Seite 14 von 53 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 786

Thema: 80 - Hubabls Osmanien

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Späher jetzt sklavst, kann der BBS die Stadt nicht einnehmen. Nächste Runde ziehst Du dann die Axt dazu und die Stadt ist sicher.
    Dann kann der BBS aber die Axt auf offenem Feld abräumen, wobei es immerhin nen Flussmalus gäbe für den BBS.

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ist die Chance des BBS über den Fluss wirklich so groß, dass das Risiko nicht mehr vertretbar ist?

  3. #198
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Ist die Chance des BBS über den Fluss wirklich so groß, dass das Risiko nicht mehr vertretbar ist?
    Werden hier ca. 25% für den BBS gewesen sein, das Risiko kann man also schon eingehen.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Der BBS hat gewonnen. Allerdings hat er nicht die Stadt angegriffen sondern eine Axt welche die Stadt zurückerobern sollte falls es tatsächlich schief gegangen wäre.

    Bild

    Mein Speer rächt die Axt und besiegt den BBS mit Reststärke knapp über 1 allerdings etwas knapper als mir lieb war.

    Ich hab mich entschieden meine nächste Stadt ans Gold zu setzen. Ich möchte das meine Städte grösser werden können. Also Osmane hab ich ja auch auch ein nettes Gebäude.
    Entweder Mathe oder Bauwesen. Weis gerade nicht was ich dafür brauch. Wird aber eh beides erforscht.

    Eigentlich könnte Edirna ja die Siedlerpumpe übernehmen. Glaub ich recht gut geeignet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Also Osmane hab ich ja auch auch ein nettes Gebäude.
    Entweder Mathe oder Bauwesen. Weis gerade nicht was ich dafür brauch. Wird aber eh beides erforscht.
    Das Hamam gibt es schon mit Mathe. Und SMK hast Du ja auch schon.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Diese Runde war für Osmanische Verhältnisse recht Ereignisreich, da wir eine weitere Stadt gegründet haben.

    Samsun heißt sie und wird für Glück im ganzen Lande sorgen.

    Bild

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber vermutlich wird meine Triere wohl 50 Verteidigungsbonus bekommen wenn ich sie auf den Krabben abstelle. Zwecks Urwald und so

    Die andere Triere wird nämlich bald besuch bekommen.

    Bild

    Sind eh schon immer recht lästig und diese hier sollen sogar beladen sein. Jedenfalls hört man so Gerüchte.

    Naja je schneller ich mich ausbreite desto weniger werden wohl die Barbs nerven. Allerdings wird Siedlungsplatz bald knapp. Ich werde wohl jetzt erstmal den Norden vollsiedeln und dort Hütten hochziehen.
    Damit würde ich zwar Ennos das Niemansland überlassen, aber wo soll man da auch siedeln??

    Bild

    Der Strich markiert die natürliche Teilung unserer Landen. Im Laufe des Spiels könnte dieser Strich freilich mit Hilfe von Militär verschoben werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Warum nicht mit Siedlern? Die Edelsteine oder das Kupfer im Schwemmland wirken doch sehr attraktiv, oder ist Ennos da auf jeden Fall schneller?

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Weil er da sicher schneller ist und zweitens dies quasi ne Kriegserklärung wäre welche ich aber (noch) nicht machen möchte.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mathe ist fertig.
    Jetzt entweder Bauwesen oder Währung. Anschließend GG.
    Bild

    Hab mich für Währung entschieden. Ob ich dann erste BW oder gleich auf GG gehe werde ich noch entscheiden. Auch Kalender (Seide, Gewürze) wär ne gute Wahl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Eine Barbtriere besucht unsere Neue Stadt im Süden. Die, also die Trieren, sollen hier eventuell beladen sein. Also muss ich mich auf Kampfglück verlassen.

    Bild

    Da meine Triere hier aber 50% Verteidigungsbonus bekommt mach ich mir weniger Sorgen.

    Und tatsächlich wird bald Treibholz an die Küste gespült. Meine Triere gewinnt mit Reststärke 1,0. Jetzt sollte aber kein weiteres Schiff auftauchen.
    Bild

    Ennos hat derweil bei den Städten wieder ausgeglichen und auch seine 6te Stadt errichtet.

    Bild

    Außerdem steht nächste Runde Siedler Nummer 6 bereit und wird die Inselstadt gründen damit ich pünktlich mit Währung weitere 2 Handelswege bekomme. Das Ennos damit einen 3 HW bekommt ist ein Wehrmutstropfen, Nicht so schlimm.
    Auch errichte ich in jeder Stadt das Hamann und werde Militär ausbilden um die Barbstadt zu erobern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    "Ennos hat derweil bei den Städten wieder ausgeglichen und auch seine 6te Stadt errichtet."

    und möglicherweise dabei genau deine Stadtposi gespiegelt

  12. #207
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    und möglicherweise dabei genau deine Stadtposi gespiegelt
    Der Dschungel 2 der Krabben ist weg, Du kannst das möglicherweise also streichen.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    In Runde 80 sieht meine Axt einen Schwertkämpfer der Barbaren.

    Bild

    Da die Axt auf nen Hügel steht und Naturgemäß gegen Schwertkämpfer gut aussieht laß ich sie einfach dort stehen und hoffe das Beste.

    Und eine Runde später kann ich aufatmen.

    Bild

    Die Axt hat überlebt und zusätzlich kann man erkennen das Ennos Sklaven einen Aufstand proben.

    Moment nicht das dies in Mode kommt und in Zukunft auch noch in Osmanien vorkommt.

    Naja die Axt jedenfalls wird demnächst nach Norden abkommandiert und die Barbcity dort zu erobern. Eine Axt, welche ich kurz bevor die Barbs das Kupfer angeschloßen hätten auf eben dieses Kupfer stellte, entdeckte folgendes.

    Bild

    Nur 2 Bogis und kein Verteidigungsbonus. Sollte Machbar sein mit 4 Äxten. Also wieder die Peitschen schwingen.

    Achja der Ennos hat mich eingeholt. Also er hat innerhalb von 2 oder 3 Runden 2 Städte gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wenn die Windmühlen die neueste Grenzstadt sind, kannst du sie mit Rittern nicht erobern?

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich bau eh nie, oder selten, Ritter also kein Problem.

Seite 14 von 53 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •