Seite 47 von 53 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 786

Thema: 80 - Hubabls Osmanien

  1. #691
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Nun, kann schon sein das es nicht gleich klappt. Allerdings bombardier ich vorher noch mit ein paar Zeppelinchen. Und ich hab noch etwas Kleinvieh mit dabei. Ich glaub das 3 Einheiten in Vegas stehen.

  2. #692
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Trabzon braucht auch bloß ne Frittenbude und ein Stadion und gut is. Taugt allemal als Wochenendbelustigung für die Massen

  3. #693
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Vor zwei Runde wollte ich Russland eigentlich wieder den Krieg erklären und die Inselstadt erobern. Aber ich kann nicht. Scheinbar ist es noch keine 10 Runden her als wir Frieden schlossen.
    Dafür kommt Portugal immer näher.

    Bild

    Ist mir aber relativ egal.

    Ich hoffe das ich nächste Runde angreifen kann. Dann hol ich mir noch 2 oder 3 Russische Städte. Und im Anschluß mal sehen. Vllt sich bisserl mit Ägypten kloppen?
    Seit dieser Runde kann ich Bomber bauen. Allerdings kann der Ägypter Antitank ausbilden. Die können ja auch abfangen. Schade.

    Derweil scheint Coco betrunken zu sein. Er hat mir wieder 300 Gold angeboten. Warum macht er den das? Was will er von mir? Versteh ich nicht. Und dann greift er auch noch Frankreich an. Damit hat er nix mehr zwischen sich und Plemo.

    Bild

    Und hier wieder mal warum ich nie ein PB gewinnen werde.

    Bild

    Bekomm es einfach nicht hin solche Sachen früher und geplant zu errichten. Bin mir da immer unschlüssig wohin und verschiebe es deshalb.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #694
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Im Moment hast du ja nicht mal die schlechtesten Karten...wenn sich andere die Rübe einklopfen, ist deine Chance gekommen.

  5. #695
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hat schon eine Nation Computertechnik erforscht?

  6. #696
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    na coco will dich wohl kaufen für Diploentscheidungen und das du ihn nicht reinfährst.

  7. #697
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Endlich kann ich Ziankali wieder den Krieg erklären.

    Bild

    Und erobere Verlustfrei Las Vegas.

    Bild

    Naja keine Perle aber meins jetzt.

    Ziankali ist quasi besiegt. Er besitzt noch 4 Städte.

    Zwei davon werde wohl ich erobern die beiden anderen Portugal. Wobei der Portugiese dort eindeutig die schwerere Aufgabe hat. Für mich dürfte nur die Stadt etwas Material benötigen.

    Bild

    Dank der ersten Bomber könnte aber auch dies Verlustfrei enden.


    Es wurde nach dem Techstand gefragt.

    Bild

    Bild

    Plemo hat schon einen großen Vorsprung. Prod hat er auch. Ich tippe auf einen Raumschiffsieg Plemos. Oder vllt überrascht Coco mit einem Kultursieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #698
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Auch rücke ich vor die nächste russische Stadt. Bomber sind auch schon bereit.

    Bild

    Plemo überrascht derweil mit einer gewaltigen Flotte.

    Bild

    Bild

    Ist wohl für die Verteidigung gedacht. Ich käme garnicht auf die Idee so viele Schiffe zu errichten.

    Noch einmal die Demo.

    Bild

    Und noch etwas das ich vorher nie erlebt hatte.

    Bild

    Ich wollte auf die Miene Schienen setzen, ging aber nicht da keine Kohle. Scheinbar hab ich auf den Hügel keine Kohle. Mal sehen ob sich das ändert sobald ich eine Verbindung hergestellt hab. Ich kann aber auch keine Strasse errichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #699
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Die nächste Russische Stadt fällt in meine Hände.

    Bild

    Bild

    Ich verliere eine Infanterie bei irgendwas mit 70 oder 80 Prozent.

    Nächste Runde vllt noch eine Stadt, mal sehen.

    Mikkos Hauptstreitmacht konnte ich auch schon entdecken.

    Bild

    Ist wohl nicht Sinnvoll noch einen Krieg zu beginnen, aber Lust hätte ich schon.

    Allerdings bau ich jetzt das Apollo Programm (12). Und in 4 Runden hab ich die Tech für den Weltraumlift. Vermute zwar stark das Plemo das bekommt aber wenn nicht bestünden vllt wirklich noch Chancen.
    Dann wäre ein Krieg wohl eher schädlich.
    Braucht man eigentlich das Apolloprogramm und den Weltraumlift zu errichten?

    Hier noch die Stromrechnung.

    Bild

    KSL hat wohl von Plemo eine auf die Schnauze bekommen, da er kurzzeitig sogar letzter im Strom war. Erstaunlich das er wieder auf Nummer 2 geklettert ist. Obwohl ich auch in einigen Städte Militär bau.

    Übrigens hab ich KSL bei den Punkten eingeholt. Das hätte ich nicht gedacht. Der Spanienkrieg war sooooooo lange und mühselig. Da schien mir der Mongole uneinholbar vorn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #700
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Du hast eine sehr schöne und große Insel für dich alleine. Vielleicht kannst du Plemo ja noch irgendwie ein bisschen ausbremsen? Mit dir würde er sich bestimmt nicht gerne anlegen.

  11. #701
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Das sehe ich wie Suite. Ein Krieg gegen Mikko bringt dir jetzt eigentlich nichts. Aber ein 2v1 könnte für Plemo schon unangenehm werden und dir vielleicht Chancen verschaffen, wenn es gut läuft...

    Wie schätzt du denn deine Mitspieler ein? Wer sind die Siegkandidaten die ausgebremst werden müssten damit du eine Chance hast?

  12. #702
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Plemo werde ich nicht angreifen. Der ist mir technologisch und militärisch überlegen. Hat ca 30 Zerstörer. Der macht mir meine ganzen Küsten kaputt. Außerdem hat sich gegenüber mir äußerst fair verhalten. Klar geht's um gewinnen, aber zumindest aus meiner Sicht, nicht um jeden Preis.

    Sehe eigentlich nur 2 die gewinnen könnten. Plemo oder Coco.
    Coco aber nur wenn Plemo schläft.

    KSL und ich haben da nur minimale Chancen weil wir beide wie Plemo den Raumschiffsieg anpeilen müssten. Und da wird Plemo wohl schneller sein.
    Coco könnte nen Kultursieg schaffen wenn Plemo ihn lässt.

  13. #703
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Wie erwartet stimmen Plemo und KSL gegen Atomwaffensperrvertrag. Aber keiner der beiden wählt NIEMALS.

    Bild

    Also geht der Vertrag durch und es wird keine Atomwaffen in diesem PB geben. Speziell Coco dürfte dies freuen, strebt er doch einen Kultursieg an.

    Ich kloppe derweil noch etwas den Russen.

    Bild

    Und auch Twer wird weichgeklopft....

    Bild

    und erobert.

    Bild

    Dies ist übrigens die letzte Runde in der der Russe noch mit von der Partie ist. KA steht vor der letzten Stadt und erobert sie diese Runde. Es sei den er verliert 15 99% Kämpfe.

    Und Plemo hat von mir Alu erwünscht.

    Bild

    Hat der kein eigenes??

    Und KA hat sich von mir alles mögliche erhandelt. Bestimmt um die 12 bis 15 Ressourcen. Wegen der KG.
    Schon klar das ihm das mehr bringt als mir, aber es wird dadurch vllt spannender. Vllt reißt der Portugiese damit noch was.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #704
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Du siehst ja im Handelsbildschirm, dass er ein Vorkommen hat. Er will sich also nur absichern.

  15. #705
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Es scheint mir zwar nicht sehr sinnvoll zu sein, aber ich glaub das ich mich noch mit Mikko streiten werde.

    Vermutlich nicht bis in alle Ewigkeit, aber als Zeitvertreib.

    So richtig viel hat er noch nicht vorzuweisen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Werde aber dennoch mich ans Raumschiff wagen. Vllt bekomm ich ja sogar den Weltraumlift. Wobei KSL die Tech dafür in der selben Runde fertig haben wird wie ich. Und mit Sicherheit hat er mehr Prod.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 47 von 53 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •