Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stadtmauer reparieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.09
    Beiträge
    10

    Stadtmauer reparieren

    Eine Fregatte hat mit einem Schuss meine Stadmauern zerlegt. Nun habe ich seit einigen Runden Frieden, die Mauern sind immer noch kaputt, der Produktionsbildschirm zeigt sie mir gar nicht mehr an, ich kann sie also weder reparieren noch neu bauen - Mittelalterliche Mauern werden angezeigt, mit dem Tooltip, daß ich sie nicht bauen kann, weil ich dafür Stadtmauern bräuchte. In der Stadtdetail-Ansicht sind die alten Mauern noch aufgeführt, aber dort kann man ja nix machen. Ein Handwerker hat auch keine Reparatur-Option. Was tun?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    Das ist vermutlich ein Bug. Erforsche im Ausrichtungsbaum mal das Bauwesen und schaue, ob die Stadt dann immer noch ohne den Schutz des blauen Balkens dasteht.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem großen Ingenieur, der in 2 Städten jeweils Stadtmauer und Mittaltermauern bauen kann. In den Städten konnte ich später die Renaissancemauern nicht bauen, weil die Voraussetzung der Mittelaltermauern angeblich fehlte. Da waren die Mauern aber.

  3. #3
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.042
    Das "Verteidigungen reparieren" ist ganz unten bei den Projekten aufgeführt, nicht oben wie ein normales kaputtes Gebäude, vielleicht hast du es da übersehen?

  4. #4
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.09
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Das "Verteidigungen reparieren" ist ganz unten bei den Projekten aufgeführt, nicht oben wie ein normales kaputtes Gebäude, vielleicht hast du es da übersehen?
    Oh, Tatsache - komisch, daß das ein Stadtprojekt ist, nicht gerade naheliegend, da alle anderen Reparaturen in ihren Bezirken stattfinden... Danke sehr!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    Hat schon mal jemand eine KI gesehen, die repariert hat? Ich schaue den Chinesen seit mehr als einem Jahrhundert nach dem Krieg dabei zu, wie sie es nicht schaffen, die zerbombten Städte und ihr Umland auch nur ansatzweise wiederzubeleben. Die Radioaktivität der Bomben ist schon lange abgeklungen, aber alle getroffenen Bauten sind immer noch geplündert. Nicht mal die Stadtmauer oder ein Feld wurden repariert.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    die ki ist unfähig bauarbeiter zu bauen. es kommt eigentlich immer vor, das die ki luxusres besitzt, diese aber nicht abbaut und des dadurch zu unruhen kommt.
    wie man das spiel so rausbringen konnte ist ein witz. noch schlimmer fand ich aber das ewige gehype unserer youtuber hier, die das spiel als so toll angepriesen haben.

  8. #8
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Danke für die Info, dachte auch immer das wäre ein Bug.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.16
    Beiträge
    9
    Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Eine KI hat mir Krieg erklärt. Ich sauer und im Umland von einer Stadt der KI bei mir in der Nähe geplündert. Irgendwann war wieder Frieden und KI hat langsam alles wieder aufgebaut und repariert.

    Gruß

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.17
    Beiträge
    12

    Frage zu Stadtmauern

    Hallo

    Ich bin neu hier im Forum und auch in Civ 6. War ein sehr begeisterter Spieler von Civ 2 und 4 allerdings immer nur Singleplayer und versuche mich nun am 6 Teil. Bis Sg6 Lief imemr alles recht easy, aufgrund mangelnder KI eigentlich zu Leicht. Seit ich mal nen Spiel auf SG7 angefangen habe habe ich ein sehr großes Barbarenproblem. Schon zu einen relativ frühen Zeitpunkt des Spieles rannten 10 - 20 Barbaren durch meine Civ. Ich habe sehr früh Stadtmauern gebaut und auch meine Legionäre wieder zur Verteidungung zurückgerufen.
    Mein Problem ist das in machen Städten Die Stadtmauern angegriffen wurden und der Balken dann auf z.B. 50 % stehen bleibt und nicht mehr ansteigt. In manchen Städten ist die Mauer bereits zerstört, und regeneriert nicht mehr so als währe ich permanent belagert. Schlösser kann ich nicht bauen weil das Spiel sagt ich habe in den entsprechenden Städten keine Stadtmauer.
    Ich meine das früher die Stadtmauern sich doch immer regeneriert haben oder täusche ich mich da ? Mache ich irgendwetwas falsch oder muss mann die Neuerdings reparieren ?

  11. #11

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.17
    Beiträge
    12
    Ah super danke Dir.
    Bisher war es nicht nötig sowas selber zu tun weil Die KI mich nie mit einer entsprechend großen Anzahl angegriffen hat. Aber Die Barbaren scheinen das nun zu kompensieren.

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Willkommen im Forum Bibabutzemann

    Schaue mal unter Strategie FAQs nach, da findest du in der Regel oft eine Antwort auf deine Fragen Auch zu der Stadtmauer und wie man diese repariert.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Zitat Zitat von Bibabutzemann Beitrag anzeigen
    Schlösser kann ich nicht bauen weil das Spiel sagt ich habe in den entsprechenden Städten keine Stadtmauer.
    Schlösser?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •