Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253
Ergebnis 781 bis 786 von 786

Thema: 80 - Hubabls Osmanien

  1. #781
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich hatte das als Säbelrasseln interpretiert

  2. #782
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Dieses PB neigt sich dem Ende. Ich selbst habe nur noch die Zuschauerrolle. Klicke mich ähnlich einen SP Spiel nur noch durch.

    Gewinnen wird entweder Plemo oder Coco.

    Erstmal hat Plemo sein Raumschiff vollendet und losgeschickt...und dies alles in einer Runde.

    Bild

    Das ist schon super. Er hat auch überall Werkstädten errichtet und kaum mehr Hütten. Irgendwie hab ich das Gefühl das er dennoch mehr Finanzleistung hat als ich.

    Er hat auch gleich mal sein HS versetzt.

    Bild

    Da ist sie freilich zu 5000 % sicher. Da es Quasi ein See ist und ihm das Land außerhalb gehört.

    Coco führt derweil seine Generäle spazieren.

    Bild

    In Ägypten. Bin gespannt was er dort geplant hatte.


    Nun es sieht also alles nach eine Sieg des Zulu aus. Aber Coco ist verdammt nah an einen Kultursieg.

    Bild

    Das könnte er in 2 Runden schaffen.

    Noch dazu hat er einen Künstler vor Ort.

    Bild

    Und auch er wird wohl keine seiner 3 Kulturstädte verlieren. Aber wie ich Plemo einschätze hat er in jeder Stadt 20 Spionen drin und 100000 Spionpunkte in Coco und macht diese Runde jedes Kulturgebäude kaputt.

    Wen ein Raumschiff 10 Runden braucht dürften vllt sogar beide gleichzeitig gewinnen.

    Mal sehen wie es endet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #783
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mich wundert ja dass er den Künstler zeigt. Ich würd den auf nem Schiff verstecken, so sieht man ihn nicht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #784
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Vielleicht hat er auch zwei und zeigt nur einen

  5. #785
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    PB 80 ist zuende.
    Plemo hat gewonnen, auch wie ihr alle wisst durch eine schönen Zug mit vielen, vielen Spionen.
    Nochmals Gratulation an Plemo für dieses super Spiel.

    Dann werde ich meine Erzählung noch etwas abrunden.

    Hier noch ein paar Graphen zum Schluss.

    BSP

    Bild

    Der Portugiese klar führend. Wohl auch weil die Sieganwärter ihre ganzen Gemeinde mit irgendwas überbaut hatten

    Produktion

    Bild

    Klar das hier der Zulu führend war.

    Getreide

    Bild

    Ich...ich ich ich

    Ich war ja mit Abstand die größte Civ und hatte deshalb auch einige Ressourcen. Da ich recht umgänglich bin (ich hab noch nicht mal Geld vom Plemo für oG gefordert) wurden viele Ressis davon verkauft.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #786
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Und noch auffällig das außer mir und Plemo alle noch in der Sklaverei verblieben sind.

    Bild

    Da ich zumindest Punktemäßig Zweiter geworden bin beweist dies das sich Sklaverei nicht lohnt.
    Aber ehrlich mal. Was sklavt man den zu diesem Zeitpunkt noch. Das kostet doch alles unheimlich viel Bevölkerung oder nicht?

    Die offizielle Siegkundgebung.

    Bild

    Die Enddemo

    Bild

    Und ganz zum Schluß noch ein Bild in dem man sehen kann wie die Barbstädte verteilt waren.

    Bild

    Ja, ich hatte nicht soviele Barbstädte bei mir. Dennoch waren sie etwas lästig. Gerade die Schiffe.

    Aber andere hatten da auch schlimmer zu kämpfen als ich.

    Jedenfalls ein tolles Spiel und ich hoffe es wird sowas in der Art nochmal geben. Ich wäre wieder mit dabei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •