Seite 11 von 53 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 786

Thema: 80 - Hubabls Osmanien

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    danke
    Die Fellzipfelmütze (deinen vorherigen Avatar) fand ich schon immer leicht verstörend

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mein Spion entdeckt eine Krieger von Ennos. Welcher mMn etwas merkwürdig Fogbustet.

    Bild

    Ich selbst hab derweil den Siedler fertig gesklavt.

    Bild

    Bald werde ich also meine 4 Stadt gründen. Somit ist es Zeit sich über die nächsten Städte Gedanken zu machen. Es wurde der Osten erwähnt. Jedoch muss ich mir noch überlegen wie. Laß ich die Barbstadt stehen muss ich meine Planung etwas ändern.
    Falls jemand eine Idee hat wie ich dort gut siedeln kann, nur her damit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Istanbul baut nun die KK. Welche aufgrund von Expansiv auch gleich fertig sein wird.

    Bild

    Nächste Runde hat Istanbul genau die Hälfte der Nahrung. Meines Wissens nach wird also nach dem Stadtwachstum bereits die Hälfte gespeichert. Fein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Super Planung mit der Instant-KK und dem halbvollen Speicher - Chapeau!

  5. #155
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Bald werde ich also meine 4 Stadt gründen. Somit ist es Zeit sich über die nächsten Städte Gedanken zu machen. Es wurde der Osten erwähnt. Jedoch muss ich mir noch überlegen wie. Laß ich die Barbstadt stehen muss ich meine Planung etwas ändern.
    Falls jemand eine Idee hat wie ich dort gut siedeln kann, nur her damit.
    Die Barbstadt würde ich in den Siedlungsplan integrieren und irgendwann erobern. Sie liegt zwar nicht ganz optimal, aber gut genug und so sparst Du Dir den Siedler.

    Die nächste Stadt würde ich in den Süden setzen, denn das scheint mit dem Spanier umkämpftes Gebiet zu werden. Im Osten sitzt niemand, wenn ich das richtig sehe, den macht Dir also niemand streitig (außer die Barbaren vielleicht ).

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Bald werde ich also meine 4 Stadt gründen. Somit ist es Zeit sich über die nächsten Städte Gedanken zu machen. Es wurde der Osten erwähnt. Jedoch muss ich mir noch überlegen wie. Laß ich die Barbstadt stehen muss ich meine Planung etwas ändern.
    Falls jemand eine Idee hat wie ich dort gut siedeln kann, nur her damit.
    Bei der vielen Ebene und Wüste, würde ich nicht zu eng gründen. Also mit 3 (oder 1) vom Wild werden alle wichtigen Felder abgedeckt, sofern die Barbstadt übernommen wird. Im Osten dann wahrscheinlich 4 oder 44 vom Silber, je nachdem ob da noch eine sinnvolle Stadt dort hin passt.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zu Beginn der neuen Runde ist klar was vorher auch schon klar war. Ennos weis von meiner Existenz.

    Bild

    Und scheinbar hat er viel Glück oder aber er baut Scouts. Letzteres wäre angenehm da gute Spieler wohl keine Hämmer für Scouts verschwenden.
    Weis jemand wie gut Ennos spielt?

    Ich gründe meine vierte Stadt. Bursa

    Bild

    Ich werde den Bogi in die neue Stadt ziehen und dafür den Krieger auf die Hügel ziehen. Nur zur Sicherheit.

    Wenn ich mir überlegt hätte die Grosse Leuchte zu bauen könnte ich dieses Idee jetzt verwerfen.

    Bild

    Ansonsten noch eine Bild vom Osten meines Landes. Wer will kann sich dazu ja schon mal Siedlungsgedanken machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Also Krabben-6 ist schonmal sicher. Moai?
    Dann mit der Barbstadt Kupfer 89 und Pferde 88. Ohne Barbstadt Kupfer-9

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Klingt nicht so schlecht. Macht es Sinn die Krabbenstadt bald zu gründen? Dann bräuchte ich keine Barbabwehr im Osten mehr.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Die Weizenstadt würde ich 8 verschieben, damit das Wild ohne KE verfügbar ist.

  11. #161
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen

    Und scheinbar hat er viel Glück oder aber er baut Scouts. Letzteres wäre angenehm da gute Spieler wohl keine Hämmer für Scouts verschwenden.
    Weis jemand wie gut Ennos spielt?
    Du solltest nicht die Spielstärke durch solche Annahmen bewerten
    Aber ich weiß auch nicht wie er spielt.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    beim silber gehört nochmal richtig aufgeklärt. sonst kann es passieren, daß man mit krabben 6 meeresfutter vergründet...

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Hoellenhund Beitrag anzeigen
    beim silber gehört nochmal richtig aufgeklärt. sonst kann es passieren, daß man mit krabben 6 meeresfutter vergründet...
    Ja, das sollte ich noch machen. War ein Karte welche ich in einem Stammesdorf bekommen hab.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Auf der Tundra 3 vom Wild, Krabben-6, sofern da nicht noch weiteres Sushi schwimmt. Die Weizen-Stadt würde ich auf Wild-1/Weizen-9 schieben.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Und auf die Einfeldinsel würde ich auch eine Stadt bauen, weil: 1. Maoi; 2. 2-er HWs. Wenn es sonst noch irgedwo inseln in deinem Gebiet, eventuell die Einfeldinsel nicht besiedeln
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •