Seite 37 von 53 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 786

Thema: 80 - Hubabls Osmanien

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ja, da hast du wohl recht.

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab jetzt mal auf Lib geforscht weil ich mich nicht erinnern kann das dies schon jemand gemacht hat. Allerdings hab ichs sicher nur übersehen. Aber die Tech brauch ich eh also ist ein kein Fehler. Mit WW kann ich eh erst was anfangen wenn ich das nächstet GA zünden kann. Dies zieht sich jedoch wegen der nervigen Barbs.
    Keine Chance die Fischerboote zu verwenden. Gleich 2 Piraten terrorisieren meine Küstenstädte im Norden.

    Bild

    Meinem deutschen Nachbar Coco geht's auch nicht besser. Falls er eine Story schreibt wird er wohl auch seinen Unmut darüber äussern.

    Bild

    Aber schon langsam hab ich die Vermutung das die Barbs doch jemand steuert und am Ende des Spiels dies zugibt.
    Meine Triere welche von 3 Triremen begleitet wurde (jetzt nur noch eine) erreicht die Küste um den Siedler und einen erfahrenen Ritter als Schutz abzuladen. Und dann dies.

    Bild

    Das ist doch zum verrückt werden. Dieses nervige Pack.

    Ich hab noch ein paar Städte gegründet.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Also mir würde es ja zu denken geben wenn die Barbs mit Fregatten meine See unsicher machen würden und man selber noch nicht einmal Karas hat. Abseits davon hast du doch den exp-Osmanen, oder? Also ich würde gen Astro forschen und nebenbei billige exp-Häfen bauen, bei der Menge an Hafenstädten und entsprechende Handelsabkommen vorrausgesetzt sollte es Überseehandels- nur so regnen. Später mit Wirtschaftswesen und KapGes dürften die Dinger wahre Goldgruben werden.

  5. #545
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ja, da hast du durchaus recht. Nur schien mir diese Forschungsschiene für mein Spiel eher Sekundär. Ich kann mit allen Handeln auch ohne Astronomie. Dies ist sonst immer mein Hauptgrund für diese Tech. Aber das mit den Häfen hatte ich nicht bedacht. Also hab ich das auch gleich in Angriff genommen.

    Bild

    WW hat jetzt ja Zeit. Dauert wohl noch so 10 bis 15 Runden bis zum nächsten GA dank der Barbs......und meiner Dummheit.

    Und jetzt blockiert auch noch ein Barbs meine Städte. Ernsthaft, wenn nach dem Spiel gesagt wird das sie doch die Barbs gesteuert haben dann

    Bild

    Jedenfalls muss ich hier eingreifen und hab zum Glück genug Triere vor Ort. Und die erste Triere hat tapfer gekämpft und das Barbschiffchen soweit beschädigt das die zweite Triere leichtes Spiel hatte.

    Bild

    Derweil wurde im Osten meines Landes mein letztes Schiff versenkt.

    Bild

    Man beachte den Namen des Schiffes. Das muss Rham oder Lotc gewesen sein. Ich habe das Schiff nicht unbenannt. Gebracht hat es allerdings auch nix.

    Und kurze Zeit später wird die nächste meiner Küsten terrorisiert.

    Bild

    Ich finde schon das ich und alle Spieler welche offenen Meer neben sich haben da einen Nachteil haben. Der Mongole (ok er hat jetzt auch Fregatten) dürfte damit wenig Probleme gehabt haben. Coco hingegen kotzt bestimmt richtig ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich gründe eine weitere Stadt.

    Bild

    Und möchte gern auf hier eine gründen. Am besten beim Schaf.

    Bild

    Allerdings befinden sich in der Nähe 2 BBS der Barbaren. Sehr unsicher ob die Stadt lange existiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #547
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nach fast einem Monat Motivationsproblemen geht's hier wieder etwas weiter.

    Meine Seefahrer schaffen es gerade so noch Land bevor auch das letzte Schiff den Piraten zum Opfer fällt.

    Bild

    Ein paar Runden später kann auch eine Stadt gegründet werden.

    Bild

    Die jedoch wieder Barbaren ausgesetzt ist.

    Bild

    Schützen. Toll. Jetzt weis ich wenigstens weshalb der Ägypter die Stadt immer noch nicht erobert hat.

    Ich muss noch ein paar Runden auf mein GA warten. Daran sind bekanntlich ja auch die Barbs schuld.

    Bild

    Und ich gründe eine Füllstadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Für meine neugegründete Inselstadt wird es brenzlig.

    Bild

    Ich muss angreifen und hatte leider Kampfpech weshalb mein Ritter schwer angeschlagen überlebt hat.

    Letztlich führt dich auch zum Verlust der neuen Stadt.

    Bild

    Wobei ich nicht erwartet hatte das die Schützen vorrücken sondern eher die BBS und der Barbaren Krieger.

    Auf dem Gewässer geht der ewige Kampf gegen die Piraten weiter.

    Bild

    Hier hatte ich etwas Glück, da zwei Schiffe überleben.

    Dafür hatte war dieses Ereignis ein Witz.

    Bild

    Komm ins Spiel bekomm die Nachricht das die KK fertig ist, klicks weg und dann das. Tz. Also nochmal von vorn.

    Schlimmer ergehts aber Frozen. Dieser wird gleich von 2 übermächtigen Gegnern in die Mangel genommen. Ich hoffe nur das beide sich gegenseitig etwas ausbremsen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #549
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nach einer weiteren ärgerlichen Erfahrung mit den Barbs,

    Bild
    Bild

    passiert nicht mehr viel und mein ersehnter Händler wird geboren.
    Bild

    Leider verpasse ich aufgrund eines Internetausfalls diese Runde und zünde das GA eine Runde später als geplant.
    Ich passe die Staatsformen an und nehme den Buddhismus als Religion an.

    Bild

    Bild


    Ich werde wohl noch nach dem Ende des GA´s Pazifist bleiben. So kann ich vllt noch ein drittes zünden.

    Ansonsten denke ich das dieses Spiel für mich gelaufen ist. Mit dem Sieg werde ich nichts mehr zu tun haben. Allerdings möchte ich überleben, deshalb forsche ich jetzt auf Schützen um mich wehren zu können. Wobei ich nicht mit einen Angriff rechne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #550
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl noch nach dem Ende des GA´s Pazifist bleiben.
    Bei 1-2 Stadtwachen für ca. 30 Städte und der Restarmee nach dem Spanienfeldzug ist das doch bestimmt ganz schön teuer, während der Buddhismus bisher nur in vier Städten verbreitet ist. Ich glaube nicht, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis hier stimmt. Oder willst Du den Buddhismus aktiv verbreiten?

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Bei 1-2 Stadtwachen für ca. 30 Städte und der Restarmee nach dem Spanienfeldzug ist das doch bestimmt ganz schön teuer, während der Buddhismus bisher nur in vier Städten verbreitet ist. Ich glaube nicht, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis hier stimmt. Oder willst Du den Buddhismus aktiv verbreiten?
    Mir gings um 3 weitere GP´s. Ansonsten brauch ich Reli generell weniger. Aber vllt hast du recht. Dann hab ich das GA halt 15 Runden später, ein viertes wird ich sicher nicht mehr bekommen.

  12. #552
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Steht das Nationalepos schon?

  13. #553
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nein. Hab ich bisher noch nicht gebaut.
    Irgendwie bekomm ich die Nationalen Wunder nie so hin.
    Hab letzte Runde jetzt die Wasserstatuen errichtet und in 3 Runden die Verbotene Stadt.
    Aber ich schau es mir beim nächsten einloggen gleich mal an wo ich es reinsetzen könnte.

  14. #554
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Der Spanier bekommt Besuch von Barbaren.

    Bild

    Mal sehen ob er die Stadt halten kann.

    Ich gebe wieder ein paar Siedler in Auftrag und forsche Richtung Schützen (in 3 bis 4 Runden fertig). Ich möchte noch etwas Inselland abgreifen.

    Die derzeitige Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #555
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Während der Franzose wohl bald seinen letzten Gang gegangen sein wird, erfreut sich das Osmanische Reich an anhaltenden Frieden. Keine Unzufriedenheit, nur Friede Freude Eierkuchen. Noch nicht mal Piraten erwecken derzeit den Groll der Götter.

    So wurde ein weiteres Nationales Wunder errichtet.

    Bild

    Leider hab ich nicht nachgeschaut was mir das insgesamt erspart. Aber zumindest in der Stadt ist die Ersparnis riesig.

    Bild

    Die Spanischen Streitkräfte sind bekannt dafür gegen Barbaren meist siegreich zu sein. So ist es also kein Wunder das der Barbarische Grenadier sein Leben lassen musste.

    Bild

    Nächste Runde hab ich dann Schützen. Ich werde wohl ein paar uppen weil ich gerne nochmal versuchen möchte Inseln zu besiedeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 37 von 53 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •