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Gutes Auge, asdfg, ich glaub du hast Recht.
    (ziemlich viel Platz zum siedeln)

    Hab mal eine Collage versucht... *hust*... so grob passt es und vor allem der Fluß ist genau kopiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398

  9. #174
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Mirror, Mirror 2x10

    Verdammt, das Doppelgold war zu auffällig

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Sehr schön entdeckt

  11. #176
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Gut zu wissen, wo die strategischen Ressourcen des Gegners liegen.

  12. #177
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Hoellenhund Beitrag anzeigen
    Sehr schön entdeckt
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Definitiv! Klassebeitrag
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ob Ennos dann auch so eine kleine Insel hat?

    Bild

    Wär es lohnenswert diese bald zu besiedeln?

    Na, wohl besser Richtung Kontrahent.

    Ich weis nicht wie gut Ennos spielt, aber ich hoffe mit Hilfe besser zu sein. Erstmal friedlich.
    Ich forsche Steinmetzkunst, dann Jagd und Bogenschießen. Gründe eine Grenzstadt welche mit einer Stadtmauer und paar Einheiten eventuelle Eroberungsabsichten Ennos demotivieren dürften. Hoffe ich.
    Wär er z.b Jesper würde ich einen Angriff planen.

    Was ich schon mal gut finde ist das die Barbaren meiner Meinung sind und eher Ennos belagern als mich.

    Bild

    Vllt sind sie aber auch nur Schiedsrichter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    hmm, die Farben sind eindeutig... Emoticon: abpfiff






    bzgl. der kleinen Insel: wenn er auch so eine hat, wäre die sehr weit weg von dir und sehr nah dran an ihm. Ich würde das als Provokation sehen.

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Stadtmauern oder Bogis dich aktuell weiterbringen oder deine Siherheit erhöhen.
    Geh' lieber direkt auf Jagd und Schrift->Mathe->Währung/Bauwesen.

    Wenn ihr eine direkte Grenze habt bzw. sein Strom massiv ausschlägt, kannst du immer noch schnell Mauern bauen...

Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •